Targa 2.5 von Chocofly

Hallo allerseits,

Hat schon jemand was vom Targa 2.5 von chocofly gehört oder kann etwas berichten wie Qualität,Verarbeitung etc. Ist?
In Deutschland wird das Modell von www.Kirchner-Modellbau.de vertrieben...
Finde zu dem Modell im Internet nichts...läuft es vielleicht noch unter einem anderen Namen?

Gruß Markus
 
Das ist von rcrcm... Die Zweimeterversion ist der Typhoon. Ich würde hier (bzw. ich habe) zum Schwing greifen. 2.20 Meter, derselbe Konstrukteur, John Hammond, aber moderner. Leider noch nicht als CFK erhältlich und eindeutig ohne die schönen Designs.
 
Schwing 88

Schwing 88

Hallo Leelander,
Ich würde hier (bzw. ich habe) zum Schwing greifen. 2.20 Meter, derselbe Konstrukteur, John Hammond, aber moderner.
ist zwar nicht der richtige Fred, könntest Du noch was zum Schwing 88 verraten?
Ich habe alle Fred's auf rcgroups und Co. schon seit einiger Zeit im Auge...wie fliegt er bei z.B. "schwachen" Bedingungen.
Das mit der Glasversion muss ja für einen "immer dabei" Flieger kein Nachteil sein. Die wesentlichen Teile sollten so wie ich gelesen habe ohnehin mit reichlich Kohle verstärkt sein.

Viele Grüße

Andreas
 
"Mein" Schwing 88 müsste längst hier sein, ich erwarte ihn diese Woche. Ich habe ihn nach langem hin und her (ich wollte ihn in CFK, nicht in Glas), dann halt in GFK bestellt. Der Hersteller hält meinen noch zurück, denn er möchte das Höhenruderservo hinten eingebaut haben und ändert an meinem Modell noch was. Die Flugberichte sind alle super, kürzlich habe ich noch (allerdings vom Hersteller) gehört, dass er auch bei leichten Bedingungen super geht. Die Konstruktion ist interessant: Eher dicker Flügel (Auf Wölb geht tatsächlich 13mm rein!), von vornherein auf GFK optimiert (!?) - und trotzdem sehr schnell. Hierüber sind sich die bisherigen Besitzer bisher alle einig. John Hammond hat offenbar in Taiwan Zugriff auf einen Windkanal, die Profile stammen daraus. Ich hatte meine Bedenken wegen des GFK's in gefühlten 10 Emails ausgedrückt, aber offenbar ist der Flügel und die Ruder mit viel GFK trotz wenig CFK steif. Mal sehen..
 
TARGA 2.5

TARGA 2.5

Hallo,
also mit dem Targa 2.0 kann es ja sein, dass es das selbe Modell ist wie der Typhoon, jedoch habe ich in 2,5m nichts bei rcrcm gefunden...
Was den Targa 2.5 ähnlich kommen kann ist der Tomcat, dieser hat jedoch 10cm mehr Spannweite....

Kann mir jemand was zu dem TARGA 2.5 sagen oder mir en Tipp geben, wo ich mehr Infos bekomme?

Danke und Gruß Markus
 
Targa

Targa

Hallo allerseits!

Kann mir keiner was zum Targa 2.5 schreiben? inzwischen sind Modelle unterwegs, vielleicht auch hier im Forum...

Danke und Gruß Markus
 

AG33

User
Hab leider auch nichts gefunden..und mich für eine Pace VXH entschieden.

Die Alpin Version wiegt leer um die 1300g. Finde ich persönlich für ne heavy Version recht wenig.

Was ich klasse finde, das ist das Design..

Gruß
 
Hi zusammen,

der Targa 2.5 macht eine schöne Figur :cool:, nur wie sind seine inneren Werte. Wird der Targa denn noch nicht geflogen?

Grüßle
Thomas
 
Hallo Thomas,
ich war vor ein paar Wochen bei Chocofly und habe mir die Targa- und Avanti-Serie angeschaut....und auch die SB14. ;-)
Besonders gefallen hat mir der Targa 2.5, sowohl optisch, als auch vom der Oberfläche, Festigkeit usw.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, aber setzt Dich doch einfach mal mit Chocofly in Verbindung, dort wird sehr offen kommuniziert !

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Hinweise. Das hört sich ja schon richtig gut an. Dann werde ich mal mit Chocofly Kontakt aufnehmen.

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

habe heute die Info bekommen, dass es den Targa 2.5 "nur" in der Segler Version gibt :cry:. Also leider nichts für mich ;).

Gruß
Thomas
 
Hi,

ja Schnip Schnap Nase ab, woll soll dann der Akku rein? Wahrscheinlich wie in der Needle100 oder dem Virus in die Fläche ;).

Ne Du, dann lieber einen dickeren Rumpf :D.

Gruß
Thomas
 

Henrik79

User
Hallo,

gibt es schon neue Informationen zum
Targa? Hat vielleicht schon jemand einen
liegen und kann was zur Qualität sagen?
Interessiere mich für das Modell.

Gruß
Henrik
 
Hallo Henrik,
der Targa 2.5 ist das gleiche Modell wie der Tomcat von RCRCM.
Dieses teilte mir Linda Liu von RCRCM mit.

Meiner soll diese Woche eintreffen. Ich werde berichten...

Grüße, Kai
 

Anhänge

  • imagetarga.jpg
    imagetarga.jpg
    20 KB · Aufrufe: 96
Hallo Kai,

warte auch auf das Modell. Habe allerdings auf EMS Versand verzichtet, da mir der Streit hier mit EMS wegen Sondergebühren zu nervig war.
Welche Farbgebung hast du bestellt? Carbon Version.
Die möchten ja ab März die Preise nach oben anpassen.

Gruß Hilmar
 
Hi Hilmar,
Ich warte auf die rote Variante in Voll CFK.
Ich denke das reicht für mich. Ich habe den normalen Versand gewählt.
Der Kontakt zu Daniel ist recht gut, er geht unverzüglich auf alle Anfragen ein.
Bin auf die Oberfläche gespannt. Mal sehen ob die Chinesen den Begriff "GLATT"
umsetzen konnten. Der Typhoon ähnelte ein bisschen einem textilen Rücken von einem Bodenbelag.
Hat mir aber in der Luft sehr viel spass gemacht.

Slope_Dragon aus England hat ihn gebaut und getestet. Da konnte man sich schon mal ein Bild machen.

Mal abwarten.
 
Ebenfalls Carbon und rot bestellt.
Wenn die Qualität wie von Chocofly ist, wäre ich sehr zufrieden.
Bekannter von mir hat den Strega, ist ebenfalls nicht die in D gewohnte Qualität auf der Oberfläche.
Aber der Tomcat ist ja eines der neueren Modelle.
Hatte mal ein F3J Modell von diesem Hersteller, das war schon eine Zumutung in Bauausführung, Gewicht der Teile und Oberfläche.
Ist aber 4 Jahre her. Sollte nun besser sein.

Gruß Hilmar
 
Denke auch er wird besser sein. Fliegen wird er so oder so ....
Damals lag dem Typhoon noch ein Zettel bei "Abzeichnung des Gewebes völlig normal" :)
Werde mal ein paar Bilder machen wenn er da ist. Wurde wohl letzte Woche Freitag verschickt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten