Anzeige Anzeige
fly-secure.de  
Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 202

Thema: 5. Internationales Pittstreffen 2013 in Stadtsteinach

  1. #16
    User
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    199
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    15
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Weinachtsgrüße

    Hallo,
    ich Wünsche hier auf diesem Weg,allen Pittsfreunden ein Gesegnetes und Frohes
    Weinachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Hoffe das wir uns in 2013 Gesund Wiedersehen.

    Hallo Manfred und Wolfgang,Christian
    auch wenn ich nicht meinen Komentar zu euren Baustellen abgebe,bin aber immer bei euch.

    Heinz.
    Like it!

  2. #17
    User
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Dreiländereck D-F-CH
    Beiträge
    581
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Heinz,

    vielen Dank.

    Auch ich wünsche euch allen besinnliche Festtage und alles Gute für 2013.
    Like it!

  3. #18
    User
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.071
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    auch ich möchte mich anschließen und allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.

    Für das neue Jahr wünsche ich euch vor allem viel Gesundheit - aber auch, dass ihr nie den Spass an eurem Hobby und natürlich vor allem nicht an der "Pitts" verliert.

    Ich freue mich schon sehr auf das „5. Pittstreffen“. Wieder ein paar Tage mit Gleichgesinnten und Freunden zu verbringen wird eines der Highlights des Jahres werden. Tolle Modelle sind ja zur Genüge im Bau.

    Unser eigenes Projekt werden wir zwar vorstellen, aber höchstwahrscheinlich noch nicht vorfliegen können. Es ist einfach Modellbau in einer anderen Dimension und erfordert schon viel Zeit beim Bau.

    Viele Grüße
    Manfred
    Like it!

  4. #19
    User
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    Landstuhl
    Beiträge
    536
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich schließe mich dann mal an und wünsche der Gemeinde hier ein frohes Weihnachtsfest und viele Pitts Teile unterm Baum.

    Wir sehen uns am Pittstreffen, 2013 bin ich wieder dabei

    Gruß Patric
    schaut mal rein: www.patric-leis.de
    Like it!

  5. #20
    User
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Gräfelfing
    Beiträge
    190
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Hallo Pittsler

    Auch von mir ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins nächste Jahr und viele Päckchen unterm Baum
    Like it!

  6. #21
    User
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.071
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen,
    auch dieses Jahr hatte ich einen kleinen Bericht über unser Pittstreffen zur Veröffentlichung in der MFI eingeschickt. Leider ist dieser Bericht aus irgend einem Grund nicht in der Redaktion angekommen. Da der Chefredakteur längere Zeit erkrankt war, erhielt ich erst am 10. Dezember die Auskunft, dass der Bericht nicht angekommen ist. Auf Grund des fehlenden zeitlichen Zusammenhanges macht es aber auch keinen großen Sinn, ihn nun noch einmal einzusenden.

    Für Interessierte habe ich deshalb einiges Wissenswertes hier angefügt, so dass man auch auf diesem Weg noch ein wenig über das Pittstreffen 2012 erfahren kann. Für die Teilnehmer wird es sicher auch ganz interessant sein, noch einmal das ein oder andere Bild zu sehen.

    Viele Grüße und noch ein Frohes Weihnachten
    Manfred

    4. Pittstreffen in Stadtsteinach

    Vom 17. —20 Mai 2012 gehörte der Luftraum über dem Fluggelände der MFG Stadtsteinach wieder einmal den Kunstflugdoppeldeckern. Der Termin war so gelegt, dass die Pittsfreunde mit dem Vatertag ein verlängertes Wochenende im Kreis Gleichgesinnter verbringen konnten.

    Eines steht nun auf jeden Fall fest. Der Wettergott muß ein Freund der Doppeldecker sein, denn er bescherte uns vom ersten bis zum letzten Tag optimale Flugbedingungen.
    Das Fluggelände in Stadtsteinach ist ideal für solche Veranstaltungen. Eine über 300m lange Startbahn, ausreichend Platz zum Campen, sowie viele hilfsbereite und freundliche Vereinsmitglieder.

    Schon am Vatertag war eine ganze Reihe sehr schöner Modelle zu bewundern. Prachtstück war die brandneue Challenger II von Heinz Wolters. Das Modell mit 2,68m Spannweite war „Ganz in Weiß" gekleidet und dann mit Stars and Stripes inklusive Adlerkopf zu einem einmaligen Modell gefinished worden. Besonders ins Auge fiel natürlich der sehr aufwändig mit Lack „verspiegelte" Spinner und Propeller.

    Den weiten Weg aus der Schweiz hat Christian Jacobi auf sich genommen. Wie auch Wolfgang und Marc Grether hatte er eine edle Pitts mit 250er Moki Stern im Gepäck. Das Blubbern der großen Sternmotoren bei niedrigen Drehzahlen erzeugt bei mir stets eine Gänsehaut. Leider geht meiner Meinung nach aber bei Vollgas der vorbildgetreue Klang dieser Triebwerke ein wenig verloren.

    Beim zweiten Modell von Christian war es genau umgedreht. Dabei handelte es sich um eine 2,43m Pitts mit dem 170er Valach. Wenn man dem Anlaßvorgang bei dieser Maschine mit geschlossenen Augen zuhörte, hätte man hinter dem langsamen Duff, Duff, Duff... eher einen alten Lanz Traktor als eine hochtourige Pitts vermutet. Das änderte sich jedoch ganz schnell, wenn die Pitts Fahrt aufnahm. Zunächst mit viertel Gas sehr leise vorgeflogen kam mit zunehmender Drehzahl dann immer mehr die Illusion auf, eine manntragende Pitts S1 fliegen zu sehen. Die Abstimmmung von Valach, 32x14 Zoll Prop und 2,43m Pitts kommt dem Original absolut täuschend ähnlich.

    Die ganzen vier Tage über stand eigentlich immer eines der beiden Pitts-Modelle von Christian Jacobi in der Warteschlange. Mehr als 50 Starts hat er dabei mit seinen beiden Modellen problemlos absolviert und damit die Zuverlässigkeit seiner Motoren unter Beweis gestellt. Dabei war ihm auch der Sternmotor nicht zu schade, um damit zu hovern oder langsame Powerrollen mit stets wechselnden Gasstellungen zu fliegen. Nur selten sah man ihn bei Wartungsarbeiten oder beim Aufmunitionieren des Ölauffangbehälters mit einem Viererpack an Zellstoff, der eigentlich für andere Unpäßlichkeiten gedacht ist.

    Gespannt war man natürlich auf Gerhard Reinsch und den neuen 210 ccm Valach. Mit einem spektakulärem Start zeigte Gerhard gleich zu Anfang, dass dieser Motor die große 3m Pitts schon nach ein paar Metern vom Boden wegzureißen vermag. Die Kraft reicht nun auch für eine gute Beschleunigung aus der Torquerolle heraus. Insgesamt passt dieser Motor sehr gut zur großen 3m Maschine.

    Viele Modelle waren auch mit Vierzylindermotoren ausgestattet. Dominierend hierbei war der 222ccm 3W Motor. Jürgen Schreiner hingegen vertraut der Kraft eines gleich großen Mintors. Auch dieser Motor läuft absolut zuverlässig, wie Jürgen bei seinen perfekt vorgeführten Flügen mit seiner 3m spannenden Christen Eagle mehrfach bewies.

    Ein wenig anders als die meisten Modelle möchte ich meine eigene Pitts Purple Violet bezeichnen. Als Eigenkonstruktion entstanden, ist sie für ein Modell mit 2,7m Spannweite extrem leicht. Sie bringt trocken nur ca. 19 Kg auf die Waage. Mit neu abgestimmtem und nun hervorragend laufenden DA150 ist sie völlig ausreichend motorisiert.

    Der Geschwindigkeitsbereich dieser Maschine ist mit keinem anderen Modell vergleichbar. Im dynamischen Kunstflug sehr flott unterwegs kann sie andererseits im Harrier extrem langsam bewegt werden. Und das sowohl in Normallage als auch auf dem Rücken.

    Bodo Ulbricht, der Inhaber der Fa. EMHW, hatte seine neue 2,2 m „Red Eagle" dabei. Mit dem 3W112 Vierzylinder schoß dieses Modell förmlich senkrecht nach oben.

    Mit seiner 2,85m großen Ultimate hat Volker Breit nun schon mehrfach am Treffen teilgenommen. Sein Modell verfügt über ein aufwändiges Finish, das in Kombination von Folie und Airbrush entstanden ist. Mit einem 222ccm 3W Vierzylinder ist diese Ultimate hervorragend motorisiert und der sympathische Volker zeigte alle nur denkbaren Kunstflugfiguren damit.

    Das gleiche Modell hatte auch Harald Kaiser im Gepäck. Harald war mit drei großen Pittsmodellen im vollbepacktem Auto und Anhänger aus Österreich zum Treffen angereist. Als zweites Modell besitzt er noch eine Pitts Prometheus und neu zu seiner Flotte hinzugekommen ist eine wunderschöne Christen Eagle, ebenfalls mit 3m Spannweite. Seine Modelle sind allesamt mit dem 3W222 Vierzylinder ausgestattet.

    Als Urmutter vieler Pittsmodelle kann man die Toni Clark Pitts ansehen. Nachdem wir schon häufiger erlebt haben, dass dieses Modell in etwas größerem Maßstab nachgebaut wurde, hat Max Meyer auf dem Treffen bewiesen, dass man es auch anders herum machen kann. Er baute nach dem Plan der TC.-Pitts eine verkleinerte S1 mit 18ccm OS Viertakter und unterstrich die guten Flugeigenschaften mit sehr schönen Vierzeitenrollen und Messerflügen.

    Der „Aufwecker" des Treffens war wie gewohnt Günter Holzwarth, der es sich nicht nehmen ließ jeden Morgen pünktlich um acht Uhr seinen schon warmgelaufenen 210er röhren zu lassen. Dabei gehörte der Sonntagmorgen wohl eher den Oldies, da die Hangarparty der jüngeren Teilnehmer trotz Championsleague-Niederlage wohl doch ein wenig länger gedauert hatte.

    Was bleibt nun noch zu den Modellen zu sagen. Die überwiegende Mehrheit der mehr als 40 anwesenden Orchideen war aus Bausätzen oder im Eigenbau entstanden. Fertig- wie auch Voll-GFK-Modelle waren eher selten anzutreffen.

    Marktführer in diesem Segment ist natürlich die Firma EMHW, deren Modelle in allen Varianten vorzufinden war. Unverkennbar ist der Trend zu Viertaktmotoren. Sowohl bei den Sternmotoren als auch bei den Boxern. Die Geräuschkulisse dieser Triebwerke ist einfach unschlagbar. Fernsteuerungen im 35MHz Bereich wurden nicht mehr verwendet. Alle 2,4 GHZ Systeme arbeiteten völlig zuverlässig. Es gab bei täglich 12 Stunden ununterbrochenem Flugbetrieb keine einzige Störung oder gar einen Absturz.

    Mehrfach wurde auch das Stabilisierungssystem Gyrobot von LF-Modelltechnik eindrucksvoll vorgeführt. Sicher nichts für Puristen, kann dieses System als Copilot jedoch manch einem eventuell etwas ungeübterem Piloten durchaus dienlich sein.

    Das Treffen mit dem Motto - ein Wochenende mit Gleichgesinnten und Freunden zu verbringen - war auf jeden Fall wieder ein absoluter Erfolg. Während des ganzen Treffens herrschte eine sehr gute Harmonie zwischen alt und jung, groß und klein. Es wurde ununterbrochen geflogen, wobei sich die Wartezeit stets in Grenzen hielt. Seinen Fähigkeiten entsprechend konnte jeder in Ruhe seine Pitts präsentieren oder einfach nur fachsimpeln und schauen. Besonders bedanken möchte ich mich noch bei der MFG. Stadtsteinach, die durch ihre Gastfreundschaft dieses 4. Pittstreffen ermöglicht hat.

    Name:  tn_Airbrush Ultimate von Volker Breit.JPG
Hits: 2092
Größe:  233,6 KBName:  tn_Manfred Beer mit Purple Violet.JPG
Hits: 1996
Größe:  48,9 KBName:  tn_Mintor Vierzylinder in Christen Eagle.JPG
Hits: 2028
Größe:  75,9 KBName:  tn_MOdelle.JPG
Hits: 2041
Größe:  161,2 KBName:  tn_P1010029.JPG
Hits: 1993
Größe:  163,5 KBName:  tn_P1010055.JPG
Hits: 2031
Größe:  217,3 KBName:  tn_Pitts 12 von 3W Thomas Friedrich.JPG
Hits: 2000
Größe:  50,0 KBName:  tn_Pitts Bulldog Gregor Apitz.JPG
Hits: 1990
Größe:  35,9 KBName:  tn_Pitts Gerhard Reinsch.JPG
Hits: 1999
Größe:  28,1 KBName:  tn_Pitts S1 Christian Jacobi.JPG
Hits: 1969
Größe:  70,4 KBName:  tn_Pitts S1 G. Reinsch.JPG
Hits: 1947
Größe:  26,9 KBName:  tn_Pitts S1 Heinz Wolters mit verspiegeltem Prop.JPG
Hits: 2096
Größe:  128,1 KBName:  tn_Pitts S1 von Christian Jacobi mit 170ccm Valach.JPG
Hits: 1979
Größe:  35,7 KBName:  tn_M. Beer Purple Violet.JPG
Hits: 1967
Größe:  53,6 KBName:  tn_klein und groß.JPG
Hits: 1975
Größe:  214,9 KBName:  tn_Jürgen Schreiner.JPG
Hits: 1996
Größe:  87,1 KBName:  tn_Alt und Jung, Heinz Wolters und Max Maier.JPG
Hits: 2000
Größe:  149,0 KBName:  tn_Beast von Christian Beer.JPG
Hits: 1980
Größe:  156,0 KBName:  tn_C.Eagle von J. Schreiner.JPG
Hits: 1957
Größe:  46,7 KBName:  tn_Callenger von Enrico Richter.JPG
Hits: 1975
Größe:  113,4 KBName:  tn_Christian Jacobi.JPG
Hits: 1924
Größe:  53,0 KBName:  tn_Christoph Wetzel Pitts S1.JPG
Hits: 2106
Größe:  109,8 KBName:  tn_E Richter.JPG
Hits: 1920
Größe:  130,9 KBName:  tn_Enrico Richter.JPG
Hits: 1932
Größe:  66,9 KBName:  tn_Gruppebild1.JPG
Hits: 1922
Größe:  50,6 KBName:  tn_Günter Holzwarth.JPG
Hits: 1919
Größe:  56,7 KBName:  tn_Harald Kaiser und Ultimate.JPG
Hits: 1937
Größe:  51,9 KBName:  tn_PittsTreffen-2012-Apitz011.JPG
Hits: 1926
Größe:  202,6 KB
    Angehängte Grafiken                                  
    Like it!

  7. #22
    User
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Ernsthofen
    Beiträge
    142
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wäre wieder ein toller Bericht geworden Manfred aber dafür wird der 2013 sicher noch besser!
    Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Doppeldeckerjahr!!
    Mfg
    Harald
    Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal öfters aufstehest als du auf dem Arsch gefallen bist!
    Like it!

  8. #23
    User Avatar von ExtremerAnfänger
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    KH
    Beiträge
    1.407
    Daumen erhalten
    54
    Daumen vergeben
    75
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Frohes Fest

    Ho Ho Ho,

    ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest..auf das wir im nächsten Jahr wieder zusammen kommen und Spass haben.

    Gruß
    Jürgen
    Like it!

  9. #24
    User
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.071
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    ab sofort steht für das 5. Internationale Pittstreffen 2013 eine eigene Webseite zu Verfügung. Sie wurde erst neu eingerichtet und ist desahlb noch recht unvollständig. Das sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern.

    http://pittstreffen-stadtsteinach.de.tl/Home.htm

    Viele Grüße
    Manfred
    Like it!

  10. #25
    User
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    349
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Angemeldet!

    Hallo Manfred,

    Erstmal Danke für den tollen Bericht. Eine kleine Korrektur sei hier aber erlaubt: die kleine Pitts mit dem Valach 170 hat einen 34 x 14 Propeller. 32 x 14 ist viel zu klein und ergibt nicht die gewünschte "Wirkung"...

    Freue mich riesig auf das nächste Treffen und werde um die 100 L Benzin mitbringen (man weiß ja nie).

    Wie ist das eigentlich in Stadtsteinach, bekommt man Prämienmeilen pro Flug? Ich will mindestens den Frequent Flyer Status schaffen.

    So, bis dahin will ja noch etwas an der "Neuen" gebastelt werden, vielleicht können wir ja das "Gerüst" zeigen....

    Gruß an die Pitts Süchtigen.
    Christian
    Like it!

  11. #26
    User
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.071
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen,
    nun sind es nur noch knapp 3 Monate bis zu unserem Treffen. Allmählich trudeln die ersten Anmeldungen ein und ich muß die Webseite aktualisieren. Ich gebe zu, dass ich das vor lauter bauen an unseren großen Modellen schon etwas vernachlässigt habe.

    Natürlich ist jeder herzlich eingeladen am Treffen teilzunehmen, der Interesse an Kunstflugdoppeldeckern hat oder selbst einen besitzt.

    Es ist für den ausrichtenden Verein sehr hilfreich, wenn man weiß, wie viele Teilnehmer in etwa zu erwarten sind. Deshalb möchte ich euch bitten mir einfach kurz mitzuteilen, dass ihr kommen werdet. Eine Anmeldung verpflichtet natürlich zu nichts und wenn ihr es euch dann evtl. doch noch anders überlegt ist es auch kein Beinbruch.

    Ausserdem ist es ganz interessant zu sehen, wer alles kommt. Ich möchte euch deshalb bitten, mir auch ein paar Bilder und Daten zu den Modellen zu übermitteln. Einfach per PN, Email oder über den Kontaktbutton auf der Webseite des Treffens. Für alle, die noch nicht da waren - auf der Webseite findet ihr noch viel mehr Infos zum Treffen.

    @ Christian
    meinst du wirklich, dass 100 Liter Benzin für vier Tage reichen werden?

    Ich werd mal lieber noch ein paar Reservekanister besorgen. Ich hoffe, du bist gerade im Keller und baust fleißig an der Stahlrohrpitts. Bin schon mächtig gespannt darauf.

    Ich denke auch Gregor wird dieses Jahr etwas mehr Benzin verbrauchen und Klaus - denke unbedingt an genügend Ersatzservos. Was war da noch auf der Erstzteilliste - Spinner, Prop für Moki und...

    Viele Grüße
    Manfred
    Like it!

  12. #27
    User
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Dreiländereck D-F-CH
    Beiträge
    733
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ...und Baldrian für den Klaus, iss ja wieder CL Finale.
    Like it!

  13. #28
    User
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Dreiländereck D-F-CH
    Beiträge
    581
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Manfred,

    Ich hoffe, du bist gerade im Keller und baust fleißig an der Stahlrohrpitts.
    leider nicht, aber mache Dir mal Gedanken über einen "Preis" für die am weitesten von Stadtsteinach entfernte Anmeldung zum Pittstreffen.

    Spinner, Prop für Moki und...
    Warum Spinner? Ich kann mich nur an eure Dremel erinnern und natürlich an Dein rotes Klebeband.

    Wir freuen uns, euch alle wieder zu treffen.
    Like it!

  14. #29
    User
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Gräfelfing
    Beiträge
    190
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Hallo Pittsler

    Freue mich auch schon euch wieder zu Treffen und der CL-Finalsieg geht dieses Jahr nach München.Meine Ulti ist ja gerade bei Jörg und wird Ende Februar fertig sein.Dann folgen wieder Bilder bis zur Fertigstellung
    MFG Klaus und Grüsse an alle Pittsler
    Like it!

  15. #30
    User
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.071
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen,
    die Anmeldeliste füllt sich allmählich. Wir werden wieder sehr viele schöne Modelle am Platz haben. Ein Blick auf die Bilder der bisher angemeldeten Pittsen lohnt sich auf jeden Fall.

    Alle Freunde von kunstflugtauglichen Doppeldeckern, natürlcih im Besonderen der Pitts und deren ganzen Ablegern, sind herzlich eingeladen zu unserem Treffen zu kommen. Einfach nur zum Schauen und Fachsimpeln oder zum Fliegen, Fliegen, Fliegen...
    Willkommen sind Modelle aller Größen und Piloten jeden Alters. Egal ob groß oder klein, egal ob alt oder jung. Alles völlig zwanglos. Einfach nur zum Spaß.

    Name:  tn_AltJung.jpg
Hits: 1227
Größe:  103,2 KB

    Wir werden wieder 4-5 Tage Flugbetrieb von morgens bis abends haben. Näheres über die bisherigen Treffen findet ihr auf der Webseite

    http://www.pittstreffen.de.tl/

    und über das diesjährige Treffen auf

    http://www.pittstreffen-stadtsteinach.de.tl/

    Um dem Verein das Planen der Logistik etwas zu erleichtern, wäre es nett, wenn ihr mir vorher einfach kurz eine PN oder Email über den Kontaktbutton schreiben würdet. Dies verpflichtet zu nichts, erleichtert aber etwas die Planung.

    Am 25.05. findet auch das Championsleague Endspiel statt. Da werden wir aber sicher wie letztes Jahr wieder eine Möglichkeit zum Schauen im Zelt schaffen können. Freu mich jetzt schon wieder auf die Hangarparty.

    Also Pittsfreunde - der Countdown läuft. In 88 Tagen werden die ersten Motoren knattern

    Viele Grüße
    Manfred
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. 4. Pittstreffen 2012 in Stadtsteinach
    Von MaBe im Forum Kunstflug
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 12:04
  2. 3. Pittstreffen in Stadtsteinach am 28. + 29.05.2011
    Von Christian_B. im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:23
  3. Internationale Modellflugmesse?
    Von ali im Forum Segelflug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 17:03
  4. Internationales Elektro-Impeller-Treffen in Kraiwiesen/A
    Von Konrad Kunik im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 11:03
  5. Internationale DM F3K
    Von Helmut Steinigeweg im Forum Segelflug
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 11:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •