Suche 3D Modell für die kommende Hallensaison.....

Hallo,

möchte gerne ein kleines Kunstflug 3D Modell haben um auch mal in einer Halle fliegen zu können. Kenne mich in diesem Marktbereich leider überhaupt nicht aus. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich kaufen soll? Vielen Dank,

Gruss Stefan
 

slerm

User
Hallo Stefan,

möchtest du eher einen Shocky (80 - 90 cm) Spannweite oder ein kleineres Modell so um die 40 oder 50 cm und willst du das Ding bauen oder fertig aus der Packung fliegen?
 
Modell für Halle...

Modell für Halle...

Am besten so wenig Arbeit wie möglich. Hauptsache was für die Halle (was man bei Windstille auch noch draussen fliegen kann).
 
Hallo, Stefan,

Wenn es ein etwas kleinerer Flieger sein darf, kannst du ja mal bei den Modellen von Horizon in der Rubrik "Ultra - Mikro-Serie"nachschauen. Ansonsten würde ich einen langsamen normalen Shockflyer nehmen, die machen am meisten Spaß. Wie z. B. der Rt Super Sirius eleven von Hacker, die Bandbreite auf dem Markt ist immens groß.
wenn du in dem Hallenfliegen und der Komponenten Auswahl noch nicht so drin bist, würde ich dir ein Kompletset empfehlen, was mit dem Flieger den Motor, regler, die Servoos und manchmal auch schon den Akku enthält. Du benötigst dann also nur noch einen 2-7g. Empfänger und der Flieger ist innerhalb von 2 Tagen gebaut. (bei mir dauert das meistens nur einen Tag, wenn ich nicht gerade eine Wetttbewerbsmaschine baue...
Komplettpakete gibt es z. B. mit dem Malibu, der Yak 54, etc...der Preis beläuft sich meistens bei knapp unter hundert €, das ist ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass man nicht Billigtechnik bekommt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Gruß, Johannes G
 
80cm

80cm

´Würd auch eher die um die 80cm Standardklasse nehmen, die 40er sind einfach nur hektisch
für einen (Hallen)Anfänger.

´Hatte den PowerEPP von Staufi, der steckte einiges weg in meinen Anfängen, das Teil
gibts nun irgendwo "umgelabelt" immernoch, brauchbarer Motor in der Combo, sonst aber
nichts dabei.

Würde auch Kontakt zu anderen Hallenfliegern aufnehmen, wir haben im Verein einen
Shocky zusammen gebaut, das macht auch im Bau Laune.

http://www.holzwurm-stuht.de/Shocky.html

Dort in Baubilder und Info´s kannst auch evt. ein Paar Sachen sehen wie so ein Shocky gebaut wird.

Motor bei meinem Shocky ist noch der vom PowerEPP, Servo´s D47 von Staufi, Regler Smart10.

Die Hacker Sirius Combo ist schon sehr leicht, und evt. für nen Anfänger nicht Ideal ( Crash ).

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten