Venom von Ready2fly

nsx

User
@ Andy

Nicht das du da was falsch verstehst,nur das Gelb und die schwarzen Streifen sind Folie,alles Andere ist der originale Lack.
In der Venom ist ein Jetfan an 5S und damit geht sie sehr schön,Startstrecke auf Rasen ca. 30m,zum Fliegen reicht viertel bis Halbgas. Davor hatte ich einen Wemotec drinnen,Leistung identisch ,weniger Stromverbrauch aber dafür impellertypisches Pfeifen. Hatte mir vom Jetfan etwas mehr "Rauschen" versprochen,deshalb Jetfan eingebaut.
Mach im Moment noch eine zurecht mit einem Changesun und 6S.
Hab den Changesun zwar lange wuchten müssen aber jetzt ist er nach einigen Anpassarbeiten,weil er wesentlich länger und auch ein klein wenig dicker ist drinnen.
Die Geräuschkulisse ist wesentlich dumpfer und kein so hoher Pfeifton mehr. Schubmessungen gaben im Stand so ca. 2,4kg Schub ergeben.
Über die Flugleistung werd ich wohl die nächsten Tage nicht viel sagen können es sei denn ich rüste auf Schneekufen um...
Der Impeller incl.Motor ist auf alle Fälle fast 200g schwerer als der Jetfan mit Motor. Der 6S Lipo wiegt 100g mehr als der 5S.
Nach meiner(nicht professionellen) Messung drückt der Changesunantrieb ca.600g mehr als der Jetfanantrieb. Denke durch das Mehrgewicht werden sich die Flugleistungen wohl nicht sehr unterscheiden, auf das Fluggeräusch bin ich allerdings mehr als gespannt...
Hoffe das ich jetzt für einige "Glaubensbrüder" nichts falsches hier geschrieben habe und sie mir gleich wieder den Kopf abreißen:o)

Wemotec gut, Jetfan gut, Changesun klingt zumindest schon mal gut!

Gruß!

Andreas
 
Coming soon.... ready2fly Venom in der Englischen Bemalung!

Coming soon.... ready2fly Venom in der Englischen Bemalung!

563776_312906592148669_332299782_n.jpg

Gruß Frank und einen schönen 3. Advent;)
 

DieterH

User
Frank - hast Du viell. einen direkten Draht zu Ready2fly ?
Ich hätte so gerne das lange vorbestellte Venom-KIT endlich ausgeliefert !
Mails helfen nicht . . . :(
Gruß
Dieter
 
Venom Kit

Venom Kit

Wundert mich.Habe von denen vor 3 Tagen eine Bestätigung erhalten,das Kit wieder auf Lager.Bestellt,bezahlt,warte jetzt auf die Bescherung:)
Habe vor kurzem mit 3Phase F16 und der Tomahawk Viper die EDF Fliegerei neu angefangen.
Gruß Heiko
 

DieterH

User
. . . was hab ich verbrochen ?

. . . was hab ich verbrochen ?

Meine Bestellung ist seit 5.11. registriert, doch weder PayPal-Zahlungsaufforderung, noch Bankdaten oder konkreter Liefertermin !! :(
NIX !! :mad:
 

nsx

User
Hallo!

Da ich gerade noch eine zweite Venom fertig mache in der ich einen Changesun verbaut habe war ich auf der Suche nach einer passenden Lackierung.
Hab mich entschlossen die Englische zu mache,mal was Anderes als silber mit gelb...
Hab da gerade gesehen das es bei Ready2Fly auch bald eine in englischer Lackierung gibt. Gibt es die auf dem Bild von Frank wirklich so oder haben sich die Jungs da ein wenig in der Farbe vergriffen?
Werde die kommende Woche dann diese mal in Angriff nehmen.

Gruß!
Andreas
 

Anhänge

  • venom england.jpg
    venom england.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 49

DieterH

User
Hallo Andreas - ich staune !
Dein Design ist ja noch toller als das von Frank gepostete !
Ist das Dein eigener Entwurf ?
Jedenfalls ist das die Vorlage für meine Maschine :)
Gruß
Dieter
 

nsx

User
Hallo!

@Dieter
Nein, ist nicht auf meienm Mist gewachsen,hab ich mal so im Netz gesehen und für gut befunden. Ist halt auch immer Geschmackssache wehm was wie gefällt...
Nachdem ich aber nicht zwei gleiche im Hangar stehen haben will hab ich mich für diese auf dem Bild entschieden. Wenn ich die Woche fertig mit lacken bin werd ich mal ein Bildchen hier einstellen.

Gruß!

Andreas
 
@ DieterH Nein ich habe keinen Draht zu R2F und ehrlich gesagt finde ich den Kundenservice bescheiden.
Bei der englischen Venom ist mir das Grau zu blau, es soll ja noch eine in französischen Farben kommen.
Laut R2F sollen sie ab Februar zu haben sein, warten wir mal ab wann sie wirklich kommen.

Gruß Frank;)
 

nsx

User
Hallo alle zusammen!

Da es ziemlich ruhig hier geworden ist dachte ich,ich mach die Venomwelt ein wenig bunter und habe Venom Nr.2 in Betrieb gestellt. Diesmal ausgestattet mit 90er Changesun an 6S 5000mAh. Erstflug steht wegen des besch. Wetters noch aus aber ich denke sie sollte genau so schön fliegen wie Nr.1. Durch den Changesun und die 6S wiegt die Neue ca.200g mehr als Nr.1 mit Jetfan an 5S, aber dafür hab ich 500g mehr Schub.


Gruß!
Andreas
 

Anhänge

  • venom engl.jpg
    venom engl.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 54

DieterH

User
Hallo Andreas !
Hast du die Untergrundfarbe vorher abgeschliffen - oder wie ?
Ich denke noch bei meinem KIT an eine Beschichtung, weil ja dieser Schaum ziemlich weich ist.
Auch das Bugfahrwerk mit dieser zierlichen Anlenkung und den Klappen machen mir für Grasstart doch einige Bedenken. Ich bin zwar kein schlechter "Lander", aber da werde ich etwas vereinfachen. Viell. wirds robuster . . .
Beim Hauptfahrwerk sehe ich keine Probleme, ebenso beim übrigen Bausatz.

Gruß
Dieter
 

nsx

User
@Dieter

Abgeschliffen hab ich da nix. Warum sollte man das tun? Silber ist doch eine super Grundfarbe. Die Venom ist mit wasserlöslichem Autolack lackiert und danach hab ich sie mit zwei Schichten Parkettlack gestrichen. Damit hab ich beste Erfahrungen gemacht. Ein Mehrgewicht ist kaum festzustellen,die Oberfläche wird noch mal um einiges fester und es greift sich nichts mehr ab.
Was das Fahrwerk angeht. Auf Venom Nr.1 hab ich mittlerweile bestimmt 60 Flüge und es ist alles noch ganz...

Gruß!
Andreas
 

DieterH

User
Aha - danke Dir !
Na dann werd' ich das auch mal so ganz auf die Schnelle probieren . . .

Gruß
Dieter
 

DieterH

User
Ich hab' die Bug-FW-Klappen etwas vereinfacht !
Unsere Graspiste ist nämlich sehr kurz und kein Golfrasen . . . :D
Gruß
Dieter

FW-ein.jpg

FW-aus.jpg
 
Hallo alle zusammen!

Da es ziemlich ruhig hier geworden ist dachte ich,ich mach die Venomwelt ein wenig bunter und habe Venom Nr.2 in Betrieb gestellt. Diesmal ausgestattet mit 90er Changesun an 6S 5000mAh. Erstflug steht wegen des besch. Wetters noch aus aber ich denke sie sollte genau so schön fliegen wie Nr.1. Durch den Changesun und die 6S wiegt die Neue ca.200g mehr als Nr.1 mit Jetfan an 5S, aber dafür hab ich 500g mehr Schub.


Gruß!
Andreas


Hallo Andreas,

für welchen Motor hast Du Dich jetzt entschieden ? Ich habe jetzt auch eine Venom und den ChangeSun Impeller. Bei der Motorwahl bin ich noch nicht ganz schlüssig....ich möchte den Antrieb auch mit 6S betreiben.

Gruss

Wolfgang
 

nsx

User
@Wolfgang

Habe einen Het 650-68-1600kv reingemacht. Klang und Schub entspricht meiner Vorstellung,Erfahrungswerte meinerseits gibt es aber mit der Motor/Impellerkombination noch nicht es sei denn ich ringe mich durch Kufen an die Venom zu machen...

Gruß!

Andreas
 
@Andreas,

ja -ok. Ich denke ich werde mir dann diesen Motor auch zulegen. Momentan bin ich noch mit dem Finish beschäftigt :-). Wenn ich soweit bin stelle ich ein paar Fotos hier ein.....:-)

Gruss

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten