Stingray (WingsAndMore - Spw. 3,2 m): Informationen?

Tofo

User
..und das auch noch ohne Bezug zu einem Original

Das ist nicht richtig!!

Der Stingray war ursprünglich als original Kunstflugsegler geplant. Leider wurde nie einer gebaut. Kann man alles in diesem Thread nachlesen.

Grüße,
Thorsten
 
Na dann nehm ich das mit dem fehlenden Original zurück. Sorry. Ich dachte der Beppe hätte das Design gemacht und zwar als Modellflugzeug.

Aber trotzdem verstehe ich das Gestänkere hier überhaupt nicht. Ist doch jedem selber überlassen, was er mit seinem Modellspielzeug macht und da kann er sich auch gern ein Pulso oben raufschnallen, wenn er mag.
Aber manche meinen hier, dass dies "zu weit" geht. Kann echt nur ein Scherz sein.

Manche verdrängen in der Modellflugszene, dass es sich immer noch um Spielzeug wenn auch teuer und sehr hochwertig handelt und sie fühlen sich wie die "Profi" Modellbauer. Da kann ich echt nur :D:D:D
 
Klar ist es jedem selber überlassen aber wenn ich am Hang Segle habe ich keine Lust auf so ein Ding mit nem 10s Antrieb..Das ist alles..
Aber wir sollten beim Thema bleiben..:)
 
@Daniel84
vollste Zustimmung.

Sehen wir einfach mal ganz relaxed was wingsandmore da vielleicht noch zaubert. vielleicht ne P70 und Klappmechanik :)
 

COOLMOVE

User gesperrt
Ich denke es ist wirklich mal was, was wir testen werden.
Wir sehen auch eine Möglichkeit, das gesamte Triebwerk mit wenigen Handgriffen en block ausbauen zu können. Sollte das funktionieren, so dauert das keine zwei Minuten und der Stingray ist wieder ein 6,2kg-Segler (,2 wegen der Verstärkungen...).

Das wäre echt eine gute Sache!!!

Gruß

Tobias

Wäre da nicht ein AFT besser geeignet als das Graupner Klapptriebwerk?
Ich denke schon allein wegen der kleineren Klappenöffnung. Allerdings hab ich mir jetzt auch nicht die Maße angeschaut, teurer wirds auf jeden Fall sein.

Gruß
 
Wäre da nicht ein AFT besser geeignet als das Graupner Klapptriebwerk?
Ich denke schon allein wegen der kleineren Klappenöffnung. Allerdings hab ich mir jetzt auch nicht die Maße angeschaut, teurer wirds auf jeden Fall sein.

Gruß

Hallo zusammen,

das (Schambeck) AFT passt erst in Flieger von etwa Maßstab 1:3! ;)
In meine Fleckstein ASH26 mit 6m passt es "saugend" rein.

Die Graupner KTWs habe ich mir in Herrieden sehr genau angeschaut und bin begeistert von Fertigungsqualität und Funktion!
Das Kleine dürfte in den STINGRAY passen, das Große vermute ich eher nicht.
Ist aber nur Augenmaß...

Auf der Website von Graupner gibt's die Einbauanleitung zum Download - schaut doch mal rein wg. der Abmessungen.


Gruß, Stefan
 

Harm

User
Wenn ihr wirklich ernst ein Klapptriebwerk überlegt denke dann an eine extra Kunstflug- und Landesicherung am Pylon damit das Klapptriebwerk nicht geschädigt wird bei eine Holperlandung oder gerissene Flugfigur.

Bei das AFT können z.B. die CFK-Zähne im Gehäuse sehr einfach ausschlagen wenn das Pylon Schläge bekommt.
 
Tote Hose....

Tote Hose....

Hey Leute!
Warum schreibt denn niemand mehr was über diesen super Flieger?
Sitzt ihr alle schon um Keller und klebt die Spreisel zusammen?;)
Kann mir jemand sagen was die Glasversion so alles mitmacht??
LG
 
meiner wird in zwei Wochen geliefert

meiner wird in zwei Wochen geliefert

und dan ist die Nase ab:p:p:p:p:p

der Pletti und die 10 liegen schon da und warten geduldig:D:D:D

beste Grüße
Markus
 

Arne

User
Hi,

letzte Woche war ich mit einigen Freunden zum Hangfliegen in Südengland. Wir haten perfektes Wetter mit viel Wind und Sonne und haben reichlist Flugstunden auf die Senderuhren gebracht.
Auch ein Stingray war dabei und hat viel Spaß gemacht. Bei bis zu 70km/h Spitze Nordost-Wind haben wir ein kleines Video gemacht. Mit dem auf 8,5kg ballastierten Stinngray war der Durchzug "nett", auch wenn der viele Wind in einigen Passagen ganz gut bremst. Bei etwas weniger Wind an den Folgetagen hat es noch mehr Spaß gemacht.

Hier jedenfalls das kleine Video welches ich heute nachmittag dann mal edtiert habe:

Stingray an den South-Downs

Gruß Arne
 
Testflieger

Testflieger

Hallo allerseits,

nein, das Video aus Südengland hab ich nicht pilotiert. Ich hatte aber Gelegenheit, den Stingray von Wingsandmore bei dieser Gelegenheit eine Stunde zu fliegen.

Das Flugzeug hat ein sehr breites Leistungsband von gemütlich bis "lass es knacken". Dabei ist es sehr präzise zu steuern und vermittelt in jeder Situation ein sicheres Gefühl. Ich meine, dass man den Stingray auch an weniger guten Hängen einsetzen kann. Natürlich wird man damit keinen Thermiksegler abhängen und bei mäßigen Bedingungen eher auf Anderes zurückgreifen.

Angesichts des großen Hangs wirkte der Stingray nicht zu groß sondern genau passend. Falls man in der Ebene im F-Schlepp fliegen will, dürfte der Stingray nicht kleiner sein.

Auch wenn Arne die Krise bekommt, den Einsatz eines Motoraufsatzes EMA halte ich für absolut sinnvoll und machbar.

Leider plane ich ein eigenes Formprojekt, so dass einfach kein Geld für den Stingray "über" ist. Sonst .... .

So weit meine subjektive Meinung über ein beeindruckendes Flugzeug,
Stefan
 

Bostrom

User
Hallo Jungs

Habe Heute meinen Singray von Wingsandmore erhalten.

Einfach nur genial der Flieger,Super Verarbeitung und natürlich alles Passgenau

Freue mich schon aufs Bauen und natürlich den Erstflug im Frühjahr

Danke an Wingsandmore(Tobias)

Wolfram
 
Schönes Video

Schönes Video

Hi,

letzte Woche war ich mit einigen Freunden zum Hangfliegen in Südengland. Wir haten perfektes Wetter mit viel Wind und Sonne und haben reichlist Flugstunden auf die Senderuhren gebracht.
Auch ein Stingray war dabei und hat viel Spaß gemacht. Bei bis zu 70km/h Spitze Nordost-Wind haben wir ein kleines Video gemacht. Mit dem auf 8,5kg ballastierten Stinngray war der Durchzug "nett", auch wenn der viele Wind in einigen Passagen ganz gut bremst. Bei etwas weniger Wind an den Folgetagen hat es noch mehr Spaß gemacht.

Hier jedenfalls das kleine Video welches ich heute nachmittag dann mal edtiert habe:

Stingray an den South-Downs

Gruß Arne

Hi Arne,

tolle Location und geniale Dynamik des Stingrays.

Schade dass die Landung nicht drauf ist.
Suche schon länger mal ein Video, wo man ne schöne Landung am Hang bei windigen Bedigungen sieht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten