4/5 der speeder bis 10s

Moin,
oder kennt einer von euch ein Antrieb der ist so auf 350 kmh bringt? Also am liebsten wäre HK aber anderen motoren gehen auch .. Aber sollte mit 10s gehen ;-)
MFG
marcel

p.s: könnt ja einfach mal eure setup's vorstellen^^
 
für 350 brauchst du wahrscheinlich was anderes als einen chinesen...

Habe den Turnigy SK3 (3526) bis knapp 2kW gequält, und dann ist er in die Überlastgefallen. Hab mir sagen lassen, dass er bei dieser Leistung und der Drehzahl nur noch einen Wirkungsgrad von 40% hatte.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=22400

Was die roten Turnigys so machen weiß ich nicht.

Für Chinesen ist der 2/3 die bessere Wahl! Der 4/5 ist für mehr Leistung gebaut, und die gibts bei Hobbyking nicht, nur gute Leistung zu sehr guten Preisen, keine riesigen Leistungen.

Grüße
Philipp
 
der ist vielleicht etwas groß (zu großer durchmesser)
am 2/3 würde vom motorspant her besser ein motor mit 38mm durchnmesser passen
 
Ingo, das Motörchen hab ich jetzt auch 2 mal da für meinen FJU und für den Erstflug im 2/3 ^^
Chinesen kann man auch auf Leistung umtrimmen.

Phillip, ich würde dir einen Scorpion HK 3026 1400 empfehlen an 6s und 7x10 .... damit könnten im 2/3 350 drin sein, Mit meinem selbstgewickelten denk ich auf jedenfall....


Grüße

Andrej
 
In den 2/3, wenn ich denn noch einen baue, kommt ein RS 330.15 rein mit 1600kV ;)
Den roten Chinesen hab ich in 1300kV, taugt nicht für 350, aber ist für den Nachbarsjungen nächstes Jahr evtl. interessant. Noch begnügt er sich mit einem EPO-Doppeldecker! Wär doch gelacht wenn ich ihn nicht anstecken kann... :D

Grüße
Philipp
 
Hi zusammen.

@Berni

Sieht die Fläche mal geil aus. Schön mit denn nach hinten gezogenen Endleisten. So ähnlich hab ich mir das für meine auch vorgestellt.
Bekomme lust aufs weitermachen. :-) Hoffentlich sind die Kerne bald da. :-)

Gib mal an wie schwer ist sie geworden?


Hi Mario

Die fläche hat mit servos ( DES 428) 350 gr also für mich deutlich zu schwer
Ist aber prügelstabil , zu stabil, das brauch kein mensch so
ich habe aber an nix gespart ( Den Aufbau habe ich ja bebildert)

Werde mal noch eine andere ( mehrere) bauen
ZIELGEWICHT ist bei mir 280 gramm flugfertig bei ausreichender stabilität

Mfg Berni
 

impi

User
Hi zusammen

Danke 350gr aber bocksteif geht doch :D sind reserven für 500... LOL
Also bevor du sie entsorgst kenne jemanden der sie nehmen würde :D
Hast du die original Spannweite belassen?

Warte noch auf meine Kerne. Hoffentlich kommen die bald. Möchte meiner 100 mm mehr spannweite spendieren.

Grüße
Mario
 
Mario du meinst wohl mich, ja ich würde sie gerne nehmen :) hehe Tausche auch gegen nen Motorwickeldienst ;)

Grüße

Andrej
 

impi

User
Ja ist ja gut :-)

Glaube wenn er sie hergeben sollte das du sie eher gebrauchen kannst.

War auch nicht ernst gemeint. ;)

Was macht der Wickelfinger :D
 
Ja ist ja gut :-)

Glaube wenn er sie hergeben sollte das du sie eher gebrauchen kannst.

War auch nicht ernst gemeint. ;)

Was macht der Wickelfinger :D

ich denke rot und angeschwollen :D oder blut rot und verbunden:rolleyes:
 
Hmm Jungs:confused:

So gut ist die fläche auch nicht, ist aus Prototyp kernen entstanden die zuwenig flächentiefe haben ( 22cm)
Spannweite ist mit den Randbögen 114cm , ist halt so geworden;)

wenn Küsti mir noch kerne sendet werde ich nochmal 2 flügel bauen und wieder beschreiben wie es geht

eine mit holm und in Spread-Tow ,aber leichter und sauteuer und warscheinlich völlig unnötig stabil:confused:

und eine von der ich der meinung bin das sie ausreicht für die ganzen Chinaantriebe
In glas,ohne holmsteg aber mit kohleband und kohle nasenleiste, kosten dann dafür ca 30 euro material

Übrigens ist bei mir keine Fläche gleich aufgebaut,ich bin noch in der lernphase und habe einfach spass am flächenbauen und zu schauen was dabei rauskommt

und von den 7 stück 2/3 flächen die ich schon gebaut habe ist meine ( die erste) die wo am schwächsten ist und die reicht für voll durchziehen bei über 300 km/h

Was will ich euch damit sagen: einfach bauen und schauen was dabei rauskommt:p

Mfg Berni
 
Ihr habt beide recht ^^
Wow das war ein Kampf um jeden 10tel mm .... Aber das ergebniss kann sich sehen lassen :) jetzt muss er nurnoch laufen ;) Habe es geschafft den Cuquerschnitt im Vergleich zur Orginalwicklung um 20% zu erhöhen :) Das Paket ist auch gut schwer geworden !
Die Rot eigekreisten Stellen sind Brandblasen vom Draht ^^ Bis auf das Pflaster, das ist die besagte Cuttermesserschnittwunde ^^

Impi, du weißt ja was jetzt kommt ;)

Und ja ich kann sie dann gebrauchen xD Bin ja leider nicht der schnellste im Bauen :cry::cry::cry::cry: Nur im Motorenwickeln :cool::cool: Ich brauch meinen Persönlichen Fliegerbauer ^^

Grüße

Andrej
 

Anhänge

  • IMG_9805.JPG
    IMG_9805.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_9812.JPG
    IMG_9812.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_9813.JPG
    IMG_9813.JPG
    94 KB · Aufrufe: 76
Hmm Jungs:confused:

So gut ist die fläche auch nicht, ist aus Prototyp kernen entstanden die zuwenig flächentiefe haben ( 22cm)
Spannweite ist mit den Randbögen 114cm , ist halt so geworden;)

wenn Küsti mir noch kerne sendet werde ich nochmal 2 flügel bauen und wieder beschreiben wie es geht

eine mit holm und in Spread-Tow ,aber leichter und sauteuer und warscheinlich völlig unnötig stabil:confused:

und eine von der ich der meinung bin das sie ausreicht für die ganzen Chinaantriebe
In glas,ohne holmsteg aber mit kohleband und kohle nasenleiste, kosten dann dafür ca 30 euro material

Übrigens ist bei mir keine Fläche gleich aufgebaut,ich bin noch in der lernphase und habe einfach spass am flächenbauen und zu schauen was dabei rauskommt

und von den 7 stück 2/3 flächen die ich schon gebaut habe ist meine ( die erste) die wo am schwächsten ist und die reicht für voll durchziehen bei über 300 km/h

Was will ich euch damit sagen: einfach bauen und schauen was dabei rauskommt:p

Mfg Berni

ja Meister, ich bau ja schon xD

Trotzdem, fürn Eimer ist die Fläche zu schade ;) Wenn du die Loswerden willst ! ^^

Sagt mal ist wer von euch auf dem Horizon Airmeet ?

Grüße

Andrej
 
Ich brauch meinen Persönlichen Fliegerbauer ^^

Grüße

Andrej

mann andrej
mit den händen kannst du auch geile flächen bauen

Ach frag mal den Felix wie man zum persönlichen ...... kommt
er hat da einen der das auch noch gerne macht:D

Übrigens fand ich deine letzte fläche gar nicht schlecht

Mfg Berni
 
Hehe ja der hat ja dich! ^^

Mit den Händen wird heute nurnoch ein Probelauf gemacht, mehr nicht... sonst gehen die noch kapput ... Zieht schon ganz schön ^^

Danke für die Blumen ! Aber ich glaub die schaut nur auf Bildern so gut aus... Wenn man sie mal Live sieht ... naja ... Und da muss ja noch 49ger Glaß drüber , und dann wird sie noch Lackiert ;)

Grüße

Andrej
 
ja Meister, ich bau ja schon xD

Trotzdem, fürn Eimer ist die Fläche zu schade ;) Wenn du die Loswerden willst ! ^^

Sagt mal ist wer von euch auf dem Horizon Airmeet ?

Grüße

Andrej

Nee die geht nicht in den Eimer,bin doch schwabe ,da findet sich schon noch ein rumpf wo sie draufpasst

Habe doch gerade 5 motoren frei und die alle wollen irgentwann in die luft

Fürs Airmeet hab ich keine zeit,muss flächen bauen:D

Mfg Berni
 
Hehe ja der hat ja dich! ^^

Mit den Händen wird heute nurnoch ein Probelauf gemacht, mehr nicht... sonst gehen die noch kapput ... Zieht schon ganz schön ^^

Danke für die Blumen ! Aber ich glaub die schaut nur auf Bildern so gut aus... Wenn man sie mal Live sieht ... naja ... Und da muss ja noch 49ger Glaß drüber , und dann wird sie noch Lackiert ;)

Grüße

Andrej

Lass das mit dem glas und lack, nimm einfach folie

Mfg Berni
 
Lass das mit dem glas und lack, nimm einfach folie

Mfg Berni

Wenn ich mit Folie anfange dann dauerts genauso lange wie mit Glaß und lack :rolleyes:
Und mit Folie kann ich nicht so gut umgehen wie mit Harz und Gewebe Außerdem erhoffe ich mir ein wenig mehr Stabilität in den Randbögen, die sind trotz Kohle noch ein bisschen weich, und biegbar. das gefällt mir nicht ;)
Ja Berni das mit den Schwaben kenn ich schon, meine Freundin ist ja Schwäbin .... Kann auch manchmal nerven ....
Hehe aber ich hab auch mehr Motoren als Flieger ;)

Grüße

Andrej

Ps: Wäre das nicht ein toller neuer 4/5 Antrieb ? ;) Mit 16x10 3 Blatt xD
 

Anhänge

  • IMG_9815.JPG
    IMG_9815.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 90
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten