Dr. Brosinger´s F-104 Starfighter

brosi

User
Ich nutze den Winter um die 104 etwas zu verbessern. Eine Baustelle sind die kleinen Fahrwerksklappen. ICh habe die zwar mit einem Servo angelenkt, da es aber im Fahrwerksbereich extrem eng zugeht, war die Kinematik nicht sonderlich robust. Ich habe mich nun entschieden Linearservos einzusetzen. Ich habe die passenden Aktuatoren in Kanada bei Firgelli gefunden www.firgelli.com. Mit knapp über 50g so schwer wie ein Servo. Eingebaut in den Fahrwerksschacht kann man nun die Klappen sehr robust ansteuern. Ich verwende dazu noch einen Projet-Doorsequenzer, das funktioniert tadellos.
 

Anhänge

  • IMG_2762.JPG
    IMG_2762.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_2735.JPG
    IMG_2735.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_2733.JPG
    IMG_2733.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_2732.JPG
    IMG_2732.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 339

brosi

User
Für die Räder habe ich noch Radkappen gefertigt. Die Inline-Skate Räder sehen ja so nackt recht seltsam aus. Einfach zwei Scheiben aus 0,5er GfK gefräst, aufeinandergeklebt und mit Silber- und Titanlack geairbrushed. Fertig. Mit dem Ergebnis kann ich gut leben.
 

Anhänge

  • IMG_2777.JPG
    IMG_2777.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_2775.JPG
    IMG_2775.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_2773.JPG
    IMG_2773.JPG
    67 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_2771.JPG
    IMG_2771.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_2770.JPG
    IMG_2770.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 325

Lobi

User
Hallo Brosi,

bei den Firgelli Aktuatoren versprödet das motorseitige Kunststoffgehäuse innerhalb von 1-2 Jahren und zerbröselt komplett (auch ohne UV). Würde die Dinger also immer im Auge behalten.

Grüße
Lobi
 
Moin Brosi,

mich wundert etwas, daß die F104 wieder mit zu Dir nach Hause durfte und nicht gleich in Florian`s Anhänger verladen wurde :D:D:D:D:D:D.

MfG
Karsten
 

gripen

User
Tolles Fliegerchen, das motiviert mich doch grad wieder zum Weitermachen. Der Winter wird sicher nicht langweilig. Hier meine Baustelle, für die, die es interessiert.

Gruss Christoph
 
Hi Christoph,

ein sehr geiles Projekt macht ihr da.
Sehr saubere Arbeit, ich bin begeistert.
Ist das die gleiche Größe wie Brosis seine ?

Viele Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der würde mir auch gefallen! :) Starfighter hat mir als Bube auch immer schon gefallen, einfach ein schöner Flieger, seinerzeit war der Himmel voll davon und das charakteristische Pfeifen/Heulen seines Antriebs!

Toller Vogel!!
Grüße,
o.d.
;)
 

f-15

User gesperrt
Nach fast 3 3/4 Stillstand in meiner Werkstatt ist Brosis Ex im neuen Kleid wieder airborn, geil :-))))
Vielen Dank an Christian für die vielen Fotos vom Original und Brosi für die Maskierschablonen 😘
Die FT-250 sorgt für standesgemäße Flugleistungen💪👍

Gruß

Kalli
 

Anhänge

  • 378A2330-8B1E-4D74-9AEA-ECBF9AE1FE20.png
    378A2330-8B1E-4D74-9AEA-ECBF9AE1FE20.png
    341 KB · Aufrufe: 264
  • AF88FDE9-803A-48C5-8CE4-89DFAF670CC1.png
    AF88FDE9-803A-48C5-8CE4-89DFAF670CC1.png
    334,2 KB · Aufrufe: 264
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten