Anzeige 
RC-Network Hangflugführer
+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: MycroCam 720 HD

User

Standard

Hallo Claus,

schöne Männerhobbies betreibst Du da ...mit DEM Blockprofil kann man ja auch vernünftig pflügen ...meine XT hatte damals dagegen ein Streichelprofil drauf.
    Die wechselnden Farbdarstellungen bei Grün/Braun-Werten hat meine #11 auch; dito der leicht überzeichnete Farbkontrast...die #16 ist da dezenter..sprcht also für erwähnte Verwandtschaft der 11er und Eurer mit weit besserem case umhüllten cam...

fröhliches weitermachen
    Tobi
    Tobee
    Like it!

User

Standard

Claus hat für solche Hobbies gar keine Zeit :-)
    Das waren die Demo Videos von MycroCam ;-)

Ich versuche bei nächster gelegenheit mal die Camera so zu positionieren, dass kein Rumpfteil Refelktionen erzeugen kann, denke dadurch wurde der Effekt noch weiter unterstüzt.....ich halte auch auf dem laufenden
    Like it!

Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Blog-Einträge
    7

Standard

OT on

Stimmt, keine Zeit. Motocross macht jetzt mein Sohn mit seinen 13 Jahren. Und mein letzter Tandem-Skydive ist auch schon drei Jahre her.
    OT off

Wie Maggi schreibt sind das Demo-Videos der Cam. Youtube bietet da wirklich gute Sachen die man vor einer Kaufentscheidung checken sollte.
    Viele Grüße
    Claus
    "Wer seinen Horizont erweitern will, muss von seinem Standpunkt zurücktreten."
    Like it!

User

Standard

hat mich auch verwirrt, dass der an sich naturkompatibel wirkende Hangflugmoderator so durch die Botanik pflügen soll
    ...hmh, vielleicht lag´s an dem sonst so vehement geforderten (hier fehlenden!) Vermerks des Ursprungs bei Bildmaterial ;o)

so long
    Tobi
    Tobee
    Like it!

User

Standard

So mittlerweile noch ein paar Videos und verschiedene Positionen getestet, und fest gestellt, dass tatsächlich Reflextionsflächen innerhalb des Bildes sehr schlecht sind, da hier dann immer wieder nachgreegelt wird und die Bildfarbe stark schwankt.

Bisher beste Position war, unter dem Flügel Kopfüber montieren, somit hat man im Normalflug kaum hinderliche Reflextionen der Sonne per Rumpf oder Fläche.
    Stell die Tage noch ein Video zur Verfügung wo man das gut erkennen kann was ich meine....

Ergo:
    Nur kleine Teile des Modells mit Filmen, und drauf achten dass wenig Sonnenreflextionen über die Oberflächen auf die Cam gestreut werden, und schon klappt es :-)
    Like it!

User
    Like it!

User

Unglücklich

Hallo Maggi,

ich habe mir vor kurzem auch die MycroCam 720 gekauft, habe allerdings einige Probleme damit.
    Leider erhalte ich vom Support des Herstellers bisher keine Rückantwort per Mail so dass ich Dich bitten möchte, ob Du mir vielleicht ein paar Tipps geben kannst.

1. es wird von "bis zu 1 Std. Aufnahme" gesprochen/geschrieben: ich schaffe es nur auf max. 32-34min, unabhängig, ob ich eine Daueraufnahme starte oder "per Lipo" Aufnehme (4x8 min); auch der Ladevorgang dauert bei mir "nur" ca. 1h - in den Tests wird immer von ca. 2h gesprochen. Habe ich u.U. einen schwächelden Lipo abbekommen?

2. was meint die Beschreibung damit: "und mit der neuen integrierten LOAD/MOVIE Kombination können Sie die Aufnahmezeit nahezu verdoppeln." - in der kurzen Bedienungsanleitung steht dazu nichts drin ???

3. Hast Du die interne Uhr schon umgestellt? Für die Mycrocam 720 kann ich das "txt-Tool" nicht runterladen.

4. Ich habe auf den Aufnahmen ein leises sich wiederholendes "Zirpen" drauf, als ob etwas einstrahlt - hast Du das auch?

Ich hoffe dass Du mir kurz Feedback hierzu geben kannst - vielen Dank im voraus!

Anbei ein kurzes Video von letzten Flug an meinem ersten Cam-Flugtag - leider war hier schon der Cam-akku leer ... :-(
    https://picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=Keltenschanze&target=ALBUM&id=5788715477721536113&authkey=Gv1sRgCKq5wIPfh-WBBg&feat=email

Grüße,
    Gerd
    Like it!

User

Standard

Hallo gerd,
    1. Bezüglich Akku hab ich ziemlich genau eine Stunde Aufnahme Zeit....hatte erst letzte Woche am Hang 4 Flüge gemacht, die ware dann in Summe 55 Minuten lang....als ich dann noch so in der Hand gefilmt habe, hat der Akku dann ziemlich flott ausgeschaltet.

2. keine Ahnung was die damit meinen....in meiner Beschreibung steht das übrigens nicht drin ;-)

3. Das mit der Uhrumstellung muss ich testen, hast aber recht, das nervt schon einwenig ;-)
    Auf der HP http://www.mycrocam.de/index.php/de/support gibts das TXT File zum downloaden, dass muss man vermutlich mit nem Text Editor öffnen und auf die aktuelle Zeit umschreiben...dieses File dann auf die Cam schieben und fertig....ich teste das aber für mal, hab gerade die Cam mal im dauer Aufnahme laufen um zu schauen wie lange der Akku hält, bzw. wie groß ein File mit knapp 60 Minuten wird.

4. Das Zirpen hab ich nicht, hört sich in deinem Video aber wie ne Störung an...könnte vom Motor Regler oder eventuell vom Übertragungssystem kommen.

Übrigens nette Position der Cam im Video...gefällt mir :-)
    Und letzte Woche wurde ich gefragt wie die Videos an nem Heli werden, somit kann ich auf deinen Link jetzt verweisen ;-)
    Like it!

User

Standard

Hallo Maggi,

vielen Dank für die prompte Antwort - bist ja besser als der Hersteller Support ... :-)

1. Akkulaufzeit: na dann funtzt das ja bei Dir wie in der Spezifikation - gut für Dich schlecht für mich ... :-(

2. Das steht in der Spezifikation auf deren Homepage und jeder Shop/Tester hat diese Formulierung so übernommen, hmmm, komisch

3. Ja, den Download-link habe ich schon probiert, aber da ist anscheinend nichts dahinter. Bei den anderen Cams (guncam oder Mycrocam 480) geht auch das txt-Tool auf und man kann die Uhrzeit ändern. Habe mich bisher nicht getraut das Mycam480 txt-File auf die 720HD draufzubügeln

4. Das Zirpen habe ich auch daheim, während Aufnahmen von Stilleben aus dem Fenster ins Feld hinein. Müsste das Ganze nochmals im freien Feld ausprobieren ohne GSM, DECT, WLAN, 50Hz Netzspannung in der Nähe, werde das mal testen und berichten.

Ich hatte erst einen Flugtag mit der Cam, letzten Freitag: zwei Flüge mit meinem T-Rex 500E PRO (Paddel) unterm Rumpf nach vorne mit 180° Drehung (anschließend am PC Konvertiert), danach ist mein Buddy mit einem T-Rex 450 FBL geflogen (Daten wurden gespeichert sind aber sind nicht lesbar) und dann habe ich die Cam ans Heck gebaut und die Haube weggelassen: hier war allerdings schon der Camakku fast leer, deswegen ist das Video nur 45sec lang. Meine ersten beiden Flüge willst Du nicht wirklich sehen, .... es war arg windig am Feld (geflogen in Überacker bei Maisach) ich bin nicht grade "scalemäßig" geflogen UND ich fliege ja "klassisch" mit Paddel, also per se schon etwas unruhiger als FBL.

Habe die Cam jetzt wieder hinten drauf und wollte heute noch bei mir Daheim (Schwabhausen bei DAH) ins Feld zum fliegen. Habe mir auch überlegt die Cam auf der waagerechten Heckfinne auch mal nach hinten filmen zu lassen, d.h. mit dem Heckrotor im Bild, keine Ahnung obs gut wird aber ich kann ja berichten.

Frage: wo ist denn der Hang, der bei Dir im Video zu sehen ist ???

Viele Grüße,
    Gerd
    Like it!

User

Standard

Die aktuellsten Video ist in spöck (eppishausen) gemacht.
    Das Test / Vergleichs Video ohne Ton mit dem funkmast ist in Apfeldorf/Rott aufgenommen.
    Einmal West Wind und das andere bei Ost Wind.

Das mit dem Download ist so ne Sache, da Windows hier sofort ein neues fenster mit dem Datum und Uhrzeit öffnet...man muss also per rechts klick explizit das html file speichern ;-)

Ich bin übrigens mal am schauen, ob ich nicht ne Alternative spannungsversorgung mir bastel....der Akku ist für meinen Geschmack zu schwach

Kann es sein, dass die lad und Movie Funktion lediglich das ist, dass man die Cam extern per USB mit Strom versorgen kann, und trotzdem nebenzu filmt?! Dieses Feature bieten nämlich viele Cams nicht, die sperren sich beim Laden und versuchen Verbindung mit dem pc auf zu nehmen....dabei ist ein Filmen dann nicht möglich
    Like it!

User

Standard

Hallo Maggi,

das Einzige was ich für die 720 downloaden bzw. per html file speichern kann ist das File "Timeset.txt", 1KB klein mit folgendem Inhalt: "2011-04-01 23:38:45" - da stimmt was nicht. Falls Du mehr gespeichert haben solltes, dann verrate mir bitte wie ;-)

Du hast recht, die "LOAD/MOVIE Kombination" funktioniert an einer externen Spannungsversorgung (nicht PC): ich habe die Cam geladen und dann an eine externe Stromquelle gehängt und die Aufnahme begonnen: zwischen dem gelben blinken zuckt die rote LED und das nun schon seit gefühlten 1,5h - werde berichten was aufgenommen wurde.

Die Idee mit der alternativen Spannungsversorgung sollten wir mal weiter verfolgen.

Ich werde heute Nacht noch Videos bei Google hochladen von meinen heutigen Testflügen (nun auch mit ein bißchen Akrobatik: Turns, Loopings, ... aber kein 3D): auf der Heckfinne nach vorne und nach hinten. Das Bild wobbelt auf der Heckfinne und es wobbelt sehr stark unten am Chassis (bei ca. 2650 UpM am Rotorkopf) - werde mal über eine Abschirmung nachdenken müssen, ich glaube es gibt zu viel elektromagnetischen Smog *grins*

Und ich muss das Mikrofon dämmen ...

Morgen versuche ich mal telefonisch beim Hersteller wegen meiner Akkulaufzeit vorzusprechen.

Viele Grüße,
    Gerd
    Like it!

User

Standard

Hallo Maggi,

mit externer Stromversorgung habe ich insgesamt 2:23 Stunden Aufnahmedauer in 3 Dateien.
    3 Dateien, da nach 50 min. automatisch ein neues File angelegt wird.

Ich habe nun 2 Videos hochgeladen, mit Bitte um Nachsicht: das sind noch meine Testflüge und die Komprimierung durch google ist brutal: Original mov-file: 420MB, als avi noch 175MB, bei google hochgeladen 15 Files mit insgesamt 10MB.

Servus,
    Gerd
    Like it!

User

Standard

Hallo Gerd, nun fehlt nur noch der Link zu den Videos ;-)

Bezüglich Time File....es ist eigentlich total einfach....du nimmst das HTML File, öffnest es im Editor, änderst das Datum und die Zeit händisch auf aktuell und speicherst das, dann dieses File einfach auf die Kamera kopieren, bzw. auf die Speicherkarte in der Ebene wo die beiden ordner sind DCIM und MISC. Fertig, nun werden deine Files mit dem Datensatz versehen.

Dass die Files automatisch nach 50 Minuten gekappt werden ist schon OK, wenn man bedenkt das 20 Minuten ca 1 GB ergeben, hat man somit eine humane Größe von rund 3 GB....manche Rechner und Dateisysteme vertragen eine maximale Dateigröße von lediglich 4 GB...sprich hier bleibt man wohl auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner ;-)

Kurze Frage zu deiner externen Stromversorgung...wie hast du die realisiert? direkt in der Cam was gebastelt oder per USB Stecker??
    Noch ne Frage wenn du da auch rum experementierst...wieviel Kapazität hat denn der Akku eigentlich, da bin ich noch nicht schlau geworden...
    Like it!

User

Standard

Hallo Maggi,

der Link ist der Selbe wie vorgestern, siehe oben.

Danke für den Tipp mit der Datei, also umständlicher gehts nicht, bei mir hat es dann im 3ten Anlauf geklappt, nochmals DANKE !

Das mit der externen Stromversorgung ist glaube ich ein Mistverständnis: am Heli habe ich noch nichts, habe nur extern mit einem 12V Lader am Zigarettenanzünder geladen bzw. daheim mit einem 220V auf USB Lader und dabei gleichzeitig die Wand gefilmt - sorry für die Verwirrung.

Ich habe heute früh bei Mycrocam/Guncam angerufen. Die nette Dame bat mich mein Problem per Mail an "support@..." zu senden. Da musste ich Ihr leider mitteilen, dass ich letzte Woche schon 2x hingeschrieben habe und dass es kein Feedback gab. Nun gut, sie hat sich meine Probleme aufgeschrieben (Akkulaufzeit und Zirpen auf der Aufnahme) und "der Chef" sollte sich per Mail bei mir melden, ob ich die Cam zurück senden soll oder was auch immer. Leider ist bis eben noch nichts passiert.

Das Zirpen besteht auch im freien Feld, ohne Netz, WLAN, DECT oder GSM. Habe testweise mein Handy an die Cam gehalten, eingeschaltet und ein Gespräch geführt, ... stört die Cam nicht im geringsten.
    Heute habe ich versucht durch Entkoppelung (Moosgummi, Holzplättchen, Moosgummi) was Wobbeln im Bild in den Griff zu bekommen - ist schon etwas besser geworden.

Mal schaun, wann sich "der Chef" bei mir meldet und wie es weiter geht!

Servus,
    Gerd
    Like it!

User

Standard

Hallo,

wollte mal wieder berichten ...

Nachdem auf meine ersten Mails von 11.9. und 13.9. keine Antwort kam, habe ich ja am Montag 17.9. angerufen, hatte das nette Gespräch mit einer Dame, die mir zugesichert hat sich um alles zu kümmern - aber ... nichts geschah. Am Mittwoch 19.9. erneut den Support angemailt und ein kurzes File mit dem Zirpen hingeschickt, .... keine Antwort.

Vorgestern am Montag morgen ziemlich sauer wieder angerufen, eine andere Dame am Telefon gehabt, nochmals die Zusicherung erhalten, dass sich binnen 24h der Support bei mir meldet, konnte "gar nicht verstehen wieso das bei mir nicht klappt". So, dann habe ich bis gestern 16:00 Uhr gewartet ohne das sich was getan hätte und dann nochmals angerufen, wieder eine Dame am Telefon (habe mittlerweile das Gefühl die haben mehr Damen im Vorzimmer als Support-Mitarbeiter), die mich zum Cheffe durchstellen wollte, der aber in einem Gespräch war. Na ja, 1h später Mail vom Cheffe erhalten, dass meine Cam innerhalb von 2 Tagen getauscht wird. Soweit so gut ...

Und dann gestern um 21:46 Uhr eine Mail vom Support mit der Frage, wer ich bin, wo ich wohne, welche Cam ich habe wo das Packerl hin soll, .... trotzdem ich immer alle Infos mitgeschickt hatte (Bestell-Nr., etc) - seltsam .

Und nun warte ich , wann die Austausch-Cam geliefert wird .... Herr gib mir Geduld ...

Grüße,
    Gerd
    Like it!

+ Antworten