4/5 der speeder bis 10s

Noch langsamer als ne wiesenschnake????
Hmm..

aber bremse ist schon sehr geil:D
 
jopp

superdingens und bremse
nun noch ne kombo draus und die superbremse ist fertig:D
 
"Smitty Werben Dingenskirchen Jagger Man Jensen" ^^ So soller heißen xD
Oder " Superdingenskirchen " xD

Grüße

Andrej
 
@berni, paket ist gepackt
geht montag in die post :)
 
Wie wärs mit "2Zt"

verstehe ich nicht ... :confused::confused::confused:

So nun ist es geschehen.. mein SLW vom 2/3 hat sich beim beglasen verzogen .... Beim Versuch es grad zu machen ist es gebrochen... ich werde versuchen es mit der 2ten seite gleich zu verkleben und zu beglasen so dass es grad ist.
Ansonsten muss ich ein neues bauen... So ärgerlich, ich bin doch so kurz vor dem Ziel ...

Grüße

Andrej
 

Eisvogel

User
So nun ist es geschehen.. mein SLW vom 2/3 hat sich beim beglasen verzogen

Mit Folie könnste den Verzug einfach wieder rausbügeln!
Der Aufwand einer Glasgewebebeschichtung ist wesentlich höher. Mit dem "beglasen" ist es ja nicht getan, die richtige Arbeit kommt erst noch. Alles mattschleifen, grundieren, schleifen, meist nochmal grundieren, schleifen lackieren. Bei mehrfarbigem Design kommt das abkleben und abdecken noch dazu.
Immer mit der Gefahr, daß Bauteile dann (manchmal erst nach dem lackieren) verzogen sind.
Wenn man mit Spraydosen lackiert ist das Ergebnis meist auch matter und nicht so schön wie mit Folie.

Ein Tip noch fürs Folienfinisch: nach dem schleifen mit einem feuchten Tuch abwischen, dann sind auch die letzten Staubkrümel weg, die Folie haftet besser und es sind keine Krümel drunter.
 
Ja ich weiß Erwin, aber ich finde es schöner wenns wie ein Schalentier aussieht.
Naja jetzt schauen wir mal, ob ich das SLW nicht doch noch hinbekomme.. Notfalls ist es schnell neu gemacht, und diesmal kann ich glaß oder Kohle dazwischen. Dann denke ich verzieht es sich nicht mehr so schnell. Die Fläche verzieht sich sicher nicht, da ist ja der dicke Holm und 90ger Kohle drin. Der Rumpf ist auch zu steif um sie zu verziehen. Das SLW habe ich eben sehr sehr dünn geschliffen.. ein Fehler wie ich sehe ^^
Wenns mir jetzt zu viel Aufwand ist, und je nach Ergebniss werde ich den Folien dann doch noch ne Chance geben.

Grüße

Andrej
 
Das beglasen einer fertig gekauften Fläche zur Verstärkung finde ich Ok bei einem Modell das man komplett selbst baut ist es wesentlich einfacher die Verstärkung innen zu verbauen
 
Das beglasen einer fertig gekauften Fläche zur Verstärkung finde ich Ok bei einem Modell das man komplett selbst baut ist es wesentlich einfacher die Verstärkung innen zu verbauen

Ja aber es geht doch nicht um verstärken sondern eine lackierbare glatte oberfläche zu haben .. die auch noch druckunempfindlich ist... und das ist sie mit Glaß definitiv... mach mir halt Vorwürfe Norbert xD seit lieber forh dass ich mich da ran traue und euch meine erfahrungen berichte ;) Dann müsst ihr schonmal nicht die selben fehler machen xD

Grüße

Andrej
 
Ach jetzt hab ich schon so langegebraucht, da kann ichs auch gleich gescheit machen ;)
Ich hoffe dafür wird meiner einer der schönsten 2/3 xD xD
 

Eisvogel

User
Notfalls ist es schnell neu gemacht, und diesmal kann ich glaß oder Kohle dazwischen. Dann denke ich verzieht es sich nicht mehr so schnell.

Falsch gedacht. Eine Zwischenlage hilft nur beim verschleifen, Torsions- oder Verzugssteifigkeit bringts nicht.
 

Dann denke ich nochmal neu ;) Ich glaube das SLW hat sich erst beim Tempern in der Sonne verzogen ... also das nächstemal wirds nicht getempert. Und wenn sichs beim neuen SLW wieder verzieht, dann leihe ich mir ne Vakuumpumpe von einem Kollegen, und press das Ding :) ( In der Firma in der ich arbeite fällt sicher mal ne Pumpe ab xD da hat mein Kollege seine auch her )

Grüße

Andrej
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten