Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[xxxxxxxxxxxx]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
mit den Verdächtigungen darüber, ob die Fachpresse bestochen wird, halten wir uns jetzt bitte ein wenig zurück. Danke.
 
[xxxxxxxxxxxx]
mit dem persönlichen Gezicke hören wir bitte auch auf. Zum Thema oder gar nicht. Der Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Artikel im Aviator hätte auch jeder von uns schreiben können. Es ist nur eine Zusammenfassung der Features und ein paar screen-shots, sowie ein paar Fotos vom Sender. Das wars!
Nichts aus der Praxis, kein Programmieren eines Modells, ganz zu schweigen von einem Flugeinsatz.
Das soll alles später kommen......
Gr......

Detlef

Solche Vorabinformationen gibt es bei jedem neuen Smartphone, bei jedem neuen Auto, bei jeder neuen Kamera. Und das sowohl in Zeitschriften als auch online. Warum ist das bei den genannten Produkten normal, während bei einem neuen Sender o. ä. mal wieder alles anders sein soll? Leben Modellflieger auf einem anderen Stern?

Meinrad
 
sooo....die Spannung steigt.

Müsste dann ja bis morgen bekannt sein wann die ersten Sender ausgeliefert werden.


Hoffentlich gibts endlich positive Infos....

Gruss,

cyril
 

WAWB

User
sooo....die Spannung steigt.

Müsste dann ja bis morgen bekannt sein wann die ersten Sender ausgeliefert werden.


Hoffentlich gibts endlich positive Infos....

Gruss,

cyril

Hallo,

auf der weatronic-website steht jetzt
"Vorstellung des neuen Handsenders BAT 60 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg, Januar 2014.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten."
Ich glaube nicht, dass wir auf solche Informationen gewartet haben.

Naja, vielleicht bringt der Weihnachtsmann dann im nächsten Jahr meinen Pultsender.

Die Redaktion des "Modellfliegers" hat auch einen Beta-Sender erhalten und kurz darüber berichtet. Es gibt ein paar Details zur Ausstattung und zu möglichen Extras. Ein Testbericht kommt später.

Viele Grüße von der Ostseeküste
 

Maggi

User
Newsletter ist eben gekommen.
Und auch auf der Webseite sind die 4 Farbvarianten nun ersichtlich.
Zitat aus dem Newsletter:
"Wir werden der Weltöffentlichkeit den neuen Handsender BAT 60 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg Ende Januar 2014 präsentieren."

Zu den Gründen der Verzögerungen wurde noch angeführt, dass ein kleiner BUG auf dem Mainboard durch die Qualitätsprüfung aufgefallen ist...dieser wird selbstverständlich abgestellt und war auch ein Grund für eine Verzögerung!
 

tms

User
...macht mir nix wenns noch dauert. Ich kann mich aktuell wg. der Farbe einfach nicht entscheiden...;)

Ach ja, und sich öffentlich zu einem Bug zu bekennen ist doch auch schon was. Bugs haben zwar alle, und jeder der techn. einiger Maßen auf der Höhe ist weiss das auch - aber das das ein Hersteller im Vorfeld ganz offen zu gibt, ist nach meiner Erfahrung eher selten...

Ich hab noch so viel Arbeit rumliegen die ich _erstmal_ erledigen muss... - es kommt eben alles so, wie es sein soll ;)


in diesem Sinne bis bald & einen schönen ersten Advent

Thomas
 
Hallo,
Ja die Info ist auch gerade als Newsletter gekommen. Man kann sich jetzt die Farben anschauen und die Vorbesteller können ihren Farbwunsch mitteilen. Aber warum soll ich schon jetzt eine Farbe wählen ohne zu wissen wann der Sender nun wirklich kommt. Ich als Vorbesteller hätte mir gewünscht, wenn man mal unabhängig von den Informationen über den Newsletter oder der Homepage eine Info erhalten hätte. Mir als Vorbesteller ist auch nicht klar ob ich nun eine Info an Weatronic zur Farbwahl senden muss oder ob ich noch abgefragt werde. Sorry liebes Management von Weatronic, aber das ist wirklich schwach und schlecht organisiert.
Also nichts mit Weihnachten und im Winter alles einstellen usw. Bei einer Vorstellung auf der Spielwarenmesse wird das mit der Auslieferung vor April wohl nichts:cry:
Gruss
Peter
 
SCHADE,:cry::cry::cry:

ich hatte gehofft dass der neue Sender doch noch vor der Multiplex TX zu haben ist und ich an Weihnachten was zu spielen hab....
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ach so vielleicht legt ja Weatronik für die Vorbesteller wie die Konkurrenz noch nen zusätzlichen Empfänger mit in die Schachtel ahhhhh Koffer meinte ich natürlich!
Also dann warten wir halt weiter vielleicht dann im nächsten Sommer!!

Martin
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber die Potiknöpfe und die seitlichen Drehgeber sehen nach billigstem Plastik aus!

Bleibt das so?

Das ist ein kompletter Gegensatz zu den tollen Knüppelaggregaten!
 

XXL

User
Farbwahl

Farbwahl

Hi,

also da auf der Website ja steht: Vorbesteller können uns die Farbwahl mitteilen.... gehe ich davon aus, dass die Vorbesteller aktiv werden müssen.....

Und wenn der Sender Im Jänner 2014 Vorgestellt wird, gehe ich davon aus, dass er danach kurzfristig lieferfähig sein wird, oder sehe ich da was falsch.....

Liebe Grüsse, Andreas
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber die Potiknöpfe und die seitlichen Drehgeber sehen nach billigstem Plastik aus!

Bleibt das so?

Das ist ein kompletter Gegensatz zu den tollen Knüppelaggregaten!

Hi

Es ist schon unglaublich das mann auf einem Bild erkennt das das Material billig ist.:confused::confused::confused:
Das wäre doch ein neuer Beruf , auf Bilder erkennen aus welchem Material der Gegenstand ist.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß,Herbert
 

Adisan

User
Bestätigung?

Bestätigung?

Frage an die Vorbesteller.
Habt Ihr mal die Vorbestellung bestätigt bekommen?
Ich vermisste bei meiner Vorbestellung ein Bestäigungs e-mail und weiss nicht ob da jetzt auf der Liste bin oder nicht.


Gruss, Adrian
 
Ich frage mich nun, was sind das denn für Beta-Sender,die da verteilt worden sind, wenn jetzt erst die Implementierung der Giga-Control-Funktionalität in den Sender erfolgt??? Danach muß dann doch eigentlich die Beta-Erprobung kommen. Kommt da nun nochmal eine Beta-Welle oder sind die verschickten Sender nicht doch nur " Dummys" mit sehr eingeschränkter Funktionalität, also wertlos? Ich glaube auch nicht, daß mit diesen Beta-Versionen Praxistests im Flugbetrieb erfolgen werden.
Es wäre doch schön, wenn wir hierzu von "Aviator" oder "Modellflieger" was hören würden.
 
Ich frage mich nun, was sind das denn für Beta-Sender,die da verteilt worden sind, wenn jetzt erst die Implementierung der Giga-Control-Funktionalität in den Sender erfolgt??? Danach muß dann doch eigentlich die Beta-Erprobung kommen. Kommt da nun nochmal eine Beta-Welle oder sind die verschickten Sender nicht doch nur " Dummys" mit sehr eingeschränkter Funktionalität, also wertlos? Ich glaube auch nicht, daß mit diesen Beta-Versionen Praxistests im Flugbetrieb erfolgen werden.
Es wäre doch schön, wenn wir hierzu von "Aviator" oder "Modellflieger" was hören würden.

Der gesamte verlauf ist leider nicht mehr zu folgen Detlef, ab wann WEA der Sender entgueltig liefern kann steht noch immer in die Sternen. :(
Und fuer mich gilt auch noch der Pultsender, naja abwarten ist wieder mal angesagt.
 
Die Bedienungsanleitung wird es erst geben wenn alle Softwarefunktionen auch tatsächlich implementiert sind. Dies war bei den Beta-Sendern in FN nachweislich noch nicht der Fall.
Wie schon mal gesagt, aus meinem Gefühl heraus, nach über 30 Jahren Berufserfahrung mit Geräte- und Softwareentwicklung, rechne ich mit einer Auslieferung frühestens ab Ostern 2014, vermutlich wird es sogar noch später. Alles andere ist Komahoffen...

Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten