4/5 der speeder bis 10s

Dann ists doch keine Geheimwaffe, wenns die gleiche Leistung bringt... :D
50-100g beim Motor zu sparen, wird man in der Endgeschwindigkeit kaum merken!

So, bei Hobbyking hat die Kasse gestern noch geklingelt.
2x 5s 3300er 65-130C Nanos sind auf dem Weg zu mir, Regler ebenfalls. Die sollen dem RS 378.20.14 10P (1050kV) ordentlich einheizen! Die 400km/h müssen einfach fallen... :D
Und wenn nicht, muss ein CFK-Speeder für die Eingeweide her... :P

Kann jemand neue 5s 3850er 65-130C Nanos gebrauchen? Hab 2 zu verkaufen...

@Ingo
Geld hab ich auch am Wochenende überwiesen.


Grüße
Philipp
 
*g* Jaja Geheimwaffe ^^ Bin ich echt mal gespannt :)

Phillip, aber an der Motortemperatur würde man es merken :D

Ich hab leider grad keine zeit weiter zu bauen, habe so viele Motoren zum wickeln ... Grade ist der von unserer Schleppmaschiene dran. Der ist beim Flug abgeraucht und mein segler wurde in die Tiefe gerissen... Flächenbruch ... Und mit einer Fläche Auf der Landebahn notgelandet ... naja notzerschellt eher... Zumindest musste ich nicht weit laufen ...

naja ... Es gibt viel zutun, fangt schonmal an :o)

Grüße

Andrej
 

impi

User
Dann ists doch keine Geheimwaffe, wenns die gleiche Leistung bringt... :D
50-100g beim Motor zu sparen, wird man in der Endgeschwindigkeit kaum merken!

So, bei Hobbyking hat die Kasse gestern noch geklingelt.
2x 5s 3300er 65-130C Nanos sind auf dem Weg zu mir, Regler ebenfalls. Die sollen dem RS 378.20.14 10P (1050kV) ordentlich einheizen! Die 400km/h müssen einfach fallen... :D
Und wenn nicht, muss ein CFK-Speeder für die Eingeweide her... :P

Kann jemand neue 5s 3850er 65-130C Nanos gebrauchen? Hab 2 zu verkaufen...

@Ingo
Geld hab ich auch am Wochenende überwiesen.


Grüße
Philipp

Tja sind aber 50 bis 100 gramm weniger. Der Strecker ist aber auch mal eine Hausnummer. :D

400 klamotten es lebe die Holzklasse LOL
 
Welche, die zwangspause mit dem halber abgeschnittenen Finger, oder die mit der Forumssperre ? xD

Beides kann ich mit JA beantworten ! ^^ Ohne RCN werde ich doch noch verrückt xD Ist ja mein 3tes Zuhause :) ( 2tes ist immernoch unser Flugplatz ^^ )

Ich muss nurnoch meine Flächen Beglasen dann geht der 2/3 ab :)

Grüße

Andrej
 
Moin,
super Jungs was ihr alles auf die Beine stellt.. Ich denke ich lass mir jetzt nach den Ferien auch ein zu kommen von Ingo.
Aber meint ihr 400 sitzen drin? Mhhh oder hat das schon wer geschafft?

MFG
marcel
 
Ja Motorsache ^^ genau mein Ding :)
Ich glaube mit den meisten Käuflichen Motoren ( außer Strecker ) wirds schwehr über 400 zu kommen. Da ist selberwickeln angesagt ;)

Ich suche jemanden der mir meine Flieger baut, und dem ich dann die Motoren wickle ^^ Findet sich da einer ? xD


Grüße

Andrej
 
Nix Powercroco ^^
Powerandrej heißt die Zukunft ^^ hehehehe

Grüße

Andrej, Der schon einiges an Hornhaut auf den Fingern hat xD
 
Der Berni ist mit dem 2/3 über 300 geflogen mit einer normalen Fläche ohne Holm wenn du sauber baust und in der Lage bist das zu fliegen sehe ich kein Problem in den 400 :D und der Stecker reicht lang weg
 
Der Strecker dürfte einige Zeit an 3kW durchhalten...
Reisenauer verkauft den 378.20.14 als F3A Antrieb (mit Getriebe) mit einer Maximalleistung von 3kW. Also sollten 3kW für 20 Sekunden schonmal gar kein Problem sein.

@Andej
Flieger bauen ist kein Thema, nur der Kurs "Flieger zu umgewickeltem Motor" muss stimmen... :D

Grüße
Philipp
 
Ich glaub bei nem Ordentlichen Motor nimmt sich nicht viel zum Aufwand und Bauzeit zu nem ordentlichen Flieger.

Alleine Für Alte Iso runter feilen, und dann neue GFK iso zufeilen mit Diamantschlüsselfeilen hat mich gestern bei nem großen motor fast 4 Stunden gekostet ....
Und du weißt selbst wie schwierig es ist nen Stator vom Träger zu lösen :D:D:D Ohne beides zu beschädigen !!
Ich meinte außerdem nicht, dass ich den Flieger gegen nen Motor tauschen will, nene material besorgt jeder selbst^^ Also ich das Mat für den Flieger, und den Motorrohling muss man schon liefern:D Dann stimmt der Kurs wieder ;)

Grüße

Andrej

Ps. Marcel, bisher hab ich mit dem Motorenwickeln keinen Cent verdient :P Eher im gegenteil hatte noch Ausgaben ^^
 
ja das problem ich ähm werd es vllt mal suchen nur diesen winter wollte ich speeder bauen.. und nächtes jahr schreib ich abschlussarbeiten und da werd ich bestimmt keine zeit finden^^
MFG
Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten