Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei dem Stromverbrauch, den der neue WEA-Sender haben wird, da kommt es auf die paar mA für das kleine Brushless-Motörcxhen am Stick auch nicht mehr an. So ein Gimbal-Motörchen wie Alwin vorschlägt wäre da wohl ganz gut geeignet, hohes Drehmoment bei wenig Drehzahl.

Gruß Gerd
 

Alwin

User gesperrt
Keine Drehzahl. nur bisschen Stellen. Da wird ein Brushless als Schrittmotor "missbraucht".

Aber hier reden wird ja über den neuen wea Sender, und nicht was er nicht drin haben wird. ;)

Alwin
 

Tk7

User
Hallo
wo eben schon innere Werte angesprochen werden

Gibt es denn schon Informationen was die Software so alles kann; wenn ja wo findet man sowas?

Gruß Tk7
 

Maggi

User
Nachtrag zu onki,
Servos mit Rückmeldung sind nicht unbedingt nötig, da reicht der einstmals angekündigte Smart 16, wo auch Einzelservo strommessung möglich sein soll....damit lässt sich ein Feedback zum ruderdruck generieren ;-)
 

Tk7

User
Sendersoftware BAT60/64

Sendersoftware BAT60/64

Hallo
gibt es hierzu



Hallo
wo eben schon innere Werte angesprochen werden

Gibt es denn schon Informationen was die Software so alles kann; wenn ja wo findet man sowas?

Gruß Tk7


nichts Informatives??

Gruß Tk7
 
Frage an WEA

Frage an WEA

Hallo WEA

Lohnt es sich 500 km nach Friedrichshafen zu fahren, um eine voll funktionsfähige BAT60 zu sehen?

Wird es in Friedrichshafen den verkaufsfertigen Sender zum probieren (kaufen) geben ...

Sigi
 
Hallo WEA

Lohnt es sich 500 km nach Friedrichshafen zu fahren, um eine voll funktionsfähige BAT60 zu sehen?

Wird es in Friedrichshafen den verkaufsfertigen Sender zum probieren (kaufen) geben ...
Nach den letzten Infos beginnt WEA ja gerade erst mit dem Beta-Testing. Würdest Du wirklich jetzt schon diesen Sender haben und Deine Modelle mit ihm riskieren wollen? Lass' erst mal die Beta-Tester ihre wichtige Arbeit machen und anschließend WEA ihre Hausaufgaben auf Basis des Feedbacks vom Beta-Testing machen, sonst bekommst Du einen Bananensender der erst beim Kunden auf Deine Kosten reift.

Und ob es sich lohnt die 500 km zu fahren, wissen wir erst am ersten Messetag. Wenn WEA diese Probe auf's Exempel besteht, dann liegen mehrere BAT60 auf annähernd Serienstand (sowohl Hardware als Software) zum Spielen aus, wenn nicht, dann gibt's eben nur schöne Prospekte und einen mehr oder weniger funktionalen Prototypen bzw. ein Mockup. Dann kannst Du dir den Weg sparen.

Gruß Gerd
 
Lohnt es sich 500 km nach Friedrichshafen zu fahren, um eine voll funktionsfähige BAT60 zu sehen?
Wird es in Friedrichshafen den verkaufsfertigen Sender zum probieren (kaufen) geben ...

Denke ihr interessiert euch für den Sender, hat den dann keiner den Newsletter aboniert bzw. gelesen?

Zitat:
"Wir sehen uns in Friedrichshafen.
Am Jahresende steht immer wieder die Messe Faszination Modellbau in Friedrichshafen am Bodensee im Kalender. Auch dieses Jahr werden wir vor Ort sein und mindestens die Beta-Version des neuen Senders vorstellen! Dann können alle interessierten Piloten die Oberfläche selber testen und uns ihre Ideen mitteilen."


Daraus lässt ich doch klar verstehen, das es einen funktionierenden Sender geben muss (sollte), aber von mitnehmen steht da erst mal nichts! Außerdem ist es doch nur fair, wenn zu erst mal die "Vorbesteller" bedient werden *lol*
 
Was bedeutet das? Die Oberfläche des Senders anfassen, also nicht hineinsehen oder die Benutzeroberfläche der Software benutzen?
Walter

Da musst Du / ihr schon Wea selbst mal fragen? Ich bin - wie auch ihr - nur User und hab das Newsletter zitiert!
 
Denke ihr interessiert euch für den Sender, hat den dann keiner den Newsletter aboniert bzw. gelesen?

Zitat:
Dann können alle interessierten Piloten die Oberfläche selber testen und uns ihre Ideen mitteilen."

*

Genau diese Formulierung stört mich. Ich hab schon ne menge Softwareoberflächen mit vielen Menueseiten gesehen, aber darunter war alles nichts, keine Funktion. Und wenn man noch Ideen sucht, etwas Spät wenns fertig sein soll.

Daraus lässt ich doch klar verstehen, das es einen funktionierenden Sender geben muss (sollte), aber von mitnehmen steht da erst mal nichts! Außerdem ist es doch nur fair, wenn zu erst mal die "Vorbesteller" bedient werden *lol*

Is doch klar, wer Vorbestellt hat, bekommt zumindesten schon mal den Senderkoffer mit.

Sigi

Nachtrag: Wenns bis Montag vor der Messe keine genaue Info gibt, plane ich mal keinen Besuch.

Sigi
 

tms

User
...Ich hoffe doch das WEA weiterhin Idden sammelt und "nie fertig wird"... Das wird ein Initial Release sein, auch gut benutzbar, aber sicher nicht "fertig". Wenn ein Hersteller zu einem Softwarestand sagt, das er fertig sei, also "final", so bedeutet das nach meiner Erfahrung, das da nichts mehr kommt außer Bugfixes...

In sofern denke ich, das es sehr vorteilhaft ist, wenn WEA weiterhin immer Ideen sammelt. Das ist doch das Beste was uns passieren kann; wenn uns ein Hersteller zuhört und beachtet, oder ?


ind diesem Sinne bis bald

Thomas
 
...Ich hoffe doch das WEA weiterhin Idden sammelt und "nie fertig wird"... Das wird ein Initial Release sein, auch gut benutzbar, aber sicher nicht "fertig". Wenn ein Hersteller zu einem Softwarestand sagt, das er fertig sei, also "final", so bedeutet das nach meiner Erfahrung, das da nichts mehr kommt außer Bugfixes...

In sofern denke ich, das es sehr vorteilhaft ist, wenn WEA weiterhin immer Ideen sammelt. Das ist doch das Beste was uns passieren kann; wenn uns ein Hersteller zuhört und beachtet, oder ?


ind diesem Sinne bis bald

Thomas

Bugfixes sollten natürlich überhaupt nicht kommen, aber irgendwo gibt es immer noch "aua" wie konnte man das übersehen.
Ansonsten gibt es nichts schlimmeres für Programmierer, als neue Ideen für ein Programm, welches sich bereits in der Programmierphase befindet, doch es geht schlimmer, für ein Programm, welches sich bereits in der Einführungspahse befindet. Da gibt es andere Aufgaben und jeder hat genug um die Ohren.

Wenns nicht läuft, blos keine neuen Ideen ... Wenns läuft, Finger weg.

Aber man muss natürlich bereits neue Ideen für die nächste Programmversion sammeln, aber das ist dann ein neues Projekt.

Sigi
 
Ich erlebe das ja mit meiner Jeti DC-16, inzwischen hab' ich so weit ich weiß die vierte Firmware drauf. Gekauft habe ich sie aber mit den Features der ersten Firmware, die so auch im PDF-Handbuch beschrieben waren. Alles was danach an Addon-Features gekommen ist, sehe ich als Bonus.

Und so ähnlich sollte das bei WEA auch laufen. Die Initialversion sollte für sich genommen bereits überzeugend sein, so dass ein potentieller Kunde den Sender aufgrund der schon vorhandenen Features kauft und nicht aufgrund von Versprechungen zu neuen Features einer irgendwann vielleicht erscheinenden neuen Version.

Ich bin mal gespannt auf die Messe, ob ich einen überzeugend funktionierenden und vor allem auch hardwaremäßig fertigen Sender in die Hand bekomme...

Es wäre dann so langsam auch an der Zeit für WEA, eine erste PDF-Version des Handbuchs online zu stellen, so dass man sich schon mal ein bisschen auf einen realen Sender auf dem Mesestand vorbereiten kann. Und Ideen sammeln ist ja gut, nur wollen die sicherlich nur neue Ideen hören und nicht solche, die bereits implementiert, aber mangels Doku noch keinem Besucher bekannt sind.
Sogar MPX hat das für ihren Legenden-Sender inzwischen geschafft.

Gruß Gerd
 

Maggi

User
Ich weiß ja nicht wann ihr euer letztes Elektro Gerät gekauft habt....bei mir finde ich immer weniger Handbücher ;-) Zuletzt beim Samsung LED TV...da ist alles ausführlich im gerät unter der HILFE hinterlegt :-D Warum also auch nicht so beim Sender???
Handbuch Tablet oder Ipad ist auch Fehlanzeige, genauso wie bei den Smartphones von z.B. Nokia...da bekommst gerade mal einen winzig klein gefalteten Din A4 Zettel, der Rest steht im Gerät
 
Maggi, da gibt's aber einen klitzekleinen Unterschied:

Geräte mit iOS funktionieren alle sehr ähnlich, ebenso solche mit Android. Auch ein Fernsehgerät ist jetzt nicht sooooo was spezielles, dass man unbedingt ein Handbuch benötigt. Die herausragenden Features eines solchen Geräts lassen sich im Prospekt gut aufzählen und mit denen der Konkurrenz vergleichen.

Ein Fernsteuersender, insbesondere einer der sich an Profis richtet und weniger an die Depron-Flieger, das ist eine andere Liga. Da interessiert dann schon die Art und Weise, wie Spezialfunktionen programmiert werden müssen und was er im Detail alles kann bzw. nicht kann. Ein kleines Werbeprospekt reicht da nicht aus und ich will auch nicht erst einen Sender kaufen um hinterher im eventuell vorhandenen Hilfe-System nachzuschlagen, was er kann oder leider doch nicht kann.
Ohne Handbuch geht es da nicht, oder vergleichst Du den BAT60 mit einem einfachen 4-Kanal-Senderchen aus China, mit gerade mal 4 DIP-Switches zur Servorichtungsumkehr?

Gruß Gerd
 
Ohne Handbuch geht es da nicht, oder vergleichst Du den BAT60 mit einem einfachen 4-Kanal-Senderchen aus China, mit gerade mal 4 DIP-Switches zur Servorichtungsumkehr?

Gruß Gerd

Die Diskussion ist überflüssig da für jedes Techn. Gerätschaftchen in Deutschland eine Manual in Landessprache Verfügbar sein muss.

@Maggi,

Samsung TV haben keine Manual an Bord, die haben das Chaos eingebaut, die nennen das dann schön E-Manual. Unter der Produktbeschreibung ist im www aber immer eine BDA zu finden, wenn nicht isses ein Fall für die Abmahner vom Dienst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten