Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MFI Artikel zum BAT 60

MFI Artikel zum BAT 60

Hallo Karl

Da ist mir ein kleiner aber folgenschwerer Fehler passiert.

Nicht die MFT sondern die MFI ist es. Die Info hab ich von einem Kollegen.
Heute abend werde ich die Zeitung in der Hütte finden und mal reinschauen

Sigi

Hallo Sigi,

ich habe das Heft schon und den Artikel bereits gelesen. Winfried Ohlgart hat einen Artikel geschrieben welcher die Firmengeschichte von Weatronic und dessen Gründer beschreibt. Dieser Artikel ist garniert mit einigen Bildern des BAT 60 und mehr nicht. Dazu gibt es ein Interview von Ohlgart mit Weatronic (Hartmann) welches auf der Jet WM geführt wurde. Im Interview werden nur bekannte Fakt's wiedergekäut. Wer also glaubt etwas neues zu erfahren den muss ich leider enttäuschen.

Gut Dass meine MC-24 mit WEA Modul noch super funktioniert, bis zur Lieferung von meinem BAT Pultsender wird es wohl leider noch etwas (??) dauern.

Als ( immer noch überzeugter) Weatronicnutzer bin ich Warten gewöhnt. :cry:
 
In der MFI ist ein Gespräch mit Weatronic zum Sender weitergegeben.
Was soll da Neues kommen? Da werden wiedermal die Features beschrieben und das wars.
 
Da werden wiedermal die Features beschrieben und das wars.

Was soll den da auch mehr aktuelles möglich sein (bzw erzählt werden), wenn die Beta-Sender wohl noch keine volle Funktionalität haben. Wobei keiner weiß wieviele dieser Sender überhaupt exestieren und wo die zum Einsatz (verschollen sind) kommen!
 

Alwin

User gesperrt
Auf "freier Wildbahn" wurden bisher nur Fotodummies gesehen.
Beta-Sender die mehr bieten als leuchtende LEDs gibts wohl noch nicht? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Alwin,

Du scheinst Dich wohl nicht im Guten von Weatronic getrennt zu haben.
Ich hoffe, wir setzen nicht unsere Hoffnungen auf ein sinkendes Schiff. Meines Erachtens nach warst Du einer der Haupt-Köpfe des Systems. Axel Westphal ist leider tot und Du hast Dich von Weatronic getrennt......
 
das ist jetzt auch wieder schwarz malerei :-o .... und im vergleich zu den problemen der mitbewerber kann weatronic doch auch gut mithalten ...
wie heißt es immer so schön "jeder ist ersetzbar" ... somit auch alwin bei wea, und jeder andere von uns hier, wird bei seinem AG wohl auch ersetzbar sein *lol*

denke was wie wo vorgefallen ist und ob es überhaußt einen vorfall gab, werden wir hier sicherlich nicht erfahren ... ist auch ein ding was hier nicht hingehört ... max. bei einem bierchen am lagerfeuer würde ich mich natürlich auch dafür interessieren *lol*

mal angenommen, es sind wirklich nur foto-dummies im umlauf, dann wäre die schlagzeile vom aviator wohl eine ENTE und die aussagen (die ich gehört habe) das in FH sender über den tisch gegangen sind, entweder auch nur eine ENTE oder es waren die dummies fürs aviator foto :-) ... und wenn ich mir die bilder im modellflieger anschaue, sind das die bilder vom aviator sowie die menü-bilder die ja eh schon bekannt waren .... nur mit solchen aktionen fühlt sich der leser / kunde dann spätestens jetzt als dummie ... also eine solche aktion würde ich nicht gerade als den richtigen weg sehen!
 
Hallo,
habe gerade eine Reaktion von Weatronic erhalten. Ich hatte meine Farbe gewählt und nach einer Zeitaussage gefragt, zusätzlich habe ich die Kommunikation kritisiert. Als Vorbesteller hätte ich mir schon gewünscht, dass man über die Verschiebung etwas "persönlicher" informiert wird. Also eine Zeitausssage ist zur Zeit nicht möglich (hört sich aus meiner Sicht nicht gut an) und an der Kommunikation wollen sie in Zukunft arbeiten (wie schon so oft). Mal schauen was ich jetzt mache. Eigentlich wollte ich Weatronic treu bleiben, da ich vom System wirklich überzeugt bin und bisher auch keine Probleme hatte.
Also warten bis zur Spielwarenmesse und dann schauen was passiert. Eine weitere Verschiebung mache ich dann aber nicht mit und werde das System wechseln.
Gruss
Peter
 

XXL

User
Eine weitere Verschiebung mache ich dann aber nicht mit und werde das System wechseln.
Gruss
Peter

Hi Peter,

*Sarkasmus mode on*

Gib Bescheid wenn Du Käufer für Deine Empfänger brauchst. Denke der Sender wird noch dauern - ich befürchte es, auch wenn ich mir es anders wünsche

Sarkasmus mode off*

Liebe Grüsse, Andreas
 
Hi

was ich nicht verstehe , mann hat doch eine Anlage die erstmal immer noch funktioniert.
Da kommt es doch nicht auf ein paar Wochen oder auch Monate an.
Wichtig ist doch wenn geliefert wird, das alles auch richtig funktioniert.
Seid doch etwas nachsichtig,die Anderen haben es doch auch nicht geschafft pünktlich zu ihren angekündigten
Terminen zu liefern.
Ich warte auch auf den Sender, aber mir ist es eigentlich egal ob jetzt im Januar oder März, wichtig ist das er kommt und funktioniert.
Bin jetzt so lange mit Modul geflogen ,geht auch noch ein paar Wochen länger.
Bin doch nicht dumm und verkaufe meine ganzen Empfänger um mir dann von einem anderen System
wieder alles neu zu kaufen.
Die Information ist doch auch bei den Anderen nicht besser gelaufen und läuft immer noch nicht besser.
Sicher mann wünscht sich das mein Anbieter das besser macht , aber sind auch nur die gleichen Menschen.

Gruß,Herbert:confused::confused::confused::confused:
 
Also eine Zeitausssage ist zur Zeit nicht möglich (hört sich aus meiner Sicht nicht gut an)

Hallo Peter,

magst Du den mal nachfragen, was mit der Aussage "Vorstellung NBG 2014" gemeint ist? Und wenn aktuell keine Aussage zur Auslieferung getroffen werden kann, was den da vorgestellt werden soll?

Gruß


P.S.: Freu mich schon auf den Besuch in NBG ;-)
 

miskin

User
Hi

was ich nicht verstehe , mann hat doch eine Anlage die erstmal immer noch funktioniert.
Da kommt es doch nicht auf ein paar Wochen oder auch Monate an.
Wichtig ist doch wenn geliefert wird, das alles auch richtig funktioniert.
Seid doch etwas nachsichtig,die Anderen haben es doch auch nicht geschafft pünktlich zu ihren angekündigten
Terminen zu liefern.
Ich warte auch auf den Sender, aber mir ist es eigentlich egal ob jetzt im Januar oder März, wichtig ist das er kommt und funktioniert.
Bin jetzt so lange mit Modul geflogen ,geht auch noch ein paar Wochen länger.
Bin doch nicht dumm und verkaufe meine ganzen Empfänger um mir dann von einem anderen System
wieder alles neu zu kaufen.
Die Information ist doch auch bei den Anderen nicht besser gelaufen und läuft immer noch nicht besser.
Sicher mann wünscht sich das mein Anbieter das besser macht , aber sind auch nur die gleichen Menschen.

Gruß,Herbert:confused::confused::confused::confused:


Endlich mal einer der die Situation mit einem kühlen Kopf betrachtet
Hebert Chapeau !!!

Grüße
Peter
 
Hallo Herbert,
stimme dir zu, wenn man eine Anlage hat die funktioniert. Lieder hat mein Sender schon über 10 Jahre auf dem Buckel und macht so langsam Probleme. Die Steureinheiten müssten getauscht werden und das Gehäuse hat auch Risse im Kunststoff.
Ziel war für mich das Jahr zu überstehen und dann in die neue Saison mit einer neuen Anlage zu gehen. Darum ja auch meine Aussage ich werde bis zur Spielwarenmeese warten. Ich stecke aber nicht an die 150.-Euro in eine alte Anlage die ich dann nicht mehr brauche. Jetzt bitte auch nicht die Argumentation :" Wir geben so viel Geld für unser Hobby aus, da kommt es auf die 150.-Euro auch nicht mehr an". Das sehe ich deutlich anders.
Was mich viel mehr nervt, die die Tatsache, das man nicht offen mit der Verschiebung umgeht. Was war Anfang November nicht zu erkennen um schon zu diesem Zeitpunkt eine Verschiebung auf die Spielwarenmesse 2014 zu verkünden. Aber das ist einfach nur hinhalten. Über einen Liefertermin spricht man jetzt auch nicht mehr, sondern gibt einen Vorstellungstermin bekannt. Es gibt leider keinen Hersteller mehr, der seine Lieferaussagen einhält. Dafür gibt es sicherlich eine Menge Gründe, aber das ist ein anderes Thema.
Also warten wir ab und schauen was im neuen Jahr passiert. Wie gesagt ich bin von dem System überzeugt.
Gruss
Peter
 
Hallo Herbert,
stimme dir zu, wenn man eine Anlage hat die funktioniert. Lieder hat mein Sender schon über 10 Jahre auf dem Buckel und macht so langsam Probleme. Die Steureinheiten müssten getauscht werden und das Gehäuse hat auch Risse im Kunststoff.
Ziel war für mich das Jahr zu überstehen und dann in die neue Saison mit einer neuen Anlage zu gehen. Darum ja auch meine Aussage ich werde bis zur Spielwarenmeese warten. Ich stecke aber nicht an die 150.-Euro in eine alte Anlage die ich dann nicht mehr brauche. Jetzt bitte auch nicht die Argumentation :" Wir geben so viel Geld für unser Hobby aus, da kommt es auf die 150.-Euro auch nicht mehr an". Das sehe ich deutlich anders.
Was mich viel mehr nervt, die die Tatsache, das man nicht offen mit der Verschiebung umgeht. Was war Anfang November nicht zu erkennen um schon zu diesem Zeitpunkt eine Verschiebung auf die Spielwarenmesse 2014 zu verkünden. Aber das ist einfach nur hinhalten. Über einen Liefertermin spricht man jetzt auch nicht mehr, sondern gibt einen Vorstellungstermin bekannt. Es gibt leider keinen Hersteller mehr, der seine Lieferaussagen einhält. Dafür gibt es sicherlich eine Menge Gründe, aber das ist ein anderes Thema.
Also warten wir ab und schauen was im neuen Jahr passiert. Wie gesagt ich bin von dem System überzeugt.
Gruss
Peter

Ich habe genau das gleiche problem wie du Peter, meine MC4000 ist von 1996 und kommt in die Jahren, funktioniert aber mit WEA noch einwandfrei.
Kommt noch dazu das ich unbedingt den Pultsender brauche, also der 4000 wird das ganze Flugsaison 2014 auch noch dienst tun.
Geduld ist manchmal nicht einfach, aber wenn der neue Sender dan irgendwann mal da ist................:cool:

Ich habe schon vorbestellt, werde aber mit sicherheit nicht einer der ersten Sender in empfang nehmen, schaue dir mal den MPX Profi TX16 Threat an..... ;)
 
Hallo Zusammen,
es gab jetzt noch eine Rückmeldung von Weatronic. Geplant ( und da habe ich jetzt Verständnis das man wirklich sagt "geplant") ist es den Sender nach der Spielwaremesse in den Handel zu bringen. Sie können es nicht versprechen, dass gleich am 4.2.2014 die Pakete auf die Reise gehen, aber sie werden mit aller Kraft an der Sache arbeiten.
Jetzt werde ich mich auch erst wieder melden, wenn ich den neuen Sender in der Hand halte :-))
Gruss
Peter
 
Hallo Herbert,
stimme dir zu, wenn man eine Anlage hat die funktioniert. Lieder hat mein Sender schon über 10 Jahre auf dem Buckel und macht so langsam Probleme. Die Steureinheiten müssten getauscht werden und das Gehäuse hat auch Risse im Kunststoff.
Ziel war für mich das Jahr zu überstehen und dann in die neue Saison mit einer neuen Anlage zu gehen. Darum ja auch meine Aussage ich werde bis zur Spielwarenmeese warten. Ich stecke aber nicht an die 150.-Euro in eine alte Anlage die ich dann nicht mehr brauche. Jetzt bitte auch nicht die Argumentation :" Wir geben so viel Geld für unser Hobby aus, da kommt es auf die 150.-Euro auch nicht mehr an". Das sehe ich deutlich anders.
Was mich viel mehr nervt, die die Tatsache, das man nicht offen mit der Verschiebung umgeht. Was war Anfang November nicht zu erkennen um schon zu diesem Zeitpunkt eine Verschiebung auf die Spielwarenmesse 2014 zu verkünden. Aber das ist einfach nur hinhalten. Über einen Liefertermin spricht man jetzt auch nicht mehr, sondern gibt einen Vorstellungstermin bekannt. Es gibt leider keinen Hersteller mehr, der seine Lieferaussagen einhält. Dafür gibt es sicherlich eine Menge Gründe, aber das ist ein anderes Thema.
Also warten wir ab und schauen was im neuen Jahr passiert. Wie gesagt ich bin von dem System überzeugt.
Gruss
Peter

Hi Peter
sicher wenn die alte Anlage sich so langsam auflöst, braucht mann was Neues.
150€ in die alte Anlage stecken währe auch für mich keine Option.
Hast du schon Weatronic oder währe das für dich vollkommen neu.
Aber wie schon gesagt , jetzt kommt erstmal der Winter, das heißt 4-5 Monate kein oder wenig fliegen.
In 5 Monaten kann viel passieren, wenn es dann immer noch nichts gibt, die anderen Systeme sind doch lieferbar,
also keine Panik:):):)

Siehst du, hast doch jetzt eine vernünftige Antwort bekommen.

Gruß,Herbert
 
Hallo,
klar wird alles gut:cool:
Noch eine Zusatzinfo von Weatronic: Ich werde auf jeden Fall in der Saison 2014 mit einem Weatronic Sender fliegen:)
Ich freue mich schon, aber wie gesagt die Inforamtionspolitik von Weatronic ist immer die Schwachstelle.
Gruss
Peter
 

XXL

User
HI,

ich habe heute meine Farbwahl mitgeteilt. Mal schauen wann der Sender wirklich kommt, aber Februar / März 2014 ist schon ok für mich.

Liebe Grüsse, Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten