Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nicht wann ihr euer letztes Elektro Gerät gekauft habt....bei mir finde ich immer weniger Handbücher ;-) Zuletzt beim Samsung LED TV...da ist alles ausführlich im gerät unter der HILFE hinterlegt :-D Warum also auch nicht so beim Sender???
Handbuch Tablet oder Ipad ist auch Fehlanzeige, genauso wie bei den Smartphones von z.B. Nokia...da bekommst gerade mal einen winzig klein gefalteten Din A4 Zettel, der Rest steht im Gerät

Hallo Markus

Du möchtest wirklich die Bedienungsanleitung auf dem Display der Bat64 lesen?
Den winzig kleinen DINA4 Zettel von Nokia kann man ja noch auf DINA4 auseinander falten, aber die Bat60 nicht.
Ich denke es ist einfacher und schneller alles im PC zu schreiben und als PDF zu Drucken als alles in die BAT zu packen.

Bitte erst die schnelle PDF, dann alles in des aufklappbaren Display der Bat649806 für Markus ....

Sigi
 

Maggi

User
Ob großes Display oder nicht.....wenn du die detailierte Hilfe an einem bestimmten Punkt benötigst, kann der HILFE Button immens hilfreich sein...so z.B. Beim Profitest von Gossen Metrawatt....besser kann man das nicht darstellen wie die das handhaben...daher ist dort das Handbuch völliger Ballast!

Unkomplizierter TV Gerd? Darfst gerne mal ein Gerät einrichten am Unicable System, dazu noch Spezifikationen in der Audioausgabe für Hörbehinderte....dann wirst du merken wie kompliziert ein TV sein kann!

A4 Zettel bei Smartphone...selbst wenn du den auf A0 ausklappen könntest, es geht um den spärlichen Inhalt....und wie eben schon bemerkt...Smartphones und Sender haben was gemeinsam...man kann ungemein viel per SW Update ändern...warum sich also ein unflexibles gedrucktes Dokument ans Bein binden?

Eventuell sollten mal ein paar Leute hier von ihrer starren Denkweise weg kommen, vielleicht hat es Weatronic geschafft intuitiv die SW zu schreiben, und alle Möglichkeiten für den User (der vermutlich nicht ganz unbedarft sein dürfte in der Preisregion)offen lässt....stellt euch mal vor der BAT schafft es alle Programmier Philosophien von Graupner, Futaba, und MPX zu vereinen....

Bezüglich Kaufentscheidung:
Ich hab Weatronic hier schon vor Jahren den Vorschlag gemacht, die Sender Software Virtuell vorzustellen, sprich jeder kann auf der HP damit rumspielen wie er will...ist sicherlich für den einen oder anderen nicht schlecht sich ein Bild davon zu machen
 
ihr macht euch probleme .... wartet ab und schaut es an, wenn es da ist ... dann können wir doch weiter diskutieren ... und nicht wie jetzt spekulieren :-)
 

Maggi

User
Ja Thorsten, aber genau das ist doch das was im Tech Talk gewünscht wird :-))) [xxxxxx]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maggi

User
Ja Thorsten, aber genau das ist doch das was im Tech Talk gewünscht wird :-))) Bearbeitet und gelöscht da der Mod schneller war ;-)

Aber ich lass mich überraschen...bin am Freitag auf der Messe und mein Zeitplan schaut dann folgendermassen aus wenn Wea was funktionsfähiges da liegen haben sollte :-)
10 Einlass
10:05 Wea Stand Hallo sagen
10:07 Sender in Beschlag nehmen
12:00 kurze Mittagspause
12:10 Sender zurück erobern
12:12 mal die ersten Fragen zum Sender stellen
15:00 Sender abgeben
16:00 noch schnell vor der Heimfahrt die letzten Dinge von der Shoppingliste besorgen :-D
 
Aber ich lass mich überraschen...bin am Freitag auf der Messe und mein Zeitplan schaut dann folgendermassen aus wenn Wea was funktionsfähiges da liegen haben sollte :-)
10 Einlass
10:05 Wea Stand Hallo sagen
10:07 Sender in Beschlag nehmen
12:00 kurze Mittagspause
12:09 die Jungs auf rc-network informieren
12:10 Sender zurück erobern
12:12 mal die ersten Fragen zum Sender stellen
15:00 Sender abgeben
16:00 noch schnell vor der Heimfahrt die letzten Dinge von der Shoppingliste besorgen :-D


Hallo Markus,

10 min. Mittagspause sind doch etwas üppig, deshalb hab ich da oben mal was ergänzt;)

Grüße
Martin
 

Alwin

User gesperrt
Ohhh Markus,
die Messe öffnet schon um 9.00.
Wenn DU dann erst um 10.05 am Stand bist, sind alle Sender verkauft :D
Danach kannst nur noch die Senderdummys im Glaskasten bewundern. ;)

Alwin
 
Oder noch schlimmer, es gibt wieder nur einen (genauer gesagt drei oder vier) Sender welche nicht den Aktuellen SW Stand haben. Das war meiner Pers. Meinung nach überhaupt kein vorzeige würdiger Stand, das war etwas aus der Not heraus geborenes.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn man diesmal z.B. einen 4 Klappen Segler sowie einen Heli 120° TS kompl. progen könnte. Desweiteren bin ich richtig gespannt od diesmal die Knüppelaggregate der ausliegenden Sender den letzten Stand haben (mein Stand ist noch der von Sinsheim) da waren die Aggregate noch etwas rau. Der Junge Mann vom Stand meinte das wird nicht Serie das ist ja nur ein Vorserien Muster.

Gruß
Reiner
 
hofft bzw besteht darauf, das sein reservierter Sender, für die Messe, nicht dem Maggi in die Hand gegeben wird :-p

@Maggi, so war das doch garnicht gemeint! :-(
 
A4 Zettel bei Smartphone...selbst wenn du den auf A0 ausklappen könntest, es geht um den spärlichen Inhalt....und wie eben schon bemerkt...Smartphones und Sender haben was gemeinsam...man kann ungemein viel per SW Update ändern...warum sich also ein unflexibles gedrucktes Dokument ans Bein binden?
Also ich behaupte, heutzutage gibt es fast nichts Flexibleres als ein PDF Dokument. Wo hast Du da ein Problem?
Und wäre es auf der WEA-Seite schon mal vorab verfügbar, könnte man sich viel besser auf den Messebesuch vorbereiten und müsste nicht Zauberlehrling spielen, falls man einen funktionierenden Sender in die Hand bekommen sollte.

Und Maggi, wenn Du eh' nur wegen WEA auf die Messe gehst und dort von morgens bis Messeschluss rum hängst, warum lässt Du dich dann nicht gleich von WEA als Messehelfer anheuern? Dann darfst Du noch mehr spielen und erklären, außerdem brauchst Du auch gar keine Mittagspause mehr und bekommst stattdessen Kekse und Getränke von WEA serviert ;)

Gruß Gerd
 

Maggi

User
Ne Gerd, dazu bin ich zu ehrlich und direkt....da hab ich diverses Standpersonal stumm argumentiert ;-)

Ich bin da bei dir Gerd mit dem PDF, ABER...dazu müsste man voraus setzen können, dass der USER selbstständig das richtige Manuel zum SW Stand dann auch benutzt...und genau da liegt oftmals das Problem...neuestes Manual und älterste SW...und schon geht das Geschrei wieder los....nene in der heutigen Service Landschaft will man sich sowas nicht antun...selbst dort wo man von Fachpersonal ausgehen kann macht man das schon sehr ungern!
 
Kanns kaum erwarten...

Kanns kaum erwarten...

in dieser Woche gehts in den November, den Auslieferungstermin der ersten Weatronic-Sender. Habt ihr schon was gehört oder habe ich eine erneute Verschiebung nicht mitbekommen?

VG. Mattse
 
SM kompatiebel zu Weatronic

SM kompatiebel zu Weatronic

gibt es schon Infos oder weis jemand. Ob es in Zukunft möglich sein wird, z.B. einen UniLog2 oder UniSens-E direkt am Weatronic Empfänger anschließen kann.

Gruß
Reiner
 

XXL

User
Stimmt, aber die auslieferung für die Testpiloten war doch anfang September oder habe ich etwas übersehen. :confused:

Es sollte laut FB einen neuen Newsletter geben, da ich schon angefragt hatte, wann ich meine Farben aussuchen kann ,o)

Obwohl ich mich zur Ruhe ermahnt hatte, bin ich irgendwie nicht wirklich ruhig. Will über den Winter die Modelle programmiert haben,.....

Liebe Grüsse, Andreas
 
... bin ich irgendwie nicht wirklich ruhig. Will über den Winter die Modelle programmiert haben,.....

Liebe Grüsse, Andreas

Ja, in diesem Fall wäre ich auch extrem nervös. Der Schnee vom Oktober ist längst getaut, d.h. alles spricht dafür, daß jeden Augenblick der Frühling vor der Tür steht! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten