Hallo zusammen!
Nachdem ich nun 2 Stunden RCN-Lektüre zun Thema F3J hinter mir habe, möchte ich euch doch noch damit belästigen, was mein irrationales Modellfliegerherz im Moment bewegt:
Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eine F3B-Flitschen-Gummis aus dem Hause EMC-Vega. Zwischen diversen Regenschauern hat sich heute mal eine Weile die Sonne hervor getraut und ruckzuck habe ich meien Alex XXL, die Flitsche und den Sender ins Auto geworfen und bin auf die nächste Wiese raus gefahren (ca. 1 km weg).
Und siehe da: Beim vierten Flitschversuch habe ich Anschluss an die Thermik bekommen und ab ging's Richtung Wolken. Sogar einen Bussard habe ich anlocken können, der mich dann allerdings sehr schnell versägt hat... Na ja, ich hatte mein Vario nicht dabei, sonst hätte der Bussard natürlich keine Chance gehabt
Jedenfalls habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich dringend wieder einen F3J-Flieger brauche, nachdem ich meinen Mibo-Vision-Sport kürzlich verhökert habe (Alwin, ich würde ihn nicht noch mal verkaufen; aber er sei dir gegönnt!).
Jetzt schaue ich also nach was Neuem in Sachen F3J (vielleicht auch was Flitschbares in F3K). Nach langem Studieren schwanke ich zwischen Xplorer 3500, Blue Airlines Montana, Aspire (Pollak) und Pike Giant. Irgendwo habe ich gelesen, der Pike Giant würde zum Flattern neiegen - stimmt das? Wäre nett, wenn Ihr zu den genannten Modellen Infos hättet (oder vielleicht sogar Angebote?)
Der Alex XXL ist ein Super-Hangflugallrounder. Aber ich brauche einen flitschbaren Thermik-Schleicher (hatte auch schon an den "Taser-up" von PCM gedacht. Aber der ist halt ein bisschen klein...).
Gruß
Peter




Zitieren







Lesezeichen