es schwebt...

Das die Leute da hingen, heisst, dass der Kat so schwamm (nach der Kenterung). Ob dann der Mast abgebrochen ist und der Kat ging ganz auf gekentert? Oder der ist dann doch weitergekentert und dann ist der Mast abgebrochen? Bei der Welle ist beides möglich.:eek:
 
Auf Fotos sind die Foils noch vorhanden!

Ja habe ich schon gesehen, die Info, gab es heute morgen Live bei NBC ;-)

Hier noch ein Video von der Bergung
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3ua2puIu4Kk#!

Das Rigg wurde bei der Bergung zerstört, man geht sogar davon aus das der BB-Rumpf was abbekommen hat!

http://segelreporter.com/blog/2012/10/17/americas-cup-die-bilder-von-der-usa-17-kenterung/
http://segelreporter.com/blog/2012/...2-usa-17-gekentert-fluegel-voellig-zerstoert/

P.S.

Hat nicht Dogzilla auch sein Rig verloren und ORACEL kam mit dem Flügel!? Mal schaun was jetzt kommt! ;-)
 
eher vorne nicht genug auftrieb. ich fand, das heck sah bombenfest aus und kam erst hoch, als die geschwindigkeit abnahm. das ist ja auch klar, weil je weniger fahrt ich habe desto weniger wirkt der flügel.
 
Luna Rossa Totgeburt?

Luna Rossa Totgeburt?

Da macht das Team Luna Rossa wohl den gleichen Fehler wie ORACLE.

Ich sehe schon wieder einen L-Foil.


11 klein.jpg

Der nächste Gefllügelsalat ist meiner Ansicht nach vorprogrammiert und die Kooperation mit den KIWIS hört an diesem Detail wohl auf:confused:

caption contest 10 25 klein.jpg

Wohl sortierter Carbonabfall der ORACLE 17:rolleyes:
 
ups, wo ist der Foil bei Luna Rossa

ups, wo ist der Foil bei Luna Rossa

:confused: wo ist den nur das Schwert mit L--Foil geblieben:confused:

Das konnte ORACLE auch schon nicht:D:D:D

LR01.jpgLR02.jpgLR03.jpgLR04.jpg

tzz..tzz..tzz....
 
Das sieht alles so aus wie der America's Cup 1987 in Freemantle.

1983 hatte die Australia II in Newport den Cup mit einem Flügelkiel nach Australien geholt und beim Cup '87 hatten die verschiedenen Teams mit verschiedenen Varianten beim Kiel mit den Flügeln gesegelt. Und genauso sieht das hier auch aus. Bei Einigen läufts und bei Einigen läufts halt nicht.:D
 
Probieren, probieren, probieren....

Klar, die Kiwis scheinen es gold richtig erwischt zu haben. Ob die L-Foils allerdings gar nicht gehen ist eine ganz andere Frage. Es werden derzeit 2 Gründe für den US-Stecker gehandelt....

1. L-Foil Fläche zu kleine wegen Regel-fehl-Interpretation
2. Die Verwindung.... Die Kiste verwindet wie hund, dabei wird ja der Anströmwinkel der Ruder Foils nicht immer optimal erwischt.

Vielleicht haben es die Italiener mit den L-Foils besser gemacht. Wenn sie aber noch einige andere Foils in der Werkstatt haben dann sind sie sich Ihrer Sache wohl doch noch nicht so sicher.

Interessant finde ich auch, das die Schweden angeblich überhaupt nicht Fliegen wollen....

Grüße

Jens
 
Hier kann man sehr schön beobachten, dass der L-Foil keine weiteren Untersuchungen wert ist.

Der macht was er will und bleibt instabil da er sich nicht selbst über die Fläche regelt;)

Der cup ist so für die Amis futsch:p



Woran siehst was für ein Foil da drinn ist?
Ich kann es nicht recht erkennen. Schein er nach innen zu gehen??? Außerdem welcher Entwicklungsstand wird hier wiedergespiegelt?

Grüße
Jens
 
Woran siehst was für ein Foil da drinn ist?
Ich kann es nicht recht erkennen. Schein er nach innen zu gehen??? Außerdem welcher Entwicklungsstand wird hier wiedergespiegelt?

Grüße
Jens

Das Video wurde vor 2 Tagen bei utube veröffentlicht.
Thema/Video wird bei sailinanarchy seit gestern diskutiert.
Den L-Foil erkennt man auf der Luvseite
 
Was aber im dem Video sehr gut zu erkennen war, ist, wieviel Strömung (an der Tonne zu erkennen) da vorhanden ist.:rolleyes:
 
Das Video wurde vor 2 Tagen bei utube veröffentlicht.
Thema/Video wird bei sailinanarchy seit gestern diskutiert.
Den L-Foil erkennt man auf der Luvseite

Hallo Andreas,

also entweder brauchst Du oder ich ne Brille.... oops... ich hab ja schon eine.... ;) Dann sollte ich mich vielleicht nach ner neuen umschauen.... :D

http://img.rc-network.eu/images/rc_network/attach/jpg.gif

Ich finde das Luv Schwert ziemlich rund. Und das meintlich L Teil zeigt auch leicht nach oben. Also alles andere als ein US-L-Foil..... oder?


Man sollte nicht immer alles glaubem was die Kollegen da im US-Sailing Anarchy Forum post. ;)

Das dürfte übrigens eine der SL33, also die Test und Überungsplattform der Kiwis sein. Also irgend ein Test, kein finales Design. Zeigt mithin also nur das die Kiwis durchaus lange probiert haben bis sie soweit waren wie sie es jetzt sind.


Grüße

Jens



P.s.: Um Urheberrechtlichen Problemen vorzubeugen. Das bild ist ein Ausschnitt aus folgendem YouTube Video:http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xCrG4NWPaQc
 

Anhänge

  • Kiwi-test-cat.JPG
    Kiwi-test-cat.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 44
uhi...Jens.....da brauch ich wohl doch endlich mal ne neu Brille:(

Die Aufnahme scheint wohl wirklich aus der Anfangsphase der KIWIS mit dem SL33 zu sein.
Ich dachte die hätten damals auch L-Foils getestet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten