5. Internationales Pittstreffen 2013 in Stadtsteinach

MaBe

User
Hallo Leute,
N O C H E I N E W O C H E !!!

Der Propeller an der Purple zuckt schon. Ich hoffe, euch gehts genau so.

Viele Grüße
Manfred
 

YAK 54

User
Pitttreffen

Pitttreffen

Hallo Manfred,

komm grad aus dem Keller und hab die HONDA fertig auf die neue Anlage eingestellt und poliert:) Wenns Wetter mitspielt gehts Morgen, spätestens Freitag ab in die Luft.

Grüße an alle Pittsfans und die, die bald Pittsfans werden:cool:

Günter
www.bavarian-skydancer.de
 

MaBe

User
Hallo,
eine dringende Bitte an alle Piloten.

Bitte zum Treffen unbedingt einen Nachweis über die Versicherung mitbringen.


@Günter
Hab die Purple heute auch auf Vordermann gebracht. Muß morgen nur noch ein kleines Problem lösen - ich hab sie im Herbst in der Kellerecke geparkt und inzwischen sind da zwei so ganz kleine Rümpfe davor gewachsen. Die Großen bekomme ich schon noch irgendwann aus dem Keller, aber wie krieg ich jetzt die Purple dran vorbei? :rolleyes:

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo Pittsler

Hallo Pittsler

Wohnwagen wird heute geholt und in den nächsten Tagen für das Große Gei.......Treffen aufgerüstet.Also alle die sich noch nicht angemeldet haben J e t z t w i r d s Z e i t .
Freu mich schon riesig euch wieder alle zu sehen, und Heinz der Glockenturm hat seine Glocken auf hochglanz poliert damit sie besser klingen.
Bis nächste Woche
Klaus









www.uhl-modellflug.de
 

MaBe

User
Hallo,

die Vorbereitungen am Platz laufen auf Hochtouren. Nachdem der alte Schutzzaun schon etwas in die Jahre gekommen war, wird nun doch noch vor dem Treffen ein Neuer aufgestellt.

Jeder, der schon mal versucht hat, dort ein Loch zu graben weiß spätestens in 15 cm Tiefe, warum der Ort StadtSTEINach heißt. Deshalb hat sich die ganze Aktion etwas verspätet. Gestern hatten wir nun endlich einen Bagger mit entsprechend gutem Bohrgerät am Platz, so dass wir vor dem Treffen doch noch alles fertigstellen können.

Am Donnerstag bekommen wir das Zelt und ich freue mich schon total, mit euch wieder einmal ein paar Tage verbringen zu dürfen. Ich kann nur jeden Fan von kunstflugtauglichen Doppeldeckern ermuntern, einmal vorbeizuschauen oder einfach sein Modell mitzubringen und völlig zwanglos mitzufliegen. Jeder ist willkommen, egal wie groß oder klein seine Pitts (oder ähnliches) ist. Man muß keine große Schau abziehen, sondern sich einfach im Kreis Gleichgesinnter wohlfühlen. Es ist auch egal, ob man für eine Woche oder ein paar Stunden bleibt.

Also - einfach kommen und Spass haben. Ab Donnerstag wird auf jeden Fall ganztägig Jemand am Platz sein. Campingmöglichkeit ist gegeben. Toiletten gibts im Vereinsheim. Verpflegung und eine Rundumversorgung durch den Verein wird ab Freitag Abend zu Verfügung stehen. Der Grill kann natürlich immer genutzt werden. Bis Freitag Mittag aber bitte selbst für Essen sorgen. Gute Laune und Pittsen müßt ihr mitbringen.

Vergesst bitte den Versicherungsnachweis nicht.

Also bis bald
Manfred
 

YAK 54

User
Servus Manfred,

hört sich gut an! Wir werden Freitag abend aufschlagen. Hab gestern noch die Spinnen aus der Honda vertrieben und einige Flüge gemacht. Ferue mich euch alle wieder zu sehen.

@Klaus: nimm für das Bayern - Dortmundspiel ein paar Beruhigungstropfen mit:) Weist ja noch wies letztes Jahr deinen Puls in die Höhe geschnallt hat;);)


beste Grüße
Günter
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 40

Cobi

User
Let's get loud!

Let's get loud!

Klasse, freu mich, die Honda wieder zu hören (sehen).

Meine kleine bekommt jetzt noch getunte Propeller verpasst. Ganz nach dem Motto: "Pimp your Plane" :D

IMG_3036.jpg

Ich hoffe, die neue Oberfläche bringt noch ein paar zusätzliche "Pittsdezibel" :cool::cool::cool:

So, noch ein technischer Check und es geht auf die Reise! Freu mich Euch wieder zu treffen!

Gruss
 
Luftschraube

Luftschraube

Vergiß aber nicht bei der zweiten Luftschraube die
Löcher zu Bohren.Werde Sicherheitshalber mal Bohrschablone
und Accumaschine einpacken.:D:D:D:D
Und Klaus,hatte beim Erzbischof nachgefragt,die Glocken werden abgestellt
Heute noch mal die Marlboro in die Luft bringen,und dann ab
nach Stadtsteinach.Werden Donnerstag aufschlagen.

Gruß Heinz
 

Cobi

User
Gebohrte Props?

Gebohrte Props?

@Heinz:
Ich nehme lieber ungebohrte Props mit, es soll ja Leute geben, denen bleibt der Motor in der Luft stehen und dann geht bei der Notlandung der "einzige" Propeller kaputt...
Damit können wir dann aushelfen... :D:D:D:D:D:D:D

ne,ne,ne, ist jetzt gebohrt...:cool:

@Kurt:
Danke fürs Video super gedreht! Das Beast geht dieses Mal aber nicht mit auf die Reise. Ich bekomme die ganzen Pittsen nicht vernünftig ins Auto...

Vielleicht versuch ich's noch mal mit etwas "Drücken"...:D

gruss
 
Servus zusammen!

Ich hätt noch meine kleine 285er Ulti von emhw daheim allerdings im bekannten "...verleiht Flügel" design..
Ist man da bei euch sicher, dann wär ich gerne dabei..;-)

Gruß
Michael
 
Jeder Man zählt

Jeder Man zählt

Hallo Michael,

klar, der Platz ist einfach Spitze..

Meine Pitts ist gepackt, geladen und aufgetankt :-) Werde am Freitag Nachmittag ankommen, evtl bringe ich noch ein Bauteil von meiner Holzfräse mit ...falls einer Interesse hat und mal fühlen will.. immer nur Sperrholz und Balsa ist ja langweilig..

Gruss
Jürgen
 

Gregor A

User
Kommt alle nach Stadtsteinach!!!

Kommt alle nach Stadtsteinach!!!

Hallo "Doppeldecker-Verrückte"

so, gestern hab ich mich bei starkem Crosswind nicht getraut :(........dafür aber noch den "Smoker" am Boden eingeweiht (getestet). Mann, wie der 4-Zylinder qualmt....:D:D:D:D

Heute wird dann nochmal alles gründlich gecheckt und dann wird die Ulti auf Hochglanz poliert!!!

Für mich ist das Pitts-Treffen ein Highlight jedes Jahr! Werde am Freitag Mittag in Stadtsteinach eintreffen und freu mich euch alle (und noch viel mehr) zu treffen!

Let's get ready........

Gregor
 

MaBe

User
Hallo,
ich war heute mal wieder bei den "Großen".

Eigentlich sollten da heute einige Pittsen fliegen, aber bei dem Unwetter in der letzten Nacht hatg es übelst Wasser in den Hangar gedrückt und so mußten sie ihre Schätzchen erst mal zum Trocknen ins Freie schieben. Diese Gelegenheit habe ich natürlich gleich wieder für viele Detailfotos ausgenutzt.

Die Wettervorhersagen für das nächste Wochenende sind leider nicht ganz so gut wie die letzten Jahre. Es könnte durchaus sein, dass der ein odere Schauer niedergeht. Das wird uns aber sicher nicht den Spass verderben und zur Not müssen die Modelle eben mal kurzfristig ins Zelt oder unter eine Plane.

Hier noch ein paar Impressionen von heute.

tn_CIMG0970.JPG

tn_CIMG0941.JPG

tn_CIMG0947.JPG

tn_CIMG0964.JPG

Die Lycoming O360 haben mich echt mal wieder verblüfft. Selbst nach der langen Winterpause.
3 Umdrehungen mit dem Starter und schon brabbelten die Teile.

Ich freue mich euch am Wochenende zu treffen
Manfred
 
Hallo Heinz,

Ich nehme lieber ungebohrte Props mit, es soll ja Leute geben, denen bleibt der Motor in der Luft stehen und dann geht bei der Notlandung der "einzige" Propeller kaputt...
Damit können wir dann aushelfen...

da bettelt doch einer um das Glockenturmzimmer.;)
Ich habe in ruhiger Lage 3 Zimmer gebucht. Eben ist eines frei geworden.:D:D
 
Ja Ja,
das mit dem Motor in der Luft stehen bleiben,hat meinen ganzen Plan für das Treffen durcheinander gebracht.
Brauche die Glocken jetzt mehr denn je.:cry::cry::cry::cry::cry:Aber das erzähl ich euch wenn wir am Donnerstag beieinander sind.
Manche Leute,in einem gewissem Alter brauchen halt eine Unterkunft in beruhigter Lage,was ich jetzt auch eigentlich bräuchte.
So bis zum Donnerstag

Heinz
 

MaBe

User
Hallo,
noch 3 Tage...:D

Da hat der Klaus doch schon die Hälfte verpasst. in 36 Stunden brummt mein Motor:D

Noch ein kleiner Hinweis zur Anfahrt:

Die Ortsdurchfahrt von Gumpersdorf ist wegen Bauarbeiten immer noch gesperrt. Am Ortsausgang von Stadtsteinach bitte nicht durch das Durchfahrt verboten Schild irritieren lassen, sondern in Richtung Gumpersdorf weiterfahren. Dann den Berg hoch und ganz oben beim kleinen Helischild links abbiegen.

Viele Grüße
Manfred
 

MaBe

User
Hallo,
wenn schon der Wetterbericht nicht so toll aussieht, dann habe ich wenigstens eine gute Nachricht. Wir haben dieses Jahr zwei große Zelte, so dass genügend Platz sein sollte die Modelle bei einem Regenschauer schnell unterstellen zu können.

Freue mich schon morgen die Ersten begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Manfred
 

Gregor A

User
2tes Zelt......

2tes Zelt......

Hallo Manfred,

da sag ich einfach nur klasse! Tolle Organisation! :cool::cool::cool: Vielen Dank!

Bin nämlich gerade dabei die Ulti zu polieren.......und der gefällts im Zelt sicher auch besser als im Regen! ;)

Also bis Freitag!

Grüße aus Willich

Gregor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten