5. Internationales Pittstreffen 2013 in Stadtsteinach

MaBe

User
Hallo zusammen,
auch dieses Jahr hatte ich einen kleinen Bericht über unser Pittstreffen zur Veröffentlichung in der MFI eingeschickt. Leider ist dieser Bericht aus irgend einem Grund nicht in der Redaktion angekommen. Da der Chefredakteur längere Zeit erkrankt war, erhielt ich erst am 10. Dezember die Auskunft, dass der Bericht nicht angekommen ist. Auf Grund des fehlenden zeitlichen Zusammenhanges macht es aber auch keinen großen Sinn, ihn nun noch einmal einzusenden.

Für Interessierte habe ich deshalb einiges Wissenswertes hier angefügt, so dass man auch auf diesem Weg noch ein wenig über das Pittstreffen 2012 erfahren kann. Für die Teilnehmer wird es sicher auch ganz interessant sein, noch einmal das ein oder andere Bild zu sehen.

Viele Grüße und noch ein Frohes Weihnachten
Manfred

4. Pittstreffen in Stadtsteinach

Vom 17. —20 Mai 2012 gehörte der Luftraum über dem Fluggelände der MFG Stadtsteinach wieder einmal den Kunstflugdoppeldeckern. Der Termin war so gelegt, dass die Pittsfreunde mit dem Vatertag ein verlängertes Wochenende im Kreis Gleichgesinnter verbringen konnten.

Eines steht nun auf jeden Fall fest. Der Wettergott muß ein Freund der Doppeldecker sein, denn er bescherte uns vom ersten bis zum letzten Tag optimale Flugbedingungen.
Das Fluggelände in Stadtsteinach ist ideal für solche Veranstaltungen. Eine über 300m lange Startbahn, ausreichend Platz zum Campen, sowie viele hilfsbereite und freundliche Vereinsmitglieder.

Schon am Vatertag war eine ganze Reihe sehr schöner Modelle zu bewundern. Prachtstück war die brandneue Challenger II von Heinz Wolters. Das Modell mit 2,68m Spannweite war „Ganz in Weiß" gekleidet und dann mit Stars and Stripes inklusive Adlerkopf zu einem einmaligen Modell gefinished worden. Besonders ins Auge fiel natürlich der sehr aufwändig mit Lack „verspiegelte" Spinner und Propeller.

Den weiten Weg aus der Schweiz hat Christian Jacobi auf sich genommen. Wie auch Wolfgang und Marc Grether hatte er eine edle Pitts mit 250er Moki Stern im Gepäck. Das Blubbern der großen Sternmotoren bei niedrigen Drehzahlen erzeugt bei mir stets eine Gänsehaut. Leider geht meiner Meinung nach aber bei Vollgas der vorbildgetreue Klang dieser Triebwerke ein wenig verloren.

Beim zweiten Modell von Christian war es genau umgedreht. Dabei handelte es sich um eine 2,43m Pitts mit dem 170er Valach. Wenn man dem Anlaßvorgang bei dieser Maschine mit geschlossenen Augen zuhörte, hätte man hinter dem langsamen Duff, Duff, Duff... eher einen alten Lanz Traktor als eine hochtourige Pitts vermutet. Das änderte sich jedoch ganz schnell, wenn die Pitts Fahrt aufnahm. Zunächst mit viertel Gas sehr leise vorgeflogen kam mit zunehmender Drehzahl dann immer mehr die Illusion auf, eine manntragende Pitts S1 fliegen zu sehen. Die Abstimmmung von Valach, 32x14 Zoll Prop und 2,43m Pitts kommt dem Original absolut täuschend ähnlich.

Die ganzen vier Tage über stand eigentlich immer eines der beiden Pitts-Modelle von Christian Jacobi in der Warteschlange. Mehr als 50 Starts hat er dabei mit seinen beiden Modellen problemlos absolviert und damit die Zuverlässigkeit seiner Motoren unter Beweis gestellt. Dabei war ihm auch der Sternmotor nicht zu schade, um damit zu hovern oder langsame Powerrollen mit stets wechselnden Gasstellungen zu fliegen. Nur selten sah man ihn bei Wartungsarbeiten oder beim Aufmunitionieren des Ölauffangbehälters mit einem Viererpack an Zellstoff, der eigentlich für andere Unpäßlichkeiten gedacht ist.

Gespannt war man natürlich auf Gerhard Reinsch und den neuen 210 ccm Valach. Mit einem spektakulärem Start zeigte Gerhard gleich zu Anfang, dass dieser Motor die große 3m Pitts schon nach ein paar Metern vom Boden wegzureißen vermag. Die Kraft reicht nun auch für eine gute Beschleunigung aus der Torquerolle heraus. Insgesamt passt dieser Motor sehr gut zur großen 3m Maschine.

Viele Modelle waren auch mit Vierzylindermotoren ausgestattet. Dominierend hierbei war der 222ccm 3W Motor. Jürgen Schreiner hingegen vertraut der Kraft eines gleich großen Mintors. Auch dieser Motor läuft absolut zuverlässig, wie Jürgen bei seinen perfekt vorgeführten Flügen mit seiner 3m spannenden Christen Eagle mehrfach bewies.

Ein wenig anders als die meisten Modelle möchte ich meine eigene Pitts Purple Violet bezeichnen. Als Eigenkonstruktion entstanden, ist sie für ein Modell mit 2,7m Spannweite extrem leicht. Sie bringt trocken nur ca. 19 Kg auf die Waage. Mit neu abgestimmtem und nun hervorragend laufenden DA150 ist sie völlig ausreichend motorisiert.

Der Geschwindigkeitsbereich dieser Maschine ist mit keinem anderen Modell vergleichbar. Im dynamischen Kunstflug sehr flott unterwegs kann sie andererseits im Harrier extrem langsam bewegt werden. Und das sowohl in Normallage als auch auf dem Rücken.

Bodo Ulbricht, der Inhaber der Fa. EMHW, hatte seine neue 2,2 m „Red Eagle" dabei. Mit dem 3W112 Vierzylinder schoß dieses Modell förmlich senkrecht nach oben.

Mit seiner 2,85m großen Ultimate hat Volker Breit nun schon mehrfach am Treffen teilgenommen. Sein Modell verfügt über ein aufwändiges Finish, das in Kombination von Folie und Airbrush entstanden ist. Mit einem 222ccm 3W Vierzylinder ist diese Ultimate hervorragend motorisiert und der sympathische Volker zeigte alle nur denkbaren Kunstflugfiguren damit.

Das gleiche Modell hatte auch Harald Kaiser im Gepäck. Harald war mit drei großen Pittsmodellen im vollbepacktem Auto und Anhänger aus Österreich zum Treffen angereist. Als zweites Modell besitzt er noch eine Pitts Prometheus und neu zu seiner Flotte hinzugekommen ist eine wunderschöne Christen Eagle, ebenfalls mit 3m Spannweite. Seine Modelle sind allesamt mit dem 3W222 Vierzylinder ausgestattet.

Als Urmutter vieler Pittsmodelle kann man die Toni Clark Pitts ansehen. Nachdem wir schon häufiger erlebt haben, dass dieses Modell in etwas größerem Maßstab nachgebaut wurde, hat Max Meyer auf dem Treffen bewiesen, dass man es auch anders herum machen kann. Er baute nach dem Plan der TC.-Pitts eine verkleinerte S1 mit 18ccm OS Viertakter und unterstrich die guten Flugeigenschaften mit sehr schönen Vierzeitenrollen und Messerflügen.

Der „Aufwecker" des Treffens war wie gewohnt Günter Holzwarth, der es sich nicht nehmen ließ jeden Morgen pünktlich um acht Uhr seinen schon warmgelaufenen 210er röhren zu lassen. Dabei gehörte der Sonntagmorgen wohl eher den Oldies, da die Hangarparty der jüngeren Teilnehmer trotz Championsleague-Niederlage wohl doch ein wenig länger gedauert hatte.

Was bleibt nun noch zu den Modellen zu sagen. Die überwiegende Mehrheit der mehr als 40 anwesenden Orchideen war aus Bausätzen oder im Eigenbau entstanden. Fertig- wie auch Voll-GFK-Modelle waren eher selten anzutreffen.

Marktführer in diesem Segment ist natürlich die Firma EMHW, deren Modelle in allen Varianten vorzufinden war. Unverkennbar ist der Trend zu Viertaktmotoren. Sowohl bei den Sternmotoren als auch bei den Boxern. Die Geräuschkulisse dieser Triebwerke ist einfach unschlagbar. Fernsteuerungen im 35MHz Bereich wurden nicht mehr verwendet. Alle 2,4 GHZ Systeme arbeiteten völlig zuverlässig. Es gab bei täglich 12 Stunden ununterbrochenem Flugbetrieb keine einzige Störung oder gar einen Absturz.

Mehrfach wurde auch das Stabilisierungssystem Gyrobot von LF-Modelltechnik eindrucksvoll vorgeführt. Sicher nichts für Puristen, kann dieses System als Copilot jedoch manch einem eventuell etwas ungeübterem Piloten durchaus dienlich sein.

Das Treffen mit dem Motto - ein Wochenende mit Gleichgesinnten und Freunden zu verbringen - war auf jeden Fall wieder ein absoluter Erfolg. Während des ganzen Treffens herrschte eine sehr gute Harmonie zwischen alt und jung, groß und klein. Es wurde ununterbrochen geflogen, wobei sich die Wartezeit stets in Grenzen hielt. Seinen Fähigkeiten entsprechend konnte jeder in Ruhe seine Pitts präsentieren oder einfach nur fachsimpeln und schauen. Besonders bedanken möchte ich mich noch bei der MFG. Stadtsteinach, die durch ihre Gastfreundschaft dieses 4. Pittstreffen ermöglicht hat.

tn_Airbrush Ultimate von Volker Breit.JPGtn_Manfred Beer mit Purple Violet.JPGtn_Mintor Vierzylinder in Christen Eagle.JPGtn_MOdelle.JPGtn_P1010029.JPGtn_P1010055.JPGtn_Pitts 12 von 3W Thomas Friedrich.JPGtn_Pitts Bulldog Gregor Apitz.JPGtn_Pitts Gerhard Reinsch.JPGtn_Pitts S1 Christian Jacobi.JPGtn_Pitts S1 G. Reinsch.JPGtn_Pitts S1 Heinz Wolters mit verspiegeltem Prop.JPGtn_Pitts S1 von Christian Jacobi mit 170ccm Valach.JPGtn_M. Beer Purple Violet.JPGtn_klein und groß.JPGtn_Jürgen Schreiner.JPGtn_Alt und Jung, Heinz Wolters und Max Maier.JPGtn_Beast von Christian Beer.JPGtn_C.Eagle von J. Schreiner.JPGtn_Callenger von Enrico Richter.JPGtn_Christian Jacobi.JPGtn_Christoph Wetzel Pitts S1.JPGtn_E Richter.JPGtn_Enrico Richter.JPGtn_Gruppebild1.JPGtn_Günter Holzwarth.JPGtn_Harald Kaiser und Ultimate.JPGtn_PittsTreffen-2012-Apitz011.JPG
 

Anhänge

  • tn_Günter Holzwarth EMHW Pitts 3m.JPG
    tn_Günter Holzwarth EMHW Pitts 3m.JPG
    103 KB · Aufrufe: 113
  • tn_Purple Violet.JPG
    tn_Purple Violet.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 77
  • tn_Purple Violet Manfred Beer.JPG
    tn_Purple Violet Manfred Beer.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 93
  • tn_Red Eagle von Bodo Ulbrich.JPG
    tn_Red Eagle von Bodo Ulbrich.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 87
  • tn_T. friedrich.JPG
    tn_T. friedrich.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 79
  • tn_Th. Friedrich 3W Pitts.JPG
    tn_Th. Friedrich 3W Pitts.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 93
  • tn_Thomas Friedrich..JPG
    tn_Thomas Friedrich..JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 109
  • tn_Tom Schlegel.JPG
    tn_Tom Schlegel.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 63
  • tn_Valach170.JPG
    tn_Valach170.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 70
  • tn_Valach 210.JPG
    tn_Valach 210.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 93
  • tn_Valach 210 ccm.JPG
    tn_Valach 210 ccm.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 82
  • tn_von links Jürgen Schreiner, Tom Schlegel, Harald Kaiser.JPG
    tn_von links Jürgen Schreiner, Tom Schlegel, Harald Kaiser.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 66
  • tn_Warteschlange.JPG
    tn_Warteschlange.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 62
  • tn__MG_7827.JPG
    tn__MG_7827.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 82
  • tn__MG_7831.JPG
    tn__MG_7831.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 108
  • tn__MG_7835.JPG
    tn__MG_7835.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 92
  • tn__MG_7858.JPG
    tn__MG_7858.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 82
  • tn__MG_7859.JPG
    tn__MG_7859.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 71
  • tn__MG_8141.JPG
    tn__MG_8141.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 51
  • tn__MG_8160.JPG
    tn__MG_8160.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 77
  • tn__MG_8217.JPG
    tn__MG_8217.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 106
  • tn__MG_8237.JPG
    tn__MG_8237.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 93
  • tn__MG_8238.JPG
    tn__MG_8238.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 88
  • tn__MG_8291.JPG
    tn__MG_8291.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 73
  • tn__MG_8678.JPG
    tn__MG_8678.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 84
  • tn__MG_8843.JPG
    tn__MG_8843.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 96
  • tn__MG_8913.JPG
    tn__MG_8913.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 54
  • tn__MG_8914.JPG
    tn__MG_8914.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 60
  • tn__MG_8915.JPG
    tn__MG_8915.JPG
    40 KB · Aufrufe: 75
  • tn__MG_8916.JPG
    tn__MG_8916.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 62
  • tn__MG_8917.JPG
    tn__MG_8917.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 79
  • tn__MG_8979.JPG
    tn__MG_8979.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 104
  • tn__MG_8991.JPG
    tn__MG_8991.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 82
Wäre wieder ein toller Bericht geworden Manfred aber dafür wird der 2013 sicher noch besser!
Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Doppeldeckerjahr!!
Mfg
Harald
 
Frohes Fest

Frohes Fest

Ho Ho Ho,

ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest..auf das wir im nächsten Jahr wieder zusammen kommen und Spass haben.

Gruß
Jürgen
 

Cobi

User
Angemeldet!

Angemeldet!

Hallo Manfred,

Erstmal Danke für den tollen Bericht. Eine kleine Korrektur sei hier aber erlaubt: die kleine Pitts mit dem Valach 170 hat einen 34 x 14 Propeller. 32 x 14 ist viel zu klein und ergibt nicht die gewünschte "Wirkung"...:D:D

Freue mich riesig auf das nächste Treffen und werde um die 100 L Benzin mitbringen (man weiß ja nie).

Wie ist das eigentlich in Stadtsteinach, bekommt man Prämienmeilen pro Flug? Ich will mindestens den Frequent Flyer Status schaffen.

So, bis dahin will ja noch etwas an der "Neuen" gebastelt werden, vielleicht können wir ja das "Gerüst" zeigen....

Gruß an die Pitts Süchtigen.
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
nun sind es nur noch knapp 3 Monate bis zu unserem Treffen. Allmählich trudeln die ersten Anmeldungen ein und ich muß die Webseite aktualisieren. Ich gebe zu, dass ich das vor lauter bauen an unseren großen Modellen schon etwas vernachlässigt habe.

Natürlich ist jeder herzlich eingeladen am Treffen teilzunehmen, der Interesse an Kunstflugdoppeldeckern hat oder selbst einen besitzt.

Es ist für den ausrichtenden Verein sehr hilfreich, wenn man weiß, wie viele Teilnehmer in etwa zu erwarten sind. Deshalb möchte ich euch bitten mir einfach kurz mitzuteilen, dass ihr kommen werdet. Eine Anmeldung verpflichtet natürlich zu nichts und wenn ihr es euch dann evtl. doch noch anders überlegt ist es auch kein Beinbruch.

Ausserdem ist es ganz interessant zu sehen, wer alles kommt. Ich möchte euch deshalb bitten, mir auch ein paar Bilder und Daten zu den Modellen zu übermitteln. Einfach per PN, Email oder über den Kontaktbutton auf der Webseite des Treffens. Für alle, die noch nicht da waren - auf der Webseite findet ihr noch viel mehr Infos zum Treffen.

@ Christian
meinst du wirklich, dass 100 Liter Benzin für vier Tage reichen werden? :D:D

Ich werd mal lieber noch ein paar Reservekanister besorgen. Ich hoffe, du bist gerade im Keller und baust fleißig an der Stahlrohrpitts. Bin schon mächtig gespannt darauf.

Ich denke auch Gregor wird dieses Jahr etwas mehr Benzin verbrauchen und Klaus - denke unbedingt an genügend Ersatzservos. Was war da noch auf der Erstzteilliste - Spinner, Prop für Moki und... :):)

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo Manfred,

Ich hoffe, du bist gerade im Keller und baust fleißig an der Stahlrohrpitts.

leider nicht, aber mache Dir mal Gedanken über einen "Preis" für die am weitesten von Stadtsteinach entfernte Anmeldung zum Pittstreffen.:)

Spinner, Prop für Moki und...

Warum Spinner? Ich kann mich nur an eure Dremel erinnern und natürlich an Dein rotes Klebeband.:D:D

Wir freuen uns, euch alle wieder zu treffen.
 
Hallo Pittsler

Hallo Pittsler

Freue mich auch schon euch wieder zu Treffen und der CL-Finalsieg geht dieses Jahr nach München:):D.Meine Ulti ist ja gerade bei Jörg und wird Ende Februar fertig sein.Dann folgen wieder Bilder bis zur Fertigstellung
MFG Klaus und Grüsse an alle Pittsler
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
die Anmeldeliste füllt sich allmählich. Wir werden wieder sehr viele schöne Modelle am Platz haben. Ein Blick auf die Bilder der bisher angemeldeten Pittsen lohnt sich auf jeden Fall.

Alle Freunde von kunstflugtauglichen Doppeldeckern, natürlcih im Besonderen der Pitts und deren ganzen Ablegern, sind herzlich eingeladen zu unserem Treffen zu kommen. Einfach nur zum Schauen und Fachsimpeln oder zum Fliegen, Fliegen, Fliegen...
Willkommen sind Modelle aller Größen und Piloten jeden Alters. Egal ob groß oder klein, egal ob alt oder jung. Alles völlig zwanglos. Einfach nur zum Spaß.

tn_AltJung.jpg

Wir werden wieder 4-5 Tage Flugbetrieb von morgens bis abends haben. Näheres über die bisherigen Treffen findet ihr auf der Webseite

http://www.pittstreffen.de.tl/

und über das diesjährige Treffen auf

http://www.pittstreffen-stadtsteinach.de.tl/

Um dem Verein das Planen der Logistik etwas zu erleichtern, wäre es nett, wenn ihr mir vorher einfach kurz eine PN oder Email über den Kontaktbutton schreiben würdet. Dies verpflichtet zu nichts, erleichtert aber etwas die Planung.

Am 25.05. findet auch das Championsleague Endspiel statt. Da werden wir aber sicher wie letztes Jahr wieder eine Möglichkeit zum Schauen im Zelt schaffen können. Freu mich jetzt schon wieder auf die Hangarparty.

Also Pittsfreunde - der Countdown läuft. In 88 Tagen werden die ersten Motoren knattern:):)

Viele Grüße
Manfred
 
erscheinen

erscheinen

Hallo@all,

ich hoffe auf "Erleuchtung" und werde auf jeden Fall erscheinen, mein Bausatz zur Pitts ist schon für Lieferung mitte September eingeplant. ( daher muß ich mal ohne Doppeldecker erscheinen, aber der Manfred meinte ich könnte ruhig meine Bella (31Kg) mit Vlach 210 mitbringen und fliegen....( Ich kann ja nen paar Büchsen Bier abwerfen..... )

Also ich bin dabei und freu mich.....

Gruß Arnd
 

MaBe

User
Hallo Arnd,

( Ich kann ja nen paar Büchsen Bier abwerfen..... )

Wir nehmen dich beim Wort. Schön gekühlt und mit kleinen Fallschirmen, damit es nicht so schäumt.

Schaun wir mal ob die Piloten genauso schnell sind wie die Kids bei den Bonbons (natürlich erst als Feierabendbier)

Jetzt schon 27 Piloten mit tollen Modellen!

Viele Grüße
Manfred
 

Gregor A

User
Büchsenabwurf....

Büchsenabwurf....

Hallo Arnd,

finde ich klasse, wenn Du mit dem (Durst)-Löschflugzeug auch kommst! Bei so einem Pitts-Treffen herrscht immer absolute Brand-Gefahr!! ;);)

@Wolfgang: "Vollgetankt" :D kommt die Bella vielleicht auf 35 kg.....So'n Flugtag macht ja auch durstig....

Grüße aus Willich!

Gregor
 

Cobi

User
Two Beer or not two Beer

Two Beer or not two Beer

@Gregor: Denk dran, du schuldest dem Hobbyschlosser ebenfalls Bier... :D:D:D:D

Wenn das so weiter geht, wird das ein "lustiges" Treffen.

Wo liegt eigentlich die Promille Grenze für Doppeldecker Piloten? Dürfen die pro Flügel ein Bier mehr????:rolleyes:
 

Tom.G

User
Für Kurzentschlossene, die noch am Pitts-Treffen teilnehmen wollen:
Biete meine flugfertige Pitts Python zum Verkauf an.
Das Modell ist bei Insidern von den ersten zwei Pitts-Treffen bekannt.

Sehr gepflegt und top ausgerüstet! DA-100l, MTW Reso usw...

Bei Interesse bitte per PN.

Gruß Tom
 

Anhänge

  • k-IMG_3392.JPG
    k-IMG_3392.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 34
  • k-IMG_3406.JPG
    k-IMG_3406.JPG
    46 KB · Aufrufe: 36
  • k-SDIM4948 nkl.jpg
    k-SDIM4948 nkl.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 49
  • k-IMG_3759.JPG
    k-IMG_3759.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 23
  • k-IMG_3326.JPG
    k-IMG_3326.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 36

PeterKa

User
Huhu Pittsfans,

Hatte irgendwie den Anschluß verloren. Hier treibt Ihr euch jetzt alle rum. Also ich werde wohl auch kommen mit der D-EIRV. Geflogen ist sie immer noch nicht. Ich will sie unter Eurer Obhut zum ersten Mal dem Element übergeben.

Gruß PeterKa
 

MaBe

User
hallo Peter,
sehr schön, dass du mit deiner tollen Pitts auch kommen wirst. Schick mir doch bitte einfach eine PN oder Mail mit ein paar Daten und Bildern, dann werde ich dich mit auf die Webseite übernehmen.

Wir haben damit inzwischen 30 angemeldete Piloten mit tollen Modellen :)

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo,
ich will dieses Jahr auch zum ersten mal kommen.
Meine EMHW Pitts ist fast fertig und sobald das Wetter wieder passt wird Erstflug gemacht:D:D:D


Grüße Tobi
 

Anhänge

  • DSC_0113.jpg
    DSC_0113.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 49
Pitts-Treffen

Pitts-Treffen

:D So isses Recht, Zwerchenkönich! Sehr schick geworden, die Pitts...
Zu dem Event schlägst Du nicht alleine auf, da rücken wir mit verstärkter Mannschaft an!
Ich freu mich schon wie blöde, hoffentlich stimmt das Wetter und das Licht für tolle Fotos.
Ich drück den Organisatoren schon jetzt fest die Daumen :cool:

Beste Grüße
Steve
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten