IOM Ranglisten Regatta (Schwerpunkt) am 29./30. September in Leipzig (SVLSW)

Moin moin,

derzeit liegen 15 Meldungen vor - das freut mich!

Meine Helfer sitzen ebenfalls schon in den Startlöchern, so dass nur noch das Wetter ordentlich mitspielen muß. Hoffen wir das beste!

Letztes WE gab es am Samstag eine FR für M und IOM an selber Stelle. Die 4...6 BFT waren aber nicht jedermanns Sache, so dass doch einige ihr Boot besser am Ufer ließen. Auch verlief der "Reichweitentest" mit eine Modellcraft-2,4er Funke alles andere als zufriedenstellend.
Den Dabeigewesenen hat es aber allen Spaß gemacht.

Ich für meinen Teil war leider nur Zuschauer, weil so ´ne doofe Muschel sich an der Festmacherleine versteckt hatte und ich sie mir unbedingt gleich zu Anfang durch den Finger ziehen mußte... Autsch...
Die "Neue" hätte ich trotz des Mißgeschicks gerne ein ´Stück gesegelt - anfangs ging es ja noch mit A, nur leider bewahrt der Hacklpeter gerade das Rigg bei sich zu Hause auf...

Also Peter - vergiß mir bloß nicht die Tasche wieder mitzubringen (mit Inhalt bitte)!!!


Bis bald und...
 
Also im letzen Jahr war es wirklich eine gelungene Veranstaltung!!! Wetter war prima!!!
Der Freitagabend mit grillen hat uns sicherlich allen gefallen und auch am Sonnabend in den niedlichen Gaststätte war es super!!!
Yogi hast du den Teller noch? Und wo zum Teufel ist die große Magnumflasche abgeblieben?
Also wenn keiner was dagegen hat, ich bin dabei.
 
Servus beinander,
also Ralf, ich weiß wo die Magnumflasche abgeblieben ist, ich erzähl es Dir in Leipzig.
Jens, ich kann Dich beruhigen, Deine Segeltasche steht vor meiner Segelkiste, damit ich sie ja nicht vergesse.
Das Wetter wird auch dieses Jahr wieder gut, wenn man den Vorhersagen glauben darf, dann gibt's sogar etwas mehr Wind wie im letzten Jahr.
Auf alle Fälle, ich freu mich schon drauf.

Bis zum Freitag viele Grüße,

Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
schade.........,

schade.........,

...........wieder nicht dabei!:cry:

und das bei der super positven resonanz aus dem letzten jahr......:cry::cry::cry:

der naechste urlaub wird erst nach festlegung des regattaplans gebucht!:(:mad:

wuensche allen guten wind und schoenes wetter, viel spass und erfolg!

gruss
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wünsche Euch......

Wünsche Euch......

am kommenden Wochenende zur SP-RL
Mast und Shotbruch.
Mehr Wind wie letztes Jahr wäre wünschenswert.
Gute Stimmung mit Jana und ihrem Team ist garantiert.
mit Segelerischen Grüßen aus Nördlingen
von GER 528
Teddy
der leider nicht kommen kann.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Zwischenstand

Zwischenstand

Zwischenstand des heutigen Regattatages.
17 Teilnehmer konnten 12 Läufe heute bei ablandigen Wind um die 2 beau segeln.
Stetige Dreher veranlasste das Team um Jana Tonnen wiederholt zu verholen.
Zw:
Hans Dieter Krings,
Gerhard Mentges,
Max Lehmann,
Jens Amenda mit neuem Boot,
.....
Wolf Weiss
.......
Peter Hackl
Walter Luitz
.......

alles weitere morgen,dieses konnte ich kurz telefonisch erfragen
mit Grüßen nach Leipzig
aus dem spätsommerlichen ,windstillen Nördlingen
GER 528
Teddy
 
Ich bin wieder gut von den Sachsen nach Hausegekommen, auch wenn es diesmal etwas länger gedauert hat.
Vor Bad Lobenstein stand ich in einem Megastau von 20km Länge, verursacht durch einen schweren Unfall. In beiden Richtungen ging fast 2 Std. gar nichts mehr. Aber so gegen 21.30 Uhr war ich dann doch in Karlsfeld angekommen.
An das Regattateam um Jens herum herzlichen Dank für ihre Arbeit, besonders an Jana und ihre Bojenleger, sie waren an diesem Wochenende schwer im Einsatz mit Bojen- und Startlinien verlegen. Kaum glaubte man, jetzt könnte es passen, drehte der Wind schon wieder. Dafür gibt's nächstes Jahr ein extra Bier.
Alles in Allem war es wieder eine schöne Regatta mit echt netten Teilnehmern, Lagerfeuer und Grillwürstchen, ich muss sagen, das kann man weiterempfehlen.
Ich bin nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit dabei.

Viele Grüße,
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten