MAKO mit speed 600

Habe eine Frage zum MAKO von epp-fun.de:
ist es möglich den MAKO mit einem Speed 600 und dem Sanyo-Akku 8x2400 SubC zu fliegen. Der Motor war ein Graupner Speed Gear 600 plus 8.4V soll aber als Direktantrieb eingebaut werden(Er hat kein Getriebe mehr). Der Akku wiegt 500g und der Motor ca. 250 also insgesammt ca 750g für den Antrieb. Das Modell soll nicht als extrem-kunstflugmodell eingesetzt werden aber es sollte mit halb bis zwei-drittelgas gut fliegen. Bitte macht mir keine Alternativen zum Akku/Motor...wenn dann möchte ich diesen Antrieb einsetzt, denn den hab ich schon.
 
Hi carforce,

ich habe einen K10-Nuri von Hepf mit ca. 145 cm Spannweite; also ein "einigermaßen" zum Mako vergleichbarer Nuri.

Wenn ich den K10 mit einem 480er und 8 Zellen Sanyo 1600 Flight 4/5 Sub C motorisiere, dann fliegt er eher wie ein mittelschnelles Motormodell, von Segeln keine Spur mehr.

=> Ich fliege den K10 nur mit 7 Zellen Sanyo 2/3 Sub C oder 7 Zellen Sanyo TS1700AUP. Schon damit ist er aber eigentlich zu schwer... :(

=> Wenn Du den Mako mit noch deutlich schwereren Komponenten (600er und 8 Sub C-Zellen) motorisierst, Dann wir das Teil noch "viel viel schwerer" als mein K10!

Wahrscheinlich "segelt" der Mako dann nur noch im Orkan... :D
 

Peter K

Vereinsmitglied
Ich habe mal folgende Mail von einem Kunden erhalten:

... Wichtig für Dich: der Mako segelt auch noch mit 1400 gr. (ein Wunder...) ... ist ein Verbrenner-Mako, nachzulesen beim Modell ganz unten auf der Seite über Kundenmodelle.

Aber ich halte deinen Antrieb auch für "sub-optimal", gibts da überhaupt ne vernünftige Luftschraube für den Motor? :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten