Was kann man mit einem PDA machen?

Hi,

mir ist gerade mein alter PDA (HP iPaq rx 1950 mit W-Lan) in die Finger gefallen. Nutzt in Zeiten der Smartphones nicht mehr viel, aber zum Wegwerfen ist er zu schade.

Was kann man damit anfangen, zumal ja W-Lan drin ist. Telemetriedaten empfangen und anzeigen lassen? Infos vom Lader empfangen (z.B. aktuelle Daten und Ladeende o.ä.) ? Brötchen backen?

Habt doch mal kreative Idee, die sich für einen Gelegenheitselektronikbastler umsetzen lassen.

Am interessantesten fände ich die Lader-Sache. Über den Datenausgang des Ladegeräts die Daten per W-Lan ausgeben. So bin ich auf dem Platz immer im Bild, wie es den Akkus am Lader in der Hütte gerade geht. Aber da brauchte man ja auch passende Software. Ich denke, da wird es eng für mich. Ein W-Lan-Modul umzulöten, wenn ich ne Anleitung dazu habe, könnte noch klappen, aber die Anzeige der Daten auf dem PDA? Hm...
Und außerdem könnte das mein Smartphone mit der entsprechenden App auch...
Tja, Geld kann man mit dem PDA nicht mehr machen, aber wegwerfen will ich ihn nicht...

Oder auch ganz andere Ideen?
 
das problem ist in der tat die software, denn die müßtest du dir für so ein pda wohl komplett selbst schreiben. in zeiten der smartphones hat sich die entwicklung auf wenige betriebssysteme konzentriert, vornehmlich iOS von den iPhones und Android, weil es dort die größe Zahl der Endgeräte gibt erfolgt dort auch die meiste entwicklung von Software.

ich weiß so ein gerät wirkt zu schade um es wegzuwerfen aber du wirst heute schon ein Smartphone der Einsteigerklasse mit höherer Rechenleistung und zumindest Android 2.2 (oder 2.3) für unter 100€ bekommen was in allen Belangen mehr kann als das PDA... diese Art der Geräte hat sich überlebt und mit einem Gerät was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat kann man heute leider nicht mehr viel interessantes machen. Softwareentwicklung findet wie gesagt nur für die derzeit aktuellen Systeme statt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten