Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich schade, das so kurzfristig wieder terminlich nachgebessert wird ... bei der "Verzögerung" hätte man das auch schon zur Messe eigentlich wissen können und hätte sich die ein oder anderen Schlagzeile sparen können! Interessant wäre es schon, welche Funktion die Beta-Sender die seit ein paar Wochen kursieren sollen überhaupt schon haben und ob sie Flugfähig sind!

Naja, das warten, nörgeln und die "Vorhersage des Versagens" sind wir ja hier schon gewohnt und lässt uns nicht wirklich mehr zusammenzucken :-)
 
Frage zum Bericht "Modellflieger":

[Zitat]
Ergänzender Ausbau
Wer möchte .... Implementierung WLAN und BT-Funktion.
[/ZITAT]
Dachte das gehört zur Standard-Ausstattung des Senders??? :-o
Hab ich irgendwo überlesen, das es ein Vibrationsmodul und eine mechanischen Cyclic-Ring (braucht man sowas mechnisches heute überhaupt noch?) als WEA-Sonderausstattung gibt?
 
So, habe gerade die Vorbestellung meines Pultsenders widerrufen...

So, habe gerade die Vorbestellung meines Pultsenders widerrufen...

Bin der Überzeugung, dass es mit dem Pultsender nichts mehr zum Saisonstart 2014 wird. Ich werde nun erst mal die Meinung der "Feld-Betatester" abwarten, die gröbsten Fehler beseitigen lassen und die Entscheidung zu Beginn 2015 wieder aufrollen.

Ich wurde nun dreimal vertröstet, nun ist genug. Verlässlichkeit brauche ich nicht nur im technischen Sinne, sondern auch in der Kunden-Herstellerbeziehung...

Grüße
Mattse
 

Maggi

User
Hoi, wo konnte man denn den Pultsender schon verbindlich vorbestellen??? Also ne Kaufabsicht ist noch was anderes wie ne Vorbestellung ;-)

@Eifelpower...hatte die Mpdellflieger überhaupt bereits nen Sender???
Also wenn ich mir die ganzen berichte um den Sender bis dato anschaue, sind dies lediglich Berichte im Informationsstand den Wea über die ganzen Monate öfters überarbeitet hatte, sprich hier wurde seitenweise über Dinge geschrieben die ja da noch gar nicht fest gestanden waren.

Daher würde mich ein Test von einem Autor interessieren, der nun wirklich Hardware und einigermassen Softwaretechnisch ein gerät hat! Nur dann kann man auch über Optionen usw. reden..
War es nichtmal anfangs so, dass GPS auch nur eine Option war??? heute ist doch auf jedem Mainboard der Chip bereits verbaut!
 
dass GPS auch nur eine Option war???


Vor ewig langer Zeit einmal, gab es eine Senderbeschreibung, in der WLAN, BT und GPS sowie Lagesensoren als OPTION gesetzt war ... vor langer Zeit, wurde die Lagesensoren "fallen" gelassen und GPS, BT und WLAN als feste Ausstattung seitens WEA kommuniziert! Daher verstehe ich den Absatz im Bericht nicht wirklich ... ;-) scheint also nicht soooo aktuell zu sein!

Auf der anderen Seite frage ich mich, wer der Author von Aviator ist/war (kenne den Bericht nicht und auch nicht ob der weitreichender ist wie im Modellflieger oder nicht) ... Modellflieger und Aviatior kommt ja schließlich aus einem Haus (wm-medien.de) und wenn die ja den Beta-Sender bei Aviator vor Ort hatten, hätten ja weitere Infos für beide Berichte möglich sein können :-o
 
Hallo zusammen,
Ich finde es echt super, wie die Weatronic Interessenten hier mit den Terminverschiebungen umgehen. Wenn ich das mit dem Gejammer bzgl. Profi TX vergleiche, Hut ab !

Gruß Arcus E
 

Maggi

User
Liegt wohl daran, dass das wea Zeug auch ohne Sender alles ermöglicht und funktioniert ;-)

Wir müssen uns auch nicht mit nem umhäng Teil rumschlagen, nur damit die sprachansage genutzt werden kann...und ach was für eine Überraschung , die wird auch im erwarteten Sender bereits implementiert sein und funktionieren ;-)

Im Gründe hat also niemand Not am Sender ;-)

### Offtopic + Bashing ! ###

Ich hab heute noch bei wea auf der facebookseite gepostet, dass ich mir gerne eine verbindliche Auskunft zur lieferfähigkeit wünsche....die Info im Newsletter ist mal wieder auslegungssache meiner meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maggi

User
Henry, was ist da bitte Bashing, wenn man mal kurz die Fakten in einem Satz zusammen fasst?
Ok offtopic, aber mpx hättest du dann auch hier im Thread löschen müssen!

Wie auch immer, ich erwarte kein Bananen Produkt von weatronic! Das dürfte jetzt aber politisch korrekt neutral geschrieben sein?!
 
die Info im Newsletter ist mal wieder auslegungssache

Das war mein erster Gedanke als ich den Wortlaut gelesen habe! "...der Weltöffentlichkeit vorstellen" .... aber wann wir liefern, sagen wir noch nicht :-P

Wobei wenn nich mich noch richtig erinnere (man wird ja mit der Zeit SENIL), wurde der Sender doch in NBG 2013 vorgestellt - oder? Wird das in NBG der BAT60 2.0 oder sind wir alle bisher einem genialen Marketing verfallen und der richtige und wirkliche BAT60 kommt dann zur NBG 2014 :-)

Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alwin

User gesperrt
Uiuiuiu,
das wird wohl ein gaaaanz anderer Sender sein der der Weltöffentlichkeit bei der Messe 2014 in Nürnberg vorgestellt werden soll.

Am 7.9.2012 (siehe post#1) wurde der Sender schon vorgestellt. Spätestens ne Woche danach habens ALLE auf der JetPower gesehen.

Alwin
 
Uiuiuiu,
das wird wohl ein gaaaanz anderer Sender sein der der Weltöffentlichkeit bei der Messe 2014 in Nürnberg vorgestellt werden soll.

Am 7.9.2012 (siehe post#1) wurde der Sender schon vorgestellt. Spätestens ne Woche danach habens ALLE auf der JetPower gesehen.

Alwin

da sind wir uns mal einig :-)
 

Maggi

User
Mhhh...meinten die vielleicht den Pultsender :-D Mal anfangen ein paar Gerüchte zu streuen hier :-)
So offen wie der Newsletter geschrieben ist, könnte man auch sowas hinein lesen ;-)

Und wenns um Versionen geht dann schon bitte BAT 60 v2 :-D
 
Also mir fallen da auf Anhieb zwei namhafte Mitbewerber ein, die ihre Top-Sender auch über mehrere Jahre immer als Neuheit in Nürnberg präsentiert haben, bis sie dann tatsächlich dieses Jahr noch lieferbar wurden, da ist WEA in guter Gesellschaft :D

Gruß Gerd
 
In der FMT vom Dez. soll es einen fundierten Bericht zu der BAT60 geben.
Dieser Bericht wurde von einem echten Modellflieger und weltbekannten Juornalisten in der Modellbauszene recherchiert,getestet und geschrieben,
von Winfried Ohlgart

Sigi
 
Hallo Sigi,

meinst du die Ausgabe 12/2013 oder die Ausgabe, die im Dezember erscheint? Die Ausgabe 12/2013 ist nämlich schon längst im Handel, darin konnte ich aber keinen Artikel über den Weatronic Sender entdecken. Die Ausgabe 01/2014 kommt laut Vorschau am 5. Dezember in den Handel. Ich nehme an, dass du diese Ausgabe meinst, oder?
Mal sehen wie denn nun die entgültige Verkaufsversion aussieht, die Herr Ohlgart (bist du das?) da getestet hat.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo Karl

Da ist mir ein kleiner aber folgenschwerer Fehler passiert.

Nicht die MFT sondern die MFI ist es. Die Info hab ich von einem Kollegen.
Heute abend werde ich die Zeitung in der Hütte finden und mal reinschauen

Sigi
 
Hallo Sigi,

hm, eine Zeitschrift namens MFT kenne ich leider nicht, ich denke du meintest die FMT.
Die MFI gehört nicht zu den Zeitschriften, die ich regelmäßig lese. Da das Heft mit dem fraglichen Artikel nach deiner Aussage bereits im Handel sein müsste, gehe ich davon aus, dass in dem Artikel nicht wesentlich mehr Infos enthalten sind als bisher schon bekannt ist. Mir drängt sich da die Parallele zur Modell Aviator und dem dort veröffentlichten "Testbericht" auf.
Naja, dann müssen wir eben weiter abwarten bis zur nächsten, großen Präsentation von weatronic auf der Spielwarenmesse 2014 in knapp zwei Monaten.

Gruß, Karl Hinsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten