5. Internationales Pittstreffen 2013 in Stadtsteinach

MaBe

User
Hallo zusammen,
wie man sieht werden ja schon wieder neue Projekte für das nächste Pittstreffen geplant.

Mir geht da auch eine Sache nicht mehr aus dem Kopf. Ich fand das Air Race von Patric, Gerhard und Christian einfach Klasse. Wie wärs mit einer kleinen Showeinlage beim nächsten Treffen. PITTS AIR RACE - Wer Lust hat, z.B. je 3 Modelle ein paar Runden im kO Verfahren - nur zum Spass. Ich wär dabei. Ihr könnt ja mal darüber nachdenken, wie man so was gestalten könnte.

Viele Grüße
Manfred
 

Cobi

User
Klasse

Klasse

Danke für das tolle Video. Bringt das Treffen echt gut rüber.

Und es ist das Race dabei:):):)

Der Tag ist gerettet...
 

Gregor A

User
Hallo zusammen,

sehr schönes Video!!! :cool::cool::cool:

schade, dass wir jetzt wieder 1 Jahr warten müssen :cry:.......Aber "nach dem Pitts-Treffen.......ist vor dem Pitts-Treffen" :D:D:D

Beim nächsten Bipe-Air-Race würde ich wohl auch antreten.......Da ist der DLA dann eingelaufen.....:D

Grüße an euch alle!

Gregor
 
Hallo Manfred

Hallo Manfred

Sind zwei schöne Pittsen werde schon noch was finden aber mein Favorit ist die s1von Bennet.
Auf jeden Fall wieder ein Orginalnachbau.
Momentan schaue ich die Pittsbilder durch und danach werden Fotos geordert und danach der Baukasten zusammengestellt.
Jetzt Fahr ich erst mal 2wochen in die Sonne und werde von Pittsen träumen.
MfG klaus aus der schönen Championsstadt :):):)







Www.uhl-modellflug.de
 

Cobi

User
Pitts Race

Pitts Race

Hallo Manfred,

Also bei mir musst du nicht lange Fragen. Klar mache ich beim nächsten Rennen mit! :D:D:D:D:D:D:D

Und dieser Programmpunkt sollte Pflicht! werden!:D:D:D:D

Bin schon am tunen....:p

Gruss
 

MaBe

User
Hallo,

ph.... Speziallatten, meine Purple fliegt euch eh davon :D

Was haltet ihr davon :

- jeweils 3 Maschinen, die Schnellste immer eine Runde weiter

entweder das Los entscheidet, wer in welcher Staffel fliegt - oder man könnte bei genug Interesse auch verschiedene Klassen machen
z.B. 100er Klasse, 150er Klasse, Unlimited

Wir haben da einige Pylonflieger im Verein, die schon erheblich Wettbewerbserfahrung haben. Muß mich mal mit denen ein wenig unterhalten, wie man das Ganze am Besten gestalten könnte ohne dass man sein Modell riskiert. Wäre viel zu Schade drum und schließlich gehts ja nur um den Spaß. Da sollte man es nicht zu tierisch ernst nehmen :)

Pittstreffen mit Showeinlage - Pitts Air Race.

Ich glaub - das wär der Hammer.

Viele Grüße
Manfred
 
Pitts Race

Pitts Race

Hier geht ja die Post ab,alles wie geleckt.
Habt wohl zu viele Packete bekommen.
Werde mir wohl auch noch was überlegen müssen.
Aber mein Packet hohle ich selber ab.:D

Gruß aus Preußen Heinz
 
Hmm irgendwie kam das Rennen wohl ganz gut an :)
Plant mal weiter...ich werde sicher wieder teilnehmen.

Bedenkt aber dass wenn das ganze einen gewissen Wettbewerbscharakter haben soll wie man z.b. sicherstellt dass keiner unbemerkt die Strecke abkürzt, also zu früh wegkurvt.

Je nachdem was ihr dann hier für Ideen präsentiert überleg ich dann ob ich auch noch nachrüsten muss :D

Gruß Patric
 

MaBe

User
Hallo,
da müßte man mal genauer bei den Pylonfliegern hinsehen, wie die das machen.

Alternativ könnte man auch Einzelstarts auf einem Kurs über zwei Linien mit ein paar Wendefiguren als Einlage vorsehen und dann die Zeit stoppen. Ähnlich dem RB Air Race.

Ich bin für alle Anregungen offen - es wird unser Pitts Air Race. Wir können es gestalten, wie wir wollen.

Einziges Hindernis ist die Schallmauer :D

Viele Grüße
Manfred
 

Cobi

User
Mini Pittstreffen im Dreiländereck

Mini Pittstreffen im Dreiländereck

Hallo Leute,

wir waren so frei und haben eine kleine Nebenveranstaltung im näheren Umfeld abgehalten. Es ist ja schliesslich noch sehr lange bis Mai 2014...:rolleyes:

Wir stellen vor: Internationales und über die EU Grenzen hinausgehendes Pittstreffen 2013

Hier die zahlreichen Teilnehmer, von den Pressefotografen dokumentiert:

IMG_3598.jpg

Impressionen:

IMG_3612.jpg

Pittsen, soweit das Auge reicht:
IMG_3599.jpg

IMG_3615.jpg

Der überaus rege Andrang und die vielen Modelle führen zu der Annahme, dass Pittstreffen im Allgemeinen ein menschliches Grundbedürfnis darstellen...:D

Das Recht auf Pittstreffen sollte im Grundgesetz verankert werden....;)

Freuen uns schon auf 2014 und wir haben natürlich auch für das Rennen geübt...:cool::cool::cool::cool:

Gruss
 

Nevs

User
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo Christian,

na da habt Ihr ja ein Treffen zwischen den Treffen angefangen!
Bis wann muß man sich denn anmelden, für´s nächste Jahr? :confused:

Läuft das denn auch über den Postboten??? ;)
 
Na wie weit sind die Ideen fürs Pitts-Race 2014?

Nachdem ich seit Januar 2011 quasi nichts mehr an meiner Prometheus verändert hatte gab es die letzten Wochen ein paar Neuerungen: Neuer Propeller (Engel 31.5x14 2 Blatt) und die neuen SAW Blade Tragflächen wurden auch endlich fertig gestellt und sind erfolgreich geflogen. In Summe habe ich durch den neuen Propeller mehr Leistung und der Flieger ist im Vergleich zu 2011 fast 2kg leichter, damit sollte ich gut gerüstet sein für ein Rennen im nächsten Jahr :)

Gruß Patric
 

Anhänge

  • IMG_2737.JPG
    IMG_2737.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2742.JPG
    IMG_2742.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2752.JPG
    IMG_2752.JPG
    49 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2760.JPG
    IMG_2760.JPG
    49 KB · Aufrufe: 36
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo Klaus,
wieso Abende,bin schon ab 9 Uhr im Keller.
Schön das hier mal wieder jemand etwas ankurbelt.
Die versprochenen Bauberichte lassen auch auf sich warten,aber
der Winter fängt ja erst an.

Gruß Heinz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten