4/5 der speeder bis 10s

impi

User
Wirkungsgrad??? Ach sowas brauchts nicht. :D:D:D:D:D:D

Ne spaß beiseite. denn 1600 würde ich höchstens noch mit 6s und etwas gekürtzer Latte probieren. Mehr nicht mehr.
 
Moin Heinz
wenn du noch irgend ein 5S pack hast nimm das zum Testen, anhand der Werte kann man dann mal überschlagen was noch möglich ist
 
Hi

Ich habe jetzt den UniSens-E gegen den Unilog getauscht und mal eine Standmessung gemacht


UniLog Diagramm 1)  rpm - o vom 26.10.2012.gif

UniLog Diagramm 1)  U -  I vom 26.10.2012.gif

comp_CIMG4205.jpg
 

Fritz

User
Hallo!
Kann mir mal jemand sagen welche APC Luftschrauben ihr verwendet und wo ih die kauft. Ich benötige für ein 2-motoriges Flugzeug irgendwas um die 8X8 oder 9X9.
 
Hier schneits!!!

Hier schneits!!!

Hallo allerseits,
nachdem bei uns heftige Schneefälle den Platz in eine weisse Matschfläche verwandelt hat und man schier nicht aus dem Haus will hab ich endlich wieder Zeit zum Bauen.

Morgen gehts weiter :)
Gruss
Stephan

Die Unterseite ist fertig vorbereitet mit DES428 MG Servos. Dazu habe ich mal prophylaktisch mal ein "Leerrohr" für die Schläuche des Speedsensors eingebaut.
Flaeche.jpg

In der Presse
Flaeche_zu.jpg

Das Leitwerk ist fertig
Leitwerk.jpg
 

Fritz

User
Nehmt ihr denn die Elektroprops oder die für Verbrenner? Die unterscheiden sich ja doch in der Blattform oder anders gesagt die Elktroprops sehen dünner aus.
 

Eisvogel

User
schiwo,
wenn du die Servos andersrum einbaust, kannst du die Kabel leichter verlegen und die Anlenkung wird kürzer.
Die Beplankung an der Endkante scheint mir ein bißchen kurz. Die sollte min. 5mm überstehen, damit man die Kante dünn (bis auf die Kohle) ausschleifen kann.

natürlich E-Props, die sind ja extra dafür Entwickelt
Aber nicht bei den Speedern, erstens gibts die nicht in hohen Steigungen, zweitens sind sie zu dünn für hohe Drehzahlen, schwingen und sind bruchgefährdet.
 

Mac TG

User
,... jo Norbert.... bei uns schneit es.... schon den ganzen Tag.
Da geht nix mit fliegen... zumindest nicht im freien... :cry:

... PS.... Bin ja auch aus Schwaben... :D
 
,... jo Norbert.... bei uns schneit es.... schon den ganzen Tag.
Da geht nix mit fliegen... zumindest nicht im freien... :cry:

... PS.... Bin ja auch aus Schwaben... :D

Also so viele Geographie Kentnisse habe ich schon noch, Augsburg liegt doch in Bayern xD

Bei uns hat es auch den ganzen Tag geschneiht.... und es ist sehr kalt ...
Ich bin grad nur am Motorenwickeln ... gestern ein Plettenberg orbit, heute einen HK3026 ^^

Grüße

Andrej, der jetzt ne Runde Diablo 3 spielt ^^
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten