RC-Network-Speed-Championat

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Super geiles Wochenende

Super geiles Wochenende

Auch von meiner Seite ein Riesendankeschön an den DO-X als ausrichtenden Verein und insbesondere an Holger! Eine super Veranstaltung habt Ihr da auf die Beine gestellt!

RCN als Veranstalter und Mario an der Messanlage haben das Championat nach Kräften unterstützt. Auch hierfür meinen Dank!

Die gebotenen Leistungen werden jedes Jahr heftiger. Nicht nur die Elektroflieger konnten deutlich zulegen, auch die Verbrennerjungs haben gezeigt das ihn ihren Treiblingen noch Potential vorhanden ist. Vor allem in der 15cm³ Klasse.

Ich würde mir wünschen das der DO-X auch im nächsten Jahr als Austragungsort zur Verfügung stehen möchte.

Gruß

Stefan
 
Danke für das super Wochenende

Danke für das super Wochenende

Ein Lob an das DO-X Team für die tolle Verkostung und die super Organisation und was noch wichtig war das tolle Wetter:D

Da ich heuer das erste mal selber mitgeflogen bin muss ich doch sagen das es nicht einfach ist die Messstrecke richtig zu treffen um auch eine Messung zu haben aber mein Persönliches ziel das ich mir gesetzt habe habe ich erreicht :D:cool: wenn man dann noch dazu bedenkt das ich den 2Flug mit den neuen Typhoon XS auf der DM gemacht habe.

Und was für mich auch noch wichtig ist das sind die anderen Piloten, eine absolut tolle Truppe mit den man ernste Gespräche führen kann oder auch Spässle machen kann:D

Ich hoffe mann sieht sich wieder.

mfg Stefan
 
Danke für das geniale Speed Wochenende!

Danke für das geniale Speed Wochenende!

Ein herzliches Dankeschön an Holger und das Team von RC-Network für ein mehr als gelungenes Speed - Wochenende beim DO-X. War super bei Euch!!!

Besonders Beeindruckt haben mich die gezeigten Leistungen und wie offen ein Jeder von Euch Hilfestellung, Tipps und Auskunft bei Problemen gegeben hat. Ihr seid eine super Truppe!

Würde mich freuen wenn nächstes Jahr die eine oder andere Speed-Veranstaltung statt findet bei der man sich wieder sieht!

Grüße

Carsten
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Da bekommt man beim Lesen der Berichte glänzende Augen und Lust auf mehr. Mein Glückwunsch an Kai, der also den Süden glänzend
vertreten hat - will heißen auch in Bayern weiß man was los ist, obwohl die Dachauer Szene eigentlich ein bisserl schwächelt.

Der Süden sollte sich mal zusammen tun - Leute wie Erwin, Jakob, Dr. Rössler (AKA Modell) Kai müssten doch für nächstes Jahr etwas auf die
Beine stellen können. Evtl. kann man auch Dr. Topspeed wiedererwecken. Die Begeisterung der VS beim MFC Dachau ist allerdings überschaubar. Ich hab da aber ein paar Ideen - abwarten.

Nochmals Glückwunsch für die tolle Veranstaltung und an Kai (der Trainingsverlust ist damit sicher ein wenig ausgeglichen) und alle anderen Speeder.

Guido MFC Dachau
 
Bilder und mehr...

Bilder und mehr...

Auch ich wollt mich nochmal bei allen bedanken, die dieses tolle WE möglich gemacht haben.
Es hat einfach einen riesen Spass gemacht, die Tage mit euch allen zu verbringen und so toll in der Gemeinde der Speeder aufgenommen zu werden.

Hervorzuheben sind natürlich auch die z.t. hochqualifizierten Fachgespräche, die zum Feierabend bei dem ein oder anderen Bier geführt wurden.
Ich sag nur: Wie bekommt man einen Elefanten in 1,5 sek. gar?:D. Oder die Bockwürstchen, bei denen man am Knall erkennt, wenn sie fertig sind. Na, erkannt wer gemeint ist?

Desweiteren wären da noch Andreas mit seiner "Bierfahne" oder der Heino mit seiner Überraschungskiste zu erwähnen. Ich kann hier garnicht alle tollen Erlebnisse aufzählen, weil das sonst den Rahmen sprengen würde.

Danken möchte ich aber auch noch dem Nicklas und Andreas, die trotz Schrauberei auf hochturen immer noch zeit für dieverse Tipps und Tricks hatten, das letzte aus Antrieb und Modell herauzukitzeln oder dem Holger, der uns am Do. Abend geholfen hat, unser Vorzelt bei Sturmböhen aufzubauen.

Auch dem Ralf (Powercroco) gilt mein dank, mit dessen hilfe in Sachen Antrieb ich zumindest von einer Seite mal in den Genuss kam, die 400er Marke zu überschreiten und das mit einem Modell, was sich meiner Meinung nach als eher suboptimal gezeigt hat.

DSCN0379.JPG

DSCN0398.JPG

DSCN0400.JPG

DSCN0401.JPG

DSCN0405.JPG

DSCN0407.JPG

DSCN0409.JPG

DSCN0410.JPG

DSCN0415.JPG

DSCN0417.JPG

DSCN0418.JPG

DSCN0421.JPG

DSCN0422.JPG

DSCN0423.JPG

DSCN0425.JPG

DSCN0437.JPG

DSCN0440.JPG

DSCN0441.JPG

Der arme Andreas konnte vor lauter Bastelei noch nicht mal Früstücken, während die anderen gemütlich bei Kaffe und Toast zusammen saßen.

DSCN0443.JPG

DSCN0445.JPG

DSCN0447.JPG

DSCN0448.JPG

DSCN0449.JPG

DSCN0450.JPG

DSCN0451.JPG

DSCN0454.JPG

Hier eine sehr nüztliche Hilfe, wenn man mal eine verkochte zelle von einem Akkupack abtrennen möchte und dann leider nur noch mit 9s Setup weiter fliegen kann:mad:

Die Idee stammt von Christian (Raketi)

DSCN0456.JPG

Ja Christian (Erdt), dass stinkt dann auch mal

DSCN0457.JPG

Grüße Jan
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich anschließen, es war ein tolles Wochenende! Ich bedanke mich vor allen Dingen beim DO-X, der wieder eine tolle Grundlage für das Championat geschaffen hat. Hoffentlich seid Ihr nächstes Jahr wieder dabei, ein Speedtreffen auszutragen.

Gefreut hat mich auch, viele neue und fast neue Leute zu sehen, die schon vorne mitfliegen, wie unser Team Windschnitte (Jan, Dein Mädchenflux :D:D:D wird bald angegangen), Christian mit seinem EV2008 (zum ersten Mal habe ich den Leuchtvogel nach dem Bau wieder zu Gesicht bekommen), Andy Siegmeth, der enttäuscht über seine erste Teilnahme mit nur knapp über 400 war :D:D
Sagenhaft.

Bei mir lief es fliegerisch bescheiden, bin ich doch einem unglaublich exotischem Fehler erlegen. Ich danke in diesem Zusammenhang besonders Heino für seine aufopfernde Bereitschaft, aber auch allen anderen, die mitgeschraubt und gelötet haben. Mein letzter Flug brachte trotz Treffen der Messtrecke leider nichts mehr ein, ich hätte es meinen Helfern gekönnt.
Ich persönlich stehe ich trotzdem mit einem gewissen Stolz da, da sich mein Flux6Pack hervorragend geschlagen hat, schade, dass einer von Ihnen, Stefan Vielsack, absagen mußte.

Gut, dass andere da waren, die entgegen mir ;) zeigten, wo die Messlatte hängt. Die Verbrenner haben mich besonders beeindruckt, geht man doch jedes Jahr davon aus, dass keine großen Steigerungen mehr möglich sind. Aber auch Kai, nicht nur wegen seiner Messung, sondern auch mit der Souveränität, die er an den Tag legt, Niklas, der bis zum Ende mit Christian um die Spitze gekämpft hat. Was haben die unter meinem Vorzelt für Kreativität entwickelt. :cool: Herausgekommen ist ein Antrieb, der einfach für den Fluxxer zu stark war. Wer hätte das gedacht. :D

Ich werde wie gewohnt eine Bildergalerie mit dem einen oder anderen Kommentar zur Verfügung stellen. Allerdings erst nach meinem Urlaub. Dabei wird auch in unglaubliches Foto vom Typhoon von Marcus mit einem Original sein, vermutlich der Shot of the weekend. Bis dahin verbleibe ich mit dem Foto des Fluxteams, den schwer vermißten Erwin wirds freuen.

fluxklein2.JPG
Einer hat sich darein geschummelt, es ist ein Fluxxer. ;)

Das FluxSixPack ohne 2:
FluxsixKlein.JPG
 

Anhänge

  • FluxKlein.JPG
    FluxKlein.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 76

f3d

Vereinsmitglied
Filmchen Weirich speeder und Der Kleine Prinz

Filmchen Weirich speeder und Der Kleine Prinz

http://www.youtube.com/watch?v=0M5to98Prjg&feature=channel&list=UL

http://youtu.be/qFpEmZt3bJk


MFG Mr.f3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Schnellflieger,

spät, aber durch meinen Urlaub getrieben, habe ich nun Zeit gefunden, meine Bildergalerie um diese Veranstaltung zu erweitern (es waren über 600 Bilder, fast alles Flugfotos(!), übrig geblieben sind 155 kommentierte Fotos, uff :D):

http://www.renicke.de/html/bilder_mod.html

Auf Veranstaltungen, dann entsprechend das Championat anklicken.

Viel Spass

Andreas
 
Hallo Oli,

prima, freue mich, wenn Du zum Flugtag kommst (an alle, kein Speedtreffen ;) ).

Wir wollen aber uns flux noch ein, zwei Wochen danach treffen.

Teilnehmer bisher:
Stefan Vielsack, Oliver Zanker, Niklas Kahlich und ich.
Einfach so treffen. Wenn einer hier im Umkreis noch Lust hat, ist er herzlich willkommen.
 

erdt

User
Hallo Oli,

prima, freue mich, wenn Du zum Flugtag kommst (an alle, kein Speedtreffen ;) ).

Wir wollen aber uns flux noch ein, zwei Wochen danach treffen.

Teilnehmer bisher:
Stefan Vielsack, Oliver Zanker, Niklas Kahlich und ich.
Einfach so treffen. Wenn einer hier im Umkreis noch Lust hat, ist er herzlich willkommen.

Umkeis von wo :D
wenn es nicht zu weit ist udn zeitlich passt, könnt ja was zu messen mitbringen .... ;)


lg
 
Im Frankfurter Raum.

Bei uns ist das allerdings schlecht mit der Messanlage, aber....

...ich könnte Domi fragen, ob wir uns mit einer übersichtlichen Menge von Leuten in Kirberg treffen könnten.
Da wäre es ideal!

Nächtigen könntet Ihr bei mir.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten