4/5 der speeder bis 10s

Hi, einfach so ein Milchquirl ( Milchaufschäumer )nehmen....
Gibt es schon für kleines Geld...
Gruß Klaus
 

v.p.

User
Geht im Vakuum super Ohne.... vor allem holt man sich mit Schaumtriebmittel wieder andere "probleme" ins haus....
Z.b. ne deutlich verkürzte topfzeit....

Beste grüße
Max v.P.
 

mk66

User
Höhenleitwerk

Höhenleitwerk

Höhenleitwerk die 2.
Diesmal mit CFK und Aramid.
Nachdem ich den Schlitz vom Höhenleitwerk ausgeschnitten habe, bin ich mit einer dünnen Schleifscheibe durch den Schlitz und habe immer wieder kontrolliert, wieviel ich von der Kohle schon weggeschliffen habe. Als ich die Struktur vom Aramid dann leicht gesehen habe, habe ich aufgehört zu schleifen. Es ist leichtgängig.
Bin jetzt noch nicht so weit gekommen mit dem Bau.
Lasse mir lieber Zeit, da es mein erster Speedflieger ist.
Gruß Marcus
IMG_20200127_123742.jpg
IMG_20200127_123840.jpg
 
Servus zusammen,

gibt nun auch von mir neues:
Erstflug gemacht; Zweitflug Heck Abgebrochen (Motoraussetzer beim Start wegen falscher Reglerparameter)
Jetzt Umbau auf des richtige Setup:
  • gekürzen 700er Align (4219; 10N10P; 5+5 x 1,4mm YY; 1245KV)
  • 155er YGE
  • 8x14PC von Marcus mit versetztem Mittelstück um den Durchmesser klein zu halten ( 8x14 istfür 40mm MS ausgelegt)
Mit 6s 3000er komme ich auf 1910g; Dürften 140A sein fallend auf~100A
Für 8s dreht der Motor wohl zu hoch (abfluggewicht wären auch 2150g). Eventuell zurückrüsten auf die 7x10APC...

Büdei:45Nase.jpg

Hätte auch noch eine 10x20s und eine 8,5x23 3-Blatt. Die 3Blatt hat aber leider ein zu kleines Mittelstück...

SG
 
Hallo

Kann mir anhand der Frästeile vielleicht jemand sagen von wem sie sind bzw. ob es dafür einen Bauplan gibt?

Mfg Mathias
 

Anhänge

  • IMG_20210406_184654.jpg
    IMG_20210406_184654.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 246

v.p.

User
Hallo

Kann mir anhand der Frästeile vielleicht jemand sagen von wem sie sind bzw. ob es dafür einen Bauplan gibt?

Mfg Mathias


Möchte lösen 👆

Dürfte der FJK von Alex G. sein.
Also AS-Composite-Wings, wenn meine Vermutung richtig ist.
Dafür sollte es eigentlich keinen Baupläne brauchen. Da sollten theoretisch ein paar grade striche auf dem Tisch reichen, solang man die Teile zugeordnet bekommt.

Beste grüße
Max v.P.
 
Hi, das ist keine direkte Kopie, das ist ein Speeder mit ähnlicher Optik und Größe. Gleiches Profil , gleiches Speedpotential.
Der FJK von Alex hat vollbeplankte Rippenfläche während der 4/5 mit Styrobalsa gebaut wird.

Ich hab btw auch einen "4/5 Verschnitt" im Programm , auch dieser hat gleiches Profil und Größe. Hat aber sonst bis auf die Optik nichts mit der Konstruktion von Ingo oder Alex gemein. Styrokerne bekommt man jetzt btw. auch bei mir unter www.speedtreffen.de ;)

So sind es quasi schon 3 sehr ähnliche Modelle, alle quasi gleiche Abmessungen und Speedpotential, also Einfach bauen, fliegen und spaß haben!

grüße
Sascha
 

bulksi

User
Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufleben lassen. Habe einen 4/5 als 6S-Setup (2700er 65C Turnigy nano-tec) mit einem 500er HK Motor (1600kV), 150A Chinaregler (?) und APC 7x10 gekürzt auf 6x10. Geht ziemlich gut. Nun ist der Motor hinüber und ich würde gerne einen Scorpion einbauen wollen. Idealerweise mit Klappluftschraube von Marcus Koch, weil das Kürzen und Wuchten langsam nervt. Die kleinste verfügbare Größe wären dort 6,5x12 an 30er Mittelstück.

Durch die höhere Steigung würde es meiner Meinung nach ein 1400kV (statt jetzt 1600kV tun). Das heißt es blieben als Varianten:

1. Scorpion HK - 3226 1400KV (500er Klasse) an 6,5x12 Klapp (von Marcus).
2. Scorpion HK-4015 1450 KV (550er Klasse) an 6,5x12 Klapp (von Marcus).
3. Scorpion HK-3226 1600KV (500er Klasse) an 7x10 APC (quasi wie gehabt nur mit Scorpion).

Könnt Ihr da eine Empfehlung aussprechen? Gerne auch andere Kombinationen, die mir noch nicht in den Sinn gekommen sind :-)

Danke schonmal und Gruß
Simon
 
Servus und frohe Weihnachten!

Ich habe versucht, die Seiten dieses Threads durchzulesen, um mir selbst eine Antwort zu geben, aber es gelang mir nicht…

Die Frage ist:

Wo finde ich die Zeichnung der 4/5?

Danke :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten