Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, Moin

Ja doch schon, dass sind die Modelle die jetzt eine Mui oder einen UniSenE haben und die stecken einfach im Empfänger, na aber ich denke schon das Wea das auch schon gesehen hat und auf Dauer sicher auch einen ähnliche Lösung bieten wird, wäre doch schade wenn wegen solchen Kleinigkeiten der geneigte Kunde sich anders entscheidet, zumal diese Box doch nicht wirklich von sooo vielen gebraucht wird, oder fliegen alle Wea Kunden nur Jets? Ich habe alles mögliche an Modellen meist mit E Antrieb da hätte ich halt gerne eine Verbrauchsanzeige ist halt so schön unkompliziert und beruhigend zu wissen wann landen muss, habe heute meine VieperJet mit Impeller geflogen da würde einen MuxBox nicht wirklich Sinn machen aber Strom und Spannung zu überwachen schon, das Bist fliegt nicht wirklich weit sollte das Accu einbrechen:D
Aber nun genug diskutiert mein Tap schreit nach Ladung und hier geht's ja auch um den Sender, nicht das uns noch einer auf die Finger klopft ;)
Einen schönen Abend noch

Gruß
Walther
 

XXL

User
Hi Walter

mann muss aber jetzt nicht übertreiben, du wirst die Muxbox nicht für alle Modelle brauchen.


Gruß,Herbert:):)

Genau. Ich habe das VArio und die Stromsensoren nur solange im Flieger, bis ich die richtige Auslegung gefunden habe - ok, ich habe nur E-Segler die mit 100% Regleröffnung laufen.

Be den Heils (aber auch nur die großen) gönne ich mir den Luxus der MUX Box sobald der Sender bei mir auf dem Tisch liegt, wobei mir eher die Einzelzellenüberwachung das wichtigste wäre. Die Stromentnahme interessiert mich eher wenig, da mein Abschaltkriterium die Einzelzelle ist und nicht die Stromentnahme.

Greetz
Andreas
 
Nein Herbert ich habe überhaupt nicht vor was mies zu machen, in Gegenteil bin bis auf das gesagte Begeistert.

Andreas,

ich überwachen immer Spannung und Verbrauch, bei Einzelzellenüberwachung mag das noch gehen, aber bei der Gesamtspannung des Akkupacks geht,s nimmer ohne Kapazitätsüberwachung.

Gruß
Walther
 

WAWB

User
Genau. Ich habe das VArio und die Stromsensoren nur solange im Flieger, bis ich die richtige Auslegung gefunden habe - ok, ich habe nur E-Segler die mit 100% Regleröffnung laufen.

Hallo,
Ich mache es genauso, wobei das Vario natürlich "etwas" mehr kostet als die Muxbox.
Ich warte jetzt erst mal ab, was Ende November zum Verkaufsstart des Handsenders kommt und dann gibt es zum Nikolaustag den AVIATOR 01/14, der uns hoffentlich viele Infos bringt.
Dann muss "nur" der Pultsender rauskommen...

Viele Grüße von der Ostseeküste

Wolfgang
 

XXL

User
Nein Herbert ich habe überhaupt nicht vor was mies zu machen, in Gegenteil bin bis auf das gesagte Begeistert.

Andreas,

ich überwachen immer Spannung und Verbrauch, bei Einzelzellenüberwachung mag das noch gehen, aber bei der Gesamtspannung des Akkupacks geht,s nimmer ohne Kapazitätsüberwachung.

Gruß
Walther
Hi,

es ist aber die einzelne Zelle das Abschaltkriterium, nicht die Gesamtspannung und auch nicht der entnommene Strom. Wenn eine Zelle einbricht solltest Du landen.

Liebe Grüsse, Andreas
 

XXL

User
Hallo Walther,

leider mit nix, das ist ja das Drama. Denke da muss was kommen. Ich habe halt zur Zeit einen Lipo-Wächter mit LED und Piepser. Das klappt wunderbar, aber ich erhoffe mir eine Einzelzellenüberwachung via WEA ala HOTT.

Liebe Grüsse, Andreas
 
Moin, Moin

Nun Andreas die frage war auch etwas Provokation, ich habe mich schon eine Weile mit Wea beschäftigt, bin begeistert vom neuen Sender, doch kaufen werde ich mit Sicherheit erst wenn diese Kleinigkeiten auch zu haben sind, sorry aber ich finde es echt albern einen Supersender (das meine ich ehrlich) zu bringen , aber die simpelste Technik wie Strom, Spannung und Verbrauch nicht zu haben, bzw nur sehr umständlich.

Gruß Walther

Ps. Den Led Lipowächter habe mit meinen 35Mhz Krempel entsorgt.
 

Maggi

User
Es wird Ernst

Es wird Ernst

So eben entdeckt...der Senderkoffer ist schon Verfügbar im Online Store ;-)
 
Hallo,
das ist schön, dass der Koffer zu kaufen ist, aber bisher stand auf der Homepage Verfügbar ab November 2013, jetzt steht dort, dass der Verkaufsstart Ende November bekannt gegeben wird.
Das bedeutet wohl noch ein bisschen länger warten.
Ich freue mich auf den neuen Sender und je länger ich wartem muss desto größer wird die Vorfreude :)
Gruss
Peter
 

Maggi

User
Ach Sigi....wieder in Troll Laune???

Ja Peter da haste Recht, ist mir auch eben erst aufgefallen ;-) Wobei in den aktuellen Fachzeitschriften Annoncen von Weatronic was von November 2013 steht?!
 
Servus :-)
Im aktuellen Newsletter stand doch alles drin ... Bekanntgabe Auslieferung bis Ende November 2013 ... aktuell sollten die Beta-Tests laufen ... also noch knappe 15 Tage und dann wissen wir wohl wieder etwas mehr :-)
 

XXL

User
Hi,

das gute daran - es scheint die halten sich an Ihre Zeitpläne.....

Mal schauen wann ich die Farbe auswählen darf, aber ich habe mich eh schon entschieden (schwarz/grau).

Liebe Grüsse, Andreas
 

Tk7

User
HAlten an die Zeitpläne

HAlten an die Zeitpläne

Hallo
die halten sich an die Zeitpläne??

1. Aussage: Auslieferung in Saison 13
2. Aussage: in Saison 13: Anlage wird im November ausgeliefert - in Friedrichshafen am Stand noch bestätigt
3. Aussage: im November - Aussage zu Terminen gibt es zum Ende November

lassen wir uns mal überraschen (geht wohl bei diesen Firmen nicht anders)

Andere Firmen sind ähnlich genau bezüglich der Aussagen vom Marketing/Verkauf

Gruß Tk7
 

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

in der Modell Aviator 01/2014 ist ein Bericht über den BAT60.

Erhältlich ab:
Digital: 22.11.2013
Print: 03.12.2013


Viele Grüße

Olaf
 
Hallo zusammen,

in der Modell Aviator 01/2014 ist ein Bericht über den BAT60.

Erhältlich ab:
Digital: 22.11.2013
Print: 03.12.2013


Viele Grüße

Olaf

Da bin ich aber mal gespannt bei einem Bericht über einen Sender im BETA-Status - wieviel Gemeinsamkeit hat der wohl mit den Seriensendern? ... gem. Newsletter wird sich ja Wea in den nächsten Tagen zur Auslieferung äußern! Freu mich schon auf richtige Berichte zum Seriensender ;-)
 
Den Artikel im Aviator hätte auch jeder von uns schreiben können. Es ist nur eine Zusammenfassung der Features und ein paar screen-shots, sowie ein paar Fotos vom Sender. Das wars!
Nichts aus der Praxis, kein Programmieren eines Modells, ganz zu schweigen von einem Flugeinsatz.
Das soll alles später kommen......
Gr......

Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten