Hallo,
weiss da jemand Rat? Ich fliege in allen Modellen die günstigen ASP Motoren, die auch zuverlässig werkeln.
Nur muss ich bei allen fast alle 3-4 Monate die Lager wechseln, keines lebt länger als ca 5 Liter Sprit. Die
Lager kaufe ist bei FAG, im Gegensatz zur Originalbestückung sind die hermetisch geschlossen und enthalten eine
Lebensdauerfüllung Fett. Die offenen Lager sahen aus wie verrostet durch den Sprit und Abbrand, daher nahm
ich geschlossene. Egal ob offen oder zu, kaputt gehen sie alle. Laut Datenblatt der Lager sind diese
geeignet, von Temperatur und Drehzahl her. Trotzdem: Nach einer Weile fangen die Lager an zu kreischen,
es ist deutlich zu hören. Heute wieder eines ausgebaut.... im Fnger laufen lassen......chhhhh..... deutliche
Schleifgeräusche und "Hakeln".
Woran kann das liegen?

also auch in Deutschland.
Hab ich auch nicht behauptet! Wollte Ralf nur von dem Irrglauben befreien, dass Makenlatten "unwuchtfrei" sind... Ein ungewuchteter Prop lässt Lager vielleicht nicht rosten, aber belasten tut er diese ebenfalls, genau so wie alle anderen Komponenten im Modell, sowie die ganze Zelle.
)
Lesezeichen