Ventus 2cx 6m von Lenger

HF-Modell

HF-Modell

Wie Herr Lenger mir berichtet hat, sieht es wohl nicht gut um HF aus. Dementsprechend dürfte es schwierig sein, überhaupt noch einen Ventus zu bekommen.....


Schöne Grüße

Oliver
 
Achtung!

habt ihr auch den Text der roten Laufschrift beim Lindinger Link gelesen....!?!:confused:

@Markus,
bist Du nach dem Weilheimer Großseglertreffen noch gemütlich und entspannt mit der "1000" zum fliegen gekommen?

Grüßle Micha
(der mit der blauen Knatterkiste;) )
 

DG-Fan

User
Hallo,
bei Lindinger wird als Hersteller immer Modell-Expert angegeben.
6m Ventus 2c genau wie die DG 1000 in 1:3,75 sind LET-Modelle.

Gruß
Thomas
 

HPR40

User
Ein wunderschönes Modell:)

Aber mal ehrlich, für 1800,00 Euro???? Die Leute die solch tolle Sachen bauen wollen schlussendlich auch von irgendwie leben. Und das Leben in Tschechien ist auch nicht so viel billiger wie hier.
Da erscheinen die 2600,00 Euro doch eher realistisch.

( Aber mal so zur Erinnerung der Preis entspricht ca. 5100,00 DM, wohl dem der sich so was leisten kann. Meine Ka 7 die ich mal hatte hat etwa genausoviel gekostet. Nur konnte ich mich da reinsetzen und fliegen:D )

Viele Grüße
 
Hallo Michael

Ich hab meine 1000 seit Weilheim leider noch nicht geflogen. Ich hab auch schon leichte Entzugserscheinungen. DG-fliegen macht halt einfach nur Spaß.

Ich habe mir mittlerweile einen Ventus 2cx von Let Model gekauft. Let Model baut einfach fantastische Modelle, die ihren Preis wert sind. In Weilheim war auch ein Ventus von HF Modell vor Ort. Dieser ist auch sehr gut in seiner Machart und war mit einem Elicker Klapptriebwerk ausgestattet. Laut Eigner wiegt das Modell mit 10 S Lipo nur 11kg! und ist natürlich Eigenstartfähig.
Man konnte fast meinen, daß Weilheim ein Klapptriebwerkstreffen war. Beinahe jeder zweite hatte da einen Schacht.

Gruß
Markus
 
Hallo!
Danke für die eure Antwort

"Ich habe mir mittlerweile einen Ventus 2cx von Let Model gekauft. Let Model baut einfach fantastische Modelle, die ihren Preis wert sind.

Wo hast du den Ventus gekauft? Bei Florian?

" In Weilheim war auch ein Ventus von HF Modell vor Ort. Dieser ist auch sehr gut in seiner Machart und war mit einem Elicker Klapptriebwerk ausgestattet. "

Mein Freund hat in Weilheim ein Ventus von Wemo mit Florian klapptriebwert!!

"Man konnte fast meinen, daß Weilheim ein Klapptriebwerkstreffen war. Beinahe jeder zweite hatte da einen Schacht. "

Ja! Sind sehr viele gewechsen! Wenig Schlepp!!!

Grüße Miki
 
Servus Miki

Ich habe den Ventus direkt von Let Model gekauft. Der wurde mit der Spedition geliefert. Den Wemo Ventus habe ich gesehn. So stelle ich mir das dann mit meinem Ventus auch vor. Einfach hinstellen, Schalter umlegen und fliegen.

Gruß Markus
 

DG-Fan

User
LET-Modell

LET-Modell

Hey Markus,
will mir auch noch ein zweites LET Modell anschaffen.
Was hast Du für den Versand bezahlt? Dann würde ich auch direkt bei LET bestellen.

Gruß
Thomas
 
Wilgafan schrieb:
Hallo Michael

Ich hab meine 1000 seit Weilheim leider noch nicht geflogen. Ich hab auch schon leichte Entzugserscheinungen. DG-fliegen macht halt einfach nur Spaß.

Ich habe mir mittlerweile einen Ventus 2cx von Let Model gekauft. Let Model baut einfach fantastische Modelle, die ihren Preis wert sind. In Weilheim war auch ein Ventus von HF Modell vor Ort. Dieser ist auch sehr gut in seiner Machart und war mit einem Elicker Klapptriebwerk ausgestattet. Laut Eigner wiegt das Modell mit 10 S Lipo nur 11kg! und ist natürlich Eigenstartfähig.
Man konnte fast meinen, daß Weilheim ein Klapptriebwerkstreffen war. Beinahe jeder zweite hatte da einen Schacht.

Gruß
Markus
Hallo Wilgafan
Mein Ventus von HF Modell ist mit 14" Elicker Klapptriebwerk und mit
Lipo 5s2p mit jeweils 5000 mAh ausgestattet.
Dem Rat von Marcus Elicker folgend, habe ich das Fahrwerk um 40 mm nach vorne verschoben.
Jetzt sind problemlose Starts von der Graspiste mit ca 50 m Rollstrecke möglich.
Ich kann das Modell nur bestens empfehlen!
Gruß Thomas
 

elifly

User
Ventus 2cxM (HF) mit 20"KTW

Ventus 2cxM (HF) mit 20"KTW

Hallo Zusammen

Ich kann Herrn Rupp nur zustimmen. Auch der Ventus von HF ist ein sehr schönes und gut fliegendes Modell.

Beste Grüße

Marcus
 

Anhänge

  • Ventus 2cxM6m1.jpg
    Ventus 2cxM6m1.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 193
  • Ventus 2cxM6m2.jpg
    Ventus 2cxM6m2.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 89
Ventus 2cxM mit JK Klapptriebwerke

Ventus 2cxM mit JK Klapptriebwerke

Hallo,

ich auch habe ein Ventus 2cxM von HF Modell.

Ich habe schon es in Januar sieben 7 mal ohne KTW geflogen. Gerstern war die erste Mal mit dem KTW :D.

Es ist super mit dem KTW !!! http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=559913

Der KTW ist von JK mit einem Plettenberg HP300/30/A2 5:1, RFM 20x13 und A123 10s2p 4600 mAh. A123 sind SEHR SEHR gut auch für ein Grossegler mit KTW, ich bin sehr froh mit meinen A123.

Fluggewicht weiss Ich nicht jetez aber etwa 13.2 Kg glaube ich (11.15 Kg ohne KTW).

Marcus, dein Ventus ist sehr schön !!

Guillaume
 
Thomas Rupp schrieb:
Hallo Wilgafan
Mein Ventus von HF Modell ist mit 14" Elicker Klapptriebwerk und mit
Lipo 5s2p mit jeweils 5000 mAh ausgestattet.

Hallo!

Wass kostet ca. so ein Set? :confused:


Dem Rat von Marcus Elicker folgend, habe ich das Fahrwerk um 40 mm nach vorne verschoben.

Viel arbeit?? Hast du ein Foto?

Hat in HF Ventus auch ein KTW von Schambeck platz?

Grüße und Michael
 
Umbau Ventus 2cxM

Umbau Ventus 2cxM

Hallo Michael,
Der Umbau des Fahrwerks ist ganz einfach:
1. Fahrwerk ausbauen ( mit 4 M5 Imbusschrauben befestigt )
Bohrungen im Chassis um 40 mm nach hinten versetzen
2. Fahrwerksklappenausschnitt mit Stichsäge nach vorne um 40 mm verlängern. Der hintere Klappenrand bleibt bestehen.
3. Vordere Klappenscharniere neu einkleben.
4. Am Chassis vorne einen Ausschnitt für die Rückenlehne machen.
5. Fahrwerk wieder einbauen.
Der ganze Umbau hat ohne Trockenzeiten ca 2 Stunden gedauert.

Zu den Kosten:
Elicker 14" Triebwerk ca 750.-- €
Motor Hacker B508XL 262,-- €
Akkus 2 x 5s1p à 315,-- € 630,-- €
Controller Hacker Master 90 O Acro ca. 250,-- €
macht also in Summe ca. 1900,-- €

Meiner Ansicht nach reicht das 14" Triebwerk für den Ventus vollkommen aus.
Die Steigleistung ist halt vorbildgetreu!

Fotos habe ich leider momentan keine.

Du kannst mich für weitere Infos gerne anrufen!
Tel. 089 / 905 29 259
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten