Targa 2.5 von Chocofly

Targa 2.5

Targa 2.5

hallo targa gemeinde
ist still gewordem im tread
gibts da nichts mehr zu berichten
zb. e-rumpf oder videos von denen die sich einen gekauft haben
habe mir jetzt einen bestellt und würde gerne noch weitere flug und bauberichte hier lesen
als bitte weiter berichten
gruss
tom
 
Seglerrumpf auf Elektro umbauen?

Seglerrumpf auf Elektro umbauen?

Hallo Targagemeinde,

Inzwischen gibt es für den Targa ein Elektrorumpf. Diesen finde ich persönlich im Verhältnis zu dem Seglerrumpf nicht gerade schön von den Proportionen. Jetzt die Frage an die Targa Besitzer. Meint ihr, man könnte den Seglerrumpf auch elektrifizieren mit einem kleinen Motor ( Lehner 1015/1025 ) oder kommt man mit Schwerpunkt nicht hin oder reicht schlicht der Platz nicht für Motor, Regler und 3s Akku?

Danke und Gruß

Markus
 
Mich würde auch interessieren, ob die Targas rcrcm Modelle sind. Zumindest sehen sich die Targa 2.5 und der Tomcat und der Targa 2.0 und der Typhoon verblüffend ähnlich.
Wobei mich wundert, dass die Modelle bei emc-vega doch deutlich günstiger sind :confused:.

Gruß Daniel
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo - ich bin mir sehr sicher, das der Tomcat und der Targa die gleichen Modelle sind.
Und deutlich günstiger?? Targa 2,5 alpin (voll Carbon ) 850,- Tomcat voll Carbon 799,-
Dafür hat der Targa die schönere Lackierung.
Gruß PG
 

Maggi

User
ja es sind rcrcm Modelle, allerdings lässt chocofly dort für sich im eigenen Design fertigen.
Ob sonst noch irgendwelche Bautechnischen Modifikationen gemacht werden die den Mehrpreis rechtfertigen weiß ich nicht.
 
Chocofly spezial RCRCM modelle

Chocofly spezial RCRCM modelle

ja es sind rcrcm Modelle, allerdings lässt chocofly dort für sich im eigenen Design fertigen.
Ob sonst noch irgendwelche Bautechnischen Modifikationen gemacht werden die den Mehrpreis rechtfertigen weiß ich nicht.

Ob sich die Chocofly modelle wesentlich von standard RCRCM moehren (mit anderen Namen) unterscheiden und den Mehrpreis ( fuer farbig anders gestaltetes Gelcost) wert sind ist ein bischen ein Mysterium.

Wenn man diesem tread
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2368919&page=2

Post 24 und 31
Yes, Choco-fly contracts out some of their models to outside vendors, and this airframe is no exception. It is produced by RCRCM, to Choco-flys exact specifications. I actually did not know this until my plane arrived, and it had RCRCM labels inside. I contacted Choco-fly about this travesty. Choco-fly stated that their products are built to a higher standard. Is this in fact true? I don't really know


Dear Richard
The Attacko is made at RCRCM made out of our own new Moulds and in our own special carbon Technology. So there is absolute no down side of this production as we did help them to step up the quality a lot! weight and stiffnes as also the glider Design is perfect! ...


glauben schenken kann, gibt es wohl extra Produktionslinien fuer Chocofly .

Wenn das Modell ( hier die 3m Version names Attaco) wirklich so ueberragend fliegt ( wie im obigen link berichtet ) darf man sich fragen warum das noch nicht so bekannt ist ?

Gruss
Thomas
 

Choco

User
Attacko 2.9EL

Attacko 2.9EL

Hallo Fliegerkollegen

Der Attacko 2.9EL wir aus unseren eigenen formen exklusive bei RCRCM produziert.
Konstruktion und Optik sind zudem bei jedem von uns verkauften Modell speziell konfiguriert.
Nach und nach kommen nun neue eigene Chocofly exklusive Modelle aus der RCRCM factory....sprich ab herbst 2015 kommt der nächste neue raus....lasst euch überraschen.

grüsse
Dani
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten