Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggi

User
An dieser Stelle möchte ich auch hochoffiziell GerdS mal recht geben ;-)
Er hat ja gesagt, dass er nicht glaubt dass das dieses Jahr noch was wird!

Andererseits seh ich das wie einige hier....ich hab momentan keine NOT einen neuen Sender unbedingt zu kaufen...mein Zeug funktioniert einfach!!! OK vielleicht wird ich nochmals in einen Senderakku investieren, aber das wars dann auch schon!
 

XXL

User
Hallo,
habe heute eine email bekommen die mir meinen sender in der gewünschten Farbe bestätigt, sowie eine Entschuldigung, dass man erst nach der NBG Messe ausliefern wird. Also es wurde der Februar als Ausliefertermin angepeilt.
Wie gesagt, damit kann ich gut leben.
Liebe Grüsse, Andreas
 
Na seht ihr, wird doch alles gut



Gruß,Herbert:D:D:D:D
 

Lars77

User
Na ich weiß nicht, "nach der Messe" klingt für mich ähnlich vertrauenerweckend wie die bisherigen Terminversprechen. :rolleyes:
Vielleicht heißt es im Februar auch "zur Saison 2014", aus der dann später September und dann ruckzuck Weihnachten wird...
 

tms

User
Hallo Lars,

ich verstehe deinen Pessimusmus, wenn ich an vergangene Zeiten denke.. Jedoch passiert im Gegensatz zu diesen doch jetzt spürbar etwas. Früher gab es nur Ankündigungen, ohne das man etwas gesehen hat. Jetzt gibt es vorzeigbare Fortschritte und WEA wird die Sache sicherlich nicht künstlich in die Länge ziehen. Daher gehe ich davon aus, das das zu NBG was werden wird. Ich denke schon, das man sich bei WEA der Problematik sehr wohl bewusst ist. Der Trade-off zwischen früh liefern und dann ständig mit Updates nachzubessern bzw. später liefern und gleich etwas solides zu bringen. Auch wenn das Warten unschön ist, aber ich finde Option B eindeutig besser.

Drücken wir denen die Daumen, das die Arbeit gut von der Hand geht. Dann wirds schon was mit NBG.


bis bald

Thomas
 
Hallo Lars,

Früher gab es nur Ankündigungen, ohne das man etwas gesehen hat. Jetzt gibt es vorzeigbare Fortschritte und WEA wird die Sache sicherlich nicht künstlich in die Länge ziehen. ....

Thomas


Da habe eine etwas andere Wahrnehmung.

Bereits im September 2012 wurde der -WEA -Sender den RCN Machern als so fertig und betriebsbereit präsentiert, dass dieser Thrad hier Forum Fernsteuerungstechnik (ZDF) eröffnet wurde und dann in den TechTalk verlagert.

Auf der Jetpower 2012 war ich denn am WEA Stand, zumal auch bereits der Pultsender im Gespräch war.
Am WEA Stand erfuhr ich dann, dass der Sender eigentlich fertig ist. Die Funkübertragung mit Rückkanal wird wie im Modul, hier ist der fertige Sender, mit Display, kompletter Mechanik und dem Gehäuse in drei Farben !!! Da kommt jetzt noch die ausführlich Erprobung und etwas Anpassung der Bedienung. Der Pultsender wird aber erst 2013 auf dem Markt kommen.

Mit dem Bären bin ich dann nach Hause gefahren.. Es mag sein, dass ich das meiste davon hineininterpretiert habe, aber WEA ist es vortrefflich gelungen einen Dummy als einen (gefühlt) fast fertigen Sender zu präsentieren. Und die Nummer läuft heute noch.

ES IST Geplant den Sender erst nach der Spielwarenmesse auszuliefern .... ja was hat die Messe mit der Senderproduktion zu tun, gar nichts. Nur weil die Auslieferung mit einem Eröffnungspaukenschlag auf der NBG verbunden werde soll? Ne, dass Ding ist nicht fertig, und keiner Weis, ob es jemals fertig werden wird

und wir werden immer noch zum Äppler trinken eingeladen.

Na, ich denke ich bestelle mir schon mal den Koffer ..

sigi
Sigi
 
So, nach langem suchen hab ich den Koffer auf der WEA Seite gefunden, nur im Shop unter Sendemodule.

ich werde natürlich ein Foto einstellen wenn er kommt ...

Sigi
 
Bericht im Modellflieger des DMfv

Bericht im Modellflieger des DMfv

Halllo

Im neuen Modellflieger fand ich gestern einen doppelseitigen (Test) Bericht zur Bat60.

Die Redaktion hat ein komplettes Koffferset zum Betatest erhalten.

aber leider noch keine Zeit zum antesten des Menues, sondern lediglich die Hardware beschreben und Fotografiert.
Aber der Test läft und in der nächsten Ausgabe soll berichtet werden. Aber da gibt es doch sicher Beziehungen hin und WEA ist bestimmt nicht böse, wenn da vorzeitig etwas bekannt wird. Vielleicht kann der DMFV ja auch hier vorab etwas berichten.

Ich habe gestern auch meinen WEA Senderkoffer erhalten, ein solides Teil, 2440 Gramm. Wie Markus schon mal sagte: "Zu scher um auf den Berg zu tragen, ber für mich genau die solide Ausführung, die ich suchte.
Leider, leider ist der Koffer leer. Es ist keine Schaumstofffüllung drin, in der man einen Lagerschalen für Sender und kleinigkeiten schneiden kann.
Das war für mich für einen "Senderkoffer" (mit dem Namen wird er verkauft), eigentlich selbstverständlich, auch wenns nicht in der Beschreibung steht.

Sigi
 

PW

User gesperrt
Hallo Sigi,

eine Verbandszeitschrift macht einen Beta-Test ? Ist mir völlig neu, dass Zeitschriften/Verbände nun Beta Tests durchführen. Dieses ist alleinige Aufgabe der Firmen und deren beauftragten Tester. Und erst, wenn eine Funke serienreif ist und an "normale Kunden" verkauft wird, sollten Testberichte für die Öffentlichkeit erfolgen.

Finde ich komisch.. aber Deinen Koffer hast Du ja schon mal



Gruss

PW
 

tms

User
Hallo Sigi,

als realistischer WEA-Fan vermute ich stark, dass:

- es für den Senderkoffer zu gegebener Zeit bestimmt massgeschneiderte Füllungen geben wird, die exakt für BAT60 bzw. Traytype passen werden. (So macht zB FESTOOL das mit den Systainern ja auch.)

- der DMFV noch garnicht die Software testen konnte, da dieser erst noch ein Update erhalten muss, damit das möglich ist. Die Hardware steht und kann begutachtet werden. Ob in diesem Sender schon das erwähnte, überarbeitete Mainboard drin ist, bleibt fraglich.

Auf der anderen Seite ist es bis NBG nicht mehr wirklich lang hin...


beste Grüße

Thomas
 
Hallo Sigi,

eine Verbandszeitschrift macht einen Beta-Test ? Ist mir völlig neu, dass Zeitschriften/Verbände nun Beta Tests durchführen. Dieses ist alleinige Aufgabe der Firmen und deren beauftragten Tester. Und erst, wenn eine Funke serienreif ist und an "normale Kunden" verkauft wird, sollten Testberichte für die Öffentlichkeit erfolgen.

Finde ich komisch.. aber Deinen Koffer hast Du ja schon mal



Gruss

PW

Hallo Peter

Leider hab ich die Zeitung nicht, hab sie gesten Abend beim Stammtisch gelesen.

Der Bericht ist in der Modellflieger 06/2013 und in der Einleitung ist zu lesen, dass die Redaktion einen Sender BAT60 (kann ja eigentlich nur Betaversion sein) zum testen Erhalten hat und hier zunächst die ersten Bilder veröffentlicht. Immerhin ist dass die Erste Zeitung, die schreibt, dass sie den Sender bereits in den Händen hat.
Im ausklang des Berichtes lese ich dann, dass es für Testdaten in diesem Bericht nicht mehr gereicht hat und diese in der nächsten Ausgabe erscheinen.

Aber der Koffer ist wirklich selten solide gebaut und sein Geld wert (47 Eu mit Porto), ich frag jetzt mal bei WEA nach dem Schaumstoffkern.

Sigi
 

tms

User
Hallo Sigi,

ein solider Koffer, das würde ja zu WEA passen... Schreib mal, was WEA zur Kofferauskleidung gesagt hat...

Ich würde nämlich gern meine SYSTAINER als Senderkoffer weiter nutzen wollen und ggf. versuchen, das WEA-Formteil dahingehend anzupassen. Wenns nicht geht, werde ich mir wieder diese Würfel-Matten besorgen und entsprechend an den Sender anpassen. Funktionierte auch schon für unsere MX22 super...

LG

Thomas
 

Lars77

User
Im ausklang des Berichtes lese ich dann, dass es für Testdaten in diesem Bericht nicht mehr gereicht hat und diese in der nächsten Ausgabe erscheinen.

Und wenn man ganz genau hinschaut, steht da "in einer kommenden Ausgabe vom Modellflieger". ;)

Das klingt für mich nicht so, als sei damit schon die nächste Ausgabe in 2 Monaten gemeint...
 
Und wenn man ganz genau hinschaut, steht da "in einer kommenden Ausgabe vom Modellflieger". ;)

Das klingt für mich nicht so, als sei damit schon die nächste Ausgabe in 2 Monaten gemeint...

Hallo Lars

Ich denke in zwei Monaten wird man doch einen Sender gründlich durchprobieren können und zwei Monate passt ja auch auf die Messe in Nürnberg. Spätestens dann haben es doch alle Zeitungen. Ich meine auch wenns nur die Zeitung vom DMFV ist, arbeiten da doch auch Leute mit dem Ehrgeiz eine Zeitung zu machen und auch mal "erster" zu sein. Ich denke jede andere Zeitung hätte es auch noch geschafft Photos zu machen, die andere noch nicht hatten, als die ihre Januarausgaben bereits im November gedruckt haben, z.b. verschiedene Menues und den Sender von innen.

Da kann doch nur die nächste Ausgabe gemeint sein, zumal die ja nur alle zwei Monate kommt.

Sigi
 

Lars77

User
Hi Sigi,

ich glaube auch, dass zwei Monate für den Test ausreichen sollten - aber nur wenn die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen.

Nach meiner Ansicht hat man die Formulierung aber bewusst gewählt, um sich hier ein Hintertürchen offenzulassen. Ich persönlich glaube daher, dass in der nächsten Ausgabe nichts drinstehen wird, wenn man heute schon bewusst so eine Formulierung wählt. In Nürnberg soll der Sender ja auch erstmal "vorgestellt" werden, was auch immer das bedeuten mag.

Grüße, Lars
 

XXL

User
Hi Lars,

also ich habe eine "eindeutige" Aussage seitens Weatronic.

Mit Nürnberg will man mit der Auslieferung beginnen - ob das dann genau der 04.02.2014 sein wird steht noch nicht fest, aber es muss zeitnah erfolgen, sonst wäre die Aussage (schriftlich per email) gänzlich falsch. Also ich rechne mit März 2014 (Habe auch schon die Bestätigung meines Farbwunsches + Reservierung erhalten)

Liebe Grüsse, Andreas
 
Schön das man hier auch schon aufgewacht ist ... Das mit "Modellflugzeuge" steht schon Beiträge zu vor und wenn man hinschaut dann ist das das gleiche wie beim "Aviator" ... Ist ja auch der gleiche Verlag ;-)

Und wenn man die Bermerkung von Alwin berücksichtigt, ist klar warum keine Testbericht der SW vorliegt ;-)
 
Auf "freier Wildbahn" wurden bisher nur Fotodummies gesehen.
Beta-Sender die mehr bieten als leuchtende LEDs gibts wohl noch nicht? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Schön das man hier auch schon aufgewacht ist ... Das mit "Modellflugzeuge" steht schon Beiträge zu vor und wenn man hinschaut dann ist das das gleiche wie beim "Aviator" ... Ist ja auch der gleiche Verlag ;-)

Und wenn man die Bermerkung von Alwin berücksichtigt, ist klar warum keine Testbericht der SW vorliegt ;-)

Aber die Bemerkunk von Alwin ist 10 Tage alt und seit dem kann sich ungeheuer viel getan haben. Der Modellflieger schreibt ja, dass ihn der Sender in letzter Sekunde erreicht hat und dann gedruckt was es bereits im Verlag gab.
Aber wenn es der selbe Verlag ist, dann hat ja auch Avator den Sender und dann istdoch klar dass der Modellflieger dem Aviator nicht die Sensation vorweg nimmt.

Und der nächste "Aviator" kommt ja noch vor dem nächsten "Modellflieger" ... also warten wir auf den Bericht.

Sigi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten