Baubericht SIG j-3 Cub 1/5 als Super Cub

Konrat

User
Hallo

Ich habe mir auch eine SIG Pieper 1/5 J-3 Cub gekauft. (ich bin 14 Jahre alt und
baue die Cub hauptsächlich nur in den Schulferien)
Ich habe schon mal mit dem Leitwerk angefangen, werde jetzt aber erst mal den Rumpf bauen,
da ich jetzt auch schon 3 10 ccm Motoren bekommen habe. Ich werde sie als Super Cub bauen und
wenn ich genug Erfahrung habe als Schlepper einsetzen. Sie wird noch etwas verstärkt, damit sie
länger hält. Denn ich will auf Big Lüft oder WIK Hummel Lebensdauer kommen. Weis jemand was für ein
Motor der abgebildete Motor ist und ob er in der DDR oder in der BRD hergestellt wurde.
Hat jemand Ideen wie ich meine Cub ausstatten/bauen kann.
132232546598790.jpg
DSC00953.jpg

Danke füt eure Tipps
 

Konrat

User
Endlich mal wieder ein Beitrag, ich bin leider einige Zeit nicht sehr viel weiter gekommen. Aber jetzt geht es jeden
Mittwoch und jedes Wochenende weiter. Mein Ziel hat sich etwas verändert, es wird nun keine super cub sondern
eine super cub Trainer. Das bedeutet, dass der Motorraum keine geschlossene Motorhaube bekommt, sondern nur
eine typische Front eines Trainers mit nur 2 Seitenwänden wie z. Bsp. vom Graupner Taxi 3 oder anderen Trainern.
Er bekommt auch keine durchsichtigen Scheiben um ihn einfach zu halten und weil ich noch keine Vorrichtung zum
Tiefziehen habe. Die Tür wird statt aus 2 Türen mit Gelenken nur aus einer Tür zum heraus nehmen bestehen.
Das sind schon mal die ersten Änderungen, es kommen bestimmt noch weitere. Es sind am Rumpf einige Änderungen
vorgenommen worden. Einige Spanten wurden durch andere, stärkere ersetzt und im Heck und der Front (ab Cockpit)
einige Verstärkungen an den Seitenwänden angebracht. Es ist auch schon einiges zusammen geklebt. Die Servos für HR
und SR wurden nach hinten verlegt, da kommt man besser ran. Die Zollschrauben werden alle durch metrische
Schrauben ersetzt. Mir ist leider ein Missgeschick passiert und einer der Träger gebrochen, die an den Cockpitfenstern
zur Verstärkung dienen (siehe Bilder),den ich noch austauschen muss. Ich habe auch schon die Löcher für den
Gas-Servo gebohrt. Ich will unbedingt, dass das Modell ein sehr Sicheres wird und bitte deshalb um einige Tipps (siehe Link
http://www.rc-network.de/forum/show...!-Das-ist-sehr-wichtig.?p=3029072#post3029072)

Und hier noch meine Bilder:
DSC01077.JPG
DSC01078.JPG
DSC01079.JPG
DSC01080.JPG
DSC01081.JPG
DSC01082.JPG
DSC01083.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten