4/5 der speeder bis 10s

Sei doch nicht so ungeduldig ! :-)

Wenn du mir nen 200 Amp HV Regler und 12 s Lipos sponsorst, dann bau ich da was nettes :D:D:D
Achja und den Passenden Flieger ^^

Grüße

Andrej

Achja mir würde schon ein 120 HV langen ;)
 
jungs.. quetscht den berni nicht so aus wie´ne zitrone :D :D
 

impi

User
Wenn ich mit Folie anfange dann dauerts genauso lange wie mit Glaß und lack :rolleyes:
Und mit Folie kann ich nicht so gut umgehen wie mit Harz und Gewebe Grüße
xD

Kenne ich mit Bügelfolie geht gar nicht. kleiner Tipp am Rande. Mache nichts mehr mit denn üblichen Bügelfolien.
Schaue mal nach Oracal 751C
http://www.plotterinsel.de/folien-papier/farb-und-dekorfolien/oracal-751c

Zu beklebene Fläche Reinigen, anschliessend in der Mitte anfangen und alles sauber glatt streichen fertig. Ich finde die einfach genial.
Auf Sehr harten glatten oberflächen wie GFK oder ähnlich mit etwas Spüliwasser arbeiten.
Mit etwas Übung bekommt man Oberflächen hin davon träumt man beim Bügeln.


6x10 und 35000 1/min jawohl 12 s noch besser. :D
Ich bleib erstmal bei 10s und 30000 1/min
 

impi

User
So sieht es übrigens aus mit der Folie:

Hier mein Pylon Holzfläche mit besagte Folie:

Untitled 110.jpg

oder auf EPP hier auf meinen Doggi

Dogi.jpg



Grüße
Mario
 
sieht interessant aus mit der folie... aber wie verarbeitest du die um kurven? schrumpfeigenschaften wie bügelfolie hat die ja vermutlich nicht. wie ist denn die stärke der folie im vergleich zu normaler oracover bügelfolie und wie ist das gewicht?
 

impi

User
Hi nix schrumpfen, Dehnen heißt bei der Folie das Zauberwort.:D

Man kann sie mit Kraft einfach um die Ecken, rundungen ziehen. Überdehnt man sie mal. Einfach mit dem Fön etwas warm machen und sie geht in ihre Ursprungslage zurück. Wird auch bei Fahrzeugbeklebung verwendet un da gibts bekanntlich eine menge Rundungen.

Vom gewicht würde ich sagen in etwa Gleich. Einzigster Nachteil. Ist der untergrund nicht sauber verschliffen sieht man alles durch. Folie ist recht Dünn aber strapazierbar.

Hoffe konnte weiterhelfen.
Grüße
Mario
 
naja ich habe bei einem meiner flieger auch schon selbstklebende folie verarbeitet (DC-Fix). Die Verarbeitung mit nem Rakel ging recht gut von der Hand, aber die war leider etwas dick und schwer für mein empfinden die folie... für ne schaumwaffel okay aber für einen flieger der auf Leistung optimiert ist müßte da was anderes her...
 

impi

User
Ich find sie supi. Ist ja auch geschmackssache. Wollte es nur als Alternative zum bügeln zeigen.
Wie gesagt die 751C ist recht dünn und finde sie macht gewichtstechnisch gegenüber Bügelfolie kaum was aus.
Mein 4/5 wird jedenfalls auch wieder mit der Folie gemacht.

Grüßle
Mario

p.s. Der Pylon ist übrigens keine Schaumwaffel und da gehts auch, und die Oberfläche ist der einer aus GFK schon recht ähnlich.
 
ich finde die Idee mit der Folie echt gut ;-) ich glaub das probier ich ma aus ;)


MFG
Marcel

P.S. muss ich irgendwas besonderes beachten?
 
Ich stehe mit sämmtlichen Folien auf Kriegsfuß .... Außerdem überlege ich über ein hübsches Airbrush auf dem 2/3 ;) Ein bisschen Stil muss ein ;)
nene ich blebe beim Glaß ! Ich hab ja Gewichtstechnisch noch Platz nach oben :)

Grüße

Andrej

Achja Impi was ist das für ein Pylon, der gefällt mir, hat ähnlichkeit mit meinem Coolplayer ;)
 
wollte ich auch schon sagen.. sieht aus wie der coolplayer :)
 

impi

User
Jup richtig Rumpf ist von Herrn Seelman.

Fläche von ner Dago Red f5d funscale. Das ganze passend gemach und so siehts fertig aus. :D
Ist aber jetzt vorne auch schon nen dicker Aussenläufer drauf :rolleyes:
 
Hehe dachte ichs mir doch :)

Coolplayer in Sparversion hab ich auch noch da liegen ^^ bei mir kommt aber ein ARC 28 58 1 rein.
Kannst du mal bitte bilder machen wie du die Flächenaufnahme und befestigung gemacht hast ? da rätzel ich noch ein wenig rum^^

Grüße

Andrej

Ps das bild ist nur um Ingo neidisch zu machen :> hehe neeein natürlich nicht ;)
 

Anhänge

  • IMG_8660.JPG
    IMG_8660.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 82
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaben will :D
 

impi

User
Passt zwar hier nicht zum thema. Aber egal :-)

Ja kann die Tage mal Bilder machen. Das Design habe ich auch ein wenig geändert damit man ihn besser sieht.

Grob gesagt. Vorne ist aus Speerholz, Kohlestab und Harz ein Knubel geformt. Der in denn Rumpf reingeschoben wird.
Hinten wird die Fläche mit einer Schraube mittig festgeschraubt. Sau eng der Rumpf. gelle.

Denn ARC hatte ich auch zuerst eingebaut.Da ist auch das Foto entstanden. Habe es mit diesem motor nur nicht geschafft denn Schwerpunkt sauber hinzubekommen. Deshalb jetzt vorne einen 200 gr. Aussenläufer. Du kannst dir sicherlich schon denken welchen. hehehe.

Wenn ich dazu komme werde ich die Nase verlängern. Habe da auch schon ein passendes Teil einer stratair Excite.

Grüße
Mario
 
hehehe Doch das passt, ist ja auch ein speeder :)

Und es ist Ingos thread, und ich glaub es stört ihn nicht ;)

So ähnlich habe ich es mir auch schon gedacht ... Jetzt muss ich erstmal die Fläche bauen.. aber zeurst der 2/3 ...

Bin grad voll in Motorentests etc ^^

Grüße

Andrej
 
nöö macht ma.. juckt mich nicht!! wir wollen ja noch was dazulernen
eure flächebautechnologie kann man ja hier anwenden?! :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten