Skyemaster F15 EDF

Ja, ist von Behotec, die Originale Bugmechanik, hatte in alle Richtungen so viel Spiel... Dadurch war das gerade halten beim Start schon recht sportlich. Nun, läuft sie wie auf schienen. Die Skymastermechaniken sind zwar sehr stabil, aber eben auch mit etwas spiel versehen. Das macht aufem Bugrad aber nicht viel Spaß ;)

Die Leistung ist mit dem Antriebsset einfach genial. Man muss den Motor bei den momentanen Temperaturen aber etwas nachlaufen lassen, damit er nicht überhitzt.

@ all,

Fliegen eure F15 eigentlich noch..?


Gruß.
 
Moin Jungs,

gestern hatte meine F15 nen Landeunfall. Wegen etwas zu starkem Seitenwindwind, bin Ich etwas schneller angeflogen als normal und sanft aufgesetzt. Beim ausrollen, in ner vertiefung im Gras hängengeblieben... Da hat die gute ihr Beinchen gehoben und der Seitenwind hat ihr den Rest gegeben... mit der schnauze im Gras eingehakt und es gab splitterregen ala GFK... Um mich nicht selbst zu demotivieren, wurden keine Tatort Fotos geamacht... ;)

Die Nase war ab und die Bruchkante sehr zerbröselt...

Zuhause direkt sekundenkleber + Klebeband + 20 min Zeit... und der Rumpf nimmt wieder form an:

Foto 1.JPG

Anschliesend wurde verschliffen um eine glatte oberfläche zum beglasen zu erhalten:


Foto 3.JPGFoto 2.JPG

das Harz durfte über Nacht härten und gleich wird geschliffen und gespachtelt. Und wo Ich eh am schaffen bin, bekommt der Vogel gleich ein neues Kleid.

Mehr Bilder folgen.

Gruß.
 
So, die Bruchstelle wurde verschliffen und ist fast bereit gelackt zu werden, die Bruchstelle ist wieder perfekt in form und stabilität. Geiwchtszuwachs beträgt ganze 16 gramm :D


Foto 3.JPGFoto 2.JPG

Und so soll sie bald aussehen:

Foto 1.JPG
Bildquelle aus goggle

Gruß.
 
So, alels mehrmals geschliffen und gespachtelt und nun endlich fertig zum lackieren. Gewichtszuwachs jetzt 28 gramm... :D

Foto 2 (2).JPGFoto 1 (2).JPG

Die Tage wird neu lackiert.

Gruß.
 
Moin,

Die F15 ist fertig zum lackieren, alles schön angeschliffen und gereinigt. Farbe ist unterwegs. Durch es schleifen, habe ich fast das gewicht der reperatur wieder reingeholt. Habe ganz 18 gramm wegschliffen oder angeschliffen. Wenn die F15 nachher lackiert max. 150g mehr hat, bin ich zufrieden.


Gruß.
 
Moin,

das ist der stand der Dinge, nur leider ist mir die Farbe ausgegangen, so die Unterseite erst gegen Wochenende gelackt werden kann.

Habe ganz matten Lack gewählt. Auch wurde nicht drauf geachtet ein total gleichmäßiges Farbbild zu erreichen, denn es soll einen Eisatzflugzeug darstellen. Und wer die Kisten schonmal von ganz nahem gesehen hat, weiß was Ich meine. Also dann wenn sie aus nem längerem Einsatz zurückkommen. Da wird einfach nur mit Farbe draufgerotzt und fertig. Habe es bei ner F16 letze Woche noch beobachten können.
Hier und da wird noch bisssel Farbe weggekratzt um nen Realistischen touch hinzubekommen, dann kommt noch etwas weathering drauf und ne ganz dünne schicht klarlack.

Foto 3 (2).JPGFoto 2 (2).JPGFoto 1 (2).JPG

Gruß.
 
Moin,


da die Farben unerwartet schnell ankam, konnte gerade fertig lackiert werden. Jetzt muss nur nochmal mit feinem Papier drübergeschliffen werden und der Vogel kann wieder in die Luft :D:D:D:D


Bilder folgen.


Gruß.
 

RAVIC

User
...jetzt sieht der Flieger endlich so aus wie er sollte; musste man ihn dafür wirklich auf die Nase legen ???????:D:D:D

Gruss

Raoul
 
Sehr schön - das Finish gefällt mir 1000mal besser als das ursprüngliche!

Tulura

Danke :cool: Mir aber um ehrlich zu sein auch :D:D



@ Shamu,

ja nachdem die Decals drauf sind, kommt zum festigen noch ne ganz dünne schicht drüber.

@ Heiko,

wird gemacht, kann aber noch etwas dauern, da es hier die nächsten Tage nur regnen soll :(
War eben übrigends ein nettes Gespräch :)

@Ravic,

ja :D:D:D

Gruß.
 
Moin,

die F15 hate heute ihren 2ten Jungfernflug gemacht :D Fliegt wie vorher, einfach nur geil :D

Auch das neue Design, schaut in der Luft um Welten besser als alte.

Gruß.
 
Habe noch eine Änderung an der F15 gemacht, diese betrifft den Einlauf der F15. Am untern Teil der Einläufe ist ein hochgezogene Kante, die für die Strömung nicht gerade einladend ist. Also schnell den Dremel angeworfen und weg ist die Kante, anschließend, die entstandene Lüle mit Balsa aufgefüllt, hier und da bisschen geschliffen und fertig ist die perfekte Einlauflippe.

Bilder folgen.


Gruß.
 
Super ...................Daniel............

Super ...................Daniel............

Hallo Daniel,

schön des es keinen Spürbaren Unterschied gibt. Hast Du jetzt noch mit den scharfen ESC Einstellungen geflogen oder waren es die, Die ich jetzt auch testen werde.

Das sehe ich auch so mit dem Gespräch, das sollten wir Öffners tun :p

Gruß Heiko
 
Moin,


habe die Einlauflippe wie oben erwähnt gestern Abend verbessert. Im Originalzustand, ist am Anfang vom Einlauf eine starke Kante, ca 1,5 cm hoch. Diese verwirbelt natürlich stark die Luft und könnte Leistung klauen... Lange Rede kurzer sinn, der Dremel heulte auf und 2 min später, war die Kante weg.
Die Entstandene Lücke zwischen Kanal und Rumpf wurde mit Balsa aufgefüllt und ordentlich verschliffen.

Foto (1).JPG

Heute war Ich Ravic besuchen und habe nen Testflug gemacht. Kann nur sagen, hat sich gelohnt die OP. Der Vogel ist Leistungstechnisch nicht mehr wieder zuerkennen. Hätte nicht gedacht, das diese Kante soviel Leistung kostet. Die Geschwindigkeit ist höher, ebenso die Steigleistung. Auch brauche Ich um Crusingspeed zu halten weniger Power. Nun steigt sie aus dem Langsamflug noch kraftvoller nach oben weg.

Video folgt.

Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten