Motorisierung Delro SU 31 mit 2,36m Spannweite

Hallo!

Bei der Delro SU 31 ist aufgrund der Rumpfkonstruktion eigentlich die Motorisierung mit dem Delro 85 (KDR 85) auf Hydromount und Topfdämpfer unter der Haube die Standardlösung.

Mich würde mal interessieren, ob jemand dieses Modell mit einer anderen Motorisierung und evtl. einer Dämpfer- oder Resolösung im Rumpf betreibt?

Wer hat diesbezüglich Erfahrungswerte?

Die Maschine an sich ist ja nicht unbedingt ein "Exot".

Gruß

Marko
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Hey hallo,

Ich habe die Su31 die du beschreibst auch schon gehabt. Ich flieg sie jetzt aber mit 2,9m. Also die große von Delro. Ich habe in der kleinen einen 3W 70i verbaut. Dieser hatte mit dem Pefa Dämpfer gleich viel Power wie der KDR Motor. Ging damit ganz gut ab die Maschine.

Leider habe ich keine Bilder mehr vom Motoreinbau - aber ich schau mal nach, vielleicht finde ich noch ein paar im Album

Hoffe geholfen zu haben,

Mfg,
Gebhard A.
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Hallo Marko,

Ich habe den Motor starr montiert. Hatte ihn zuerst auf D-locks, später aber starr drauf. Der Motor lief sehr sauber und ohne große Vibrationen. ich würde ihn wieder starr, also ohne Hydrmount oder sonstiges montieren weil es einfach nicht nötig war.

Mit den Bildern musst du bis Morgen Abend warten.. kann aber noch nicht garrantieren das ich welche finde...

Mfg,
Gebhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten