Stingray (WingsAndMore - Spw. 3,2 m): Informationen?

Mr. Speed

User gesperrt
Mein Verkaufsgrund ist die Gelegenheit das Modell zu nutzen. Um den Stingray standesgemäß zu Fliegen braucht man gutes Wetter mit brauchbarer Thermik. Diese Situation hatte ich freizeitbedingt leider nur 2 mal dieses Jahr. An Tagen an denen es nicht höher wie 50m geht braucht man keinen Stingray raus zu schmeissen. Um am Hang rum zu schleichen gibt es andere Modelle. Der Stingray braucht Ausgangshöhe und die fängt bei 200m aufwärts an und ist nach oben offen. Je höher desto besser. Also wer einen guten Hang oder eine Schleppmaschine hat und öfters vernünftige Bedingungen antrifft wird mit dem Modell glücklich werden.


Na DAS sind doch endlich mal klare Worte! Also sind Aussagen wie "das ist ein super Allrounder" für die Katz, wenn die vorhandenen Hänge nicht gerade Teck- oder Alpenstatus haben ;)!

Dankeschön.

Janosch
 
@Mr. Speed

das hast du leicht missverstanden.
Hänge im Mittelgebierge wie bei uns sind auch ok. Es muss nicht die Teck sein. Das Wetter muss halt nur passen. Es ist ein Allrounder aber kein F3J ler!!!

Viele Grüße
Matthias
 

Mr. Speed

User gesperrt
In meiner (beispielhaften) Aufzählung hatte ich den Harz, die Waku etc. vergessen, diese Gebiete sind natürlich, um den Stingray als Allroundmodell einzusetzen, auch damit geimeint gewesen und stehen der Teck in nichts nach!

Egal, für den Taunus und Odenwald ist der Stingray dann eher nix. 2500.-EUR in der Ecke stehen zu haben, damit ich 3x im Jahr bei optimalen Stingraybedingungen fliegen kann, da fehlt mir irgendwas. Achja, Geld, Spaß und Vernunft.

Ich wünsche denen, die den Stingray "artgerecht halten können" auf jeden Fall viel viel Spaß. Schade daß ich keine entsprechenden Hänge habe :cry:!

Lg Janosch
 

COOLMOVE

User gesperrt
Den Stingray gibt es in der Boerse um 2000,-, im Odenwald kann man sehr gut damit fliegen und warum machst du dann so ein Fass auf wenn du den Flieger ohnehin nicht willst?
 
@Kollege Speed

irgendwie hast Du die Gabe mein Posting 100% zu fehlinterpretieren. Genau aus diesem Grund wollte ich es eigendlich so nicht schreiben.
Ich bin z.B. im Odenwald schon an dem Otzberg geflogen. Da würde sich der Stingray auch heimisch fühlen.
Bevor Du so aburteilst hättes Du auf mein Angebot eingehen können dir das Modell mal anzusehen. An der Kante ist ja anscheinend nicht so weit von Haibach entfernt.
Natürlich ist das Modell auch nicht dazu geeignet vom 2Achser auf einen 3 Achser umzusteigen! :)

da fehlt mir irgendwas. Achja, Geld, Spaß und Vernunft
ich stimme dir zu, das fehlt dir.:p

Ich klinke mich hie mal aus diesem Fred aus bevor ich noch mehr Missverstanden werde.
Falls jemand ernsthaft von mmir noch was wissen will, einfach anmailen.

Viele Grüße
Matthias
 

Mr. Speed

User gesperrt
Ich wollte bestimmt niemanden angreifen oder gar den Stingray hier schlecht machen.
Es geht nur einfach darum, daß in Hinblick auf den Verlauf dieses Threads i.V.m. ein paar aufgetauchter "komischer" Parameter, Fragen und Skepsis aufgekommen sind. Ich bin wohl auch nicht der Einzigste dem das aufgefallen ist und in anbetracht dessen, sehe ich die Ganze "Fragerei" als potentieller Kaufinteressent, hier als völlig legitim und vertretbar an.

Lg Janosch
 
...ich die Ganze "Fragerei" als potentieller Kaufinteressent, hier als völlig legitim und vertretbar an...

Wer sich selbst ein Bild von unserem Stingray machen will brauch sich nur zu melden!
Wir bietem jeden Interessierten die Möglichkeit einen unseren beiden Firmenflieger selber zu testen (Teck und Umgebung).
Voraussetzung ist Mode 1 oder Mode 4 und (natürlich ein bisschen) fliegerische Erfahrung.

Leider war auf dem HaMo schlechtes Wetter, aber in Fiss werden auch wieder beide Modelle da sein. Der "Mode1-Firmenstingray" ist im Moment auf der Seiser Alm...

Also wer sich selber ein Bild von den Flugleistungen machen will - einfach melden!
Es muss niemand die "Katze im Sack" kaufen...

Gruß

Tobias
 

Alt-F4

User
Hallo,
... Möglichkeit einen unserer beiden Firmenflieger selber zu testen (Teck und Umgebung).
Voraussetzung ist Mode 1 oder Mode 4...
zur Teck wären es für mich hin und zurück knapp 900km und ich fliege Mode 2. :(

Aber zum Glück gibt es den Stingray für den AFPD zum Download. Fliegt (im Simulator) absolut fantastisch. :D

:)
 

CHP

User
Das sollte wohl nicht das Problem sein !
Die Karre kannst bei Gegenwind und Butterfly theoretisch fangen (wenn die Masse nicht wäre).
Ein Geschoss ist es beim Landen mit Sicherheit nicht und lässt sich super präzise platzieren!

Hannes

#245 ist Spekulation zu Dritten, wie auch im Post gekennzeichnet.

Mich selber betrifft das nicht, da gute Hänge, Landefläche und Wind reichlich vorhanden sind.

Matty hat ja nun seine Gründe dargelegt und so etwa habe diese auch erwartet.
 
Hi Matty,

jetzt wirds aber mal Zeit für einen Pace, also bitte, beim nächsten Sturmtief aus südwest Vergleichsfliegen hier bei uns.

Grüsse
Matze
 

Wuschi

User
StingRay

StingRay

Wir waren 1 Woche am Gaugen und haben den StingRay in Action gesehen.

Ich kann nur sagen---Super !!!

Klasse als Jens ansagte : Rücksturz zur Erde...

Waren 750m ,man sieht ihn neben der Wolke fast nicht,

Video kommt in Kürze rein.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
WingsAndMore in Fiss

WingsAndMore in Fiss

Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich gehört, daß die "Werksmannschaft" von WingsAndMore heute früh nach Fiss zum Flying Circus aufgebrochen ist.

Sie werden dort bis Sonntag die Stingrays vorfliegen.

Ich bin mir sicher, daß interessierte auch gerne die Knüppel übernehmen können ;)

Viele Grüße
Tobi
 
@graefi
--------------------------------------------------------------------------------

Gibts die Flieger eigentlich auch in schönem Design ????

Natürlich, schau Dir den an den ich zu verkaufen habe.
Ist ja wohl das geilste Design.:D

Viele Grüße
Matthias
 

Rsal

User
Hi Christoph

das Design entwickelt jeder selber. Die Geschmäcker sind verschieden und so entstehen verschiedene schöne und weniger schöne Design.

3 Farben und gerade Linien sind im Preis inbegriffen. Krumme Linien (geschwungene Linien) kosten etwas mehr, da Schablonen erstellt werden müssen.

Also, selber ran und Haute Couture (oder wie das saublöde Wort auch heisst...:D....)entwickeln......;)

Gruss

René
 
stingray wings and more live

stingray wings and more live

hier wird ja viel über den stingray geschrieben und diskutiert. nun mein tip für alle ambitionierten piloten: verkauft wenn nötig eure grossmutter, der stingray ist jeden euro wert :eek:
ich hatte das vergnügen, dieses edle teil, für meinen kollegen christian, über die kante zu schieben. der darauf folgende flug lässt sich nur schwer in worte fassen :eek: natürlich braucht es dafür auch einen entsprechenden piloten. darum die grossmutter verkaufen und nicht an die knüppel lassen:D
dieses teil kann alles nicht nur gut sondern super gut. hier ein GROSSES kompliment an die macher von wings and more. der stingray ist unvergesslich, ultimativ geil :D
 

Chrima

User
Hi
Auch andere Piloten lassen sich bestimmt beeindrucken mit 7kg Fluggewicht auf gut 3m Spannweite...

Was viel schwieriger abzuschätzen ist, wieviele Landungen die Kiste auf den bei uns üblichen "Kuhwiesen" aushält ?

Grüsse
Chrima
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten