Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss schon etwas schmunzeln.
Ich hoffe das sind "nur" die Beta/Test-Sender.
Endfertigung auf dem Flur - Super EMV-Arbeitsplatz
Für mich sieht "Made in Germany" bissl anders aus.

Alwin

das ist bestimmt nur das "Wartezimmer" ... da heißt es wie im echten Leben schlangestehen, bis der Doc kommt ;-)
 

Tk7

User
Aufwind-Artikel

Aufwind-Artikel

Hallo
kennt Ihr den BAT-60 Artikel im Aufwind 1/2014
Da steht unter anderen: BAT-60 wurden schon an Kunden ausgeliefert
BAT-64 gibt es im Mai
usw.

Irgendwie hat die Realität da den Artikel wohl eingeholt

Gruß Tk7
 

PW

User gesperrt
Hallo,

tja.. da würde ich doch mal den Verantwortlichen bei der Redaktion anschreiben und fragen, was das soll.

Zumal ja der Bericht, wenn er in 1/2014 steht schon etliche Wochen vorher verfasst wurde. So ein Heft hat ja Vorlaufzeit bis zum Erscheinungstermin, mindestens 1-2 Monate.

Also bis heute ist nicht ein Sender an normale Kunden ausgeliefert worden; WEA selbst sagt ja "nach der Messe Nürnberg Auslieferung geplant". Mein Händler sagte nur "Verbindlichen Termin gibt es noch gar nicht"

Was so was soll, ist doch jedem klar.....

Gruss

PW
 
Hallo,

.....Was so was soll, ist doch jedem klar.....

Gruss

PW
:confused::confused:

Mir nicht PW kannst das aber bitte mal erlaeutern was du damit meinst.?
Ich warte bis der Sender lieferbar ist und dann haelt was er verspricht ,( sieht fuer mich schonmal gut aus)

Thomas
 
Ich denke das ganze hat nichts mehr mit Ferigung zu tun, sondern ist für die Übergabe der ersten Sender vorbereitet. Die Glücklichen dürfen erst mal ins heilige innere Schauen und das ganze dann fertig montieren und mitnehmen ....

Markus, am 23. könnte deine Bescherung sein.

Sigi
 

Maggi

User
Also wenn man den Infos des Newsletters glauben schenken darf, und die tatsächlich ein Problem am Mainboard hatten, könnten dass auf dem Bild die Testsender sein, die auf das überarbeitete Mainboard warten. leider hab ich keinerlei Ahnung wie viel Schichtig der Sender innen verbaut ist und was da nun wirklich auf dem Foto fehlt ;-)
Alwin vielleicht könntest du ja aus deinem Wissens Fundus hier noch was zielführendes Beitragen...ob nun hier die EMV konforme Fertigung besser ist wie die Hausfrauen Montage bei anderen Herstellern ?!?! :-D Zumindest hoffe ich dass bei Weatronic keine verbogenen USB Ports oder schwergängige Hebel ausgeliefert werden die einem über unterschiedliche Spaltmasse hinweg sehen lassen ;-))) Oder eine qualitative Endkontrolle fragwürdig erscheinen lassen.
 

PW

User gesperrt
Hallo Arnout,

wieder mal ein toller Beitrag von Dir.....

Darf User "Alvin" nun auch nicht mehr zum WEA Sender was schreiben ? Er schrieb doch mal, dass er mittlerweile ein Konkurrenzprodukt fliegt.

Und in den RC-N Regeln steht nirgends, dass man nur schreiben darf, wenn man das Produkt nutzt !


Gruss

PW
 

Maggi

User
Na PW so wie du hier agierst im Forum darf man dein Fremd posting ja als Bashing deuten...
Aber bevor du nur so schwammige Andeutungen machst, und einen unbedarften User wie Alwin hier mit rein ziehst darfst du ja mal deine Mutmaßungen hier darlegen ...wakuman hat dich ja diesbezüglich aufgefordert...oder hast du eine selektive Leseschwäche???
 

Alwin

User gesperrt
Hallo Peter,
ich hoffe du meinst auch mich, weil ich schreibe mich mit "w".
Ich betreibe schon immer (seit 1974) MPX Sender, und (seit 2008) Futaba Sender.
Ein "mittlerweile" gibt es noch nicht. Wenn dann meinen eigenen Sender.

Alwin

PS. Was ich auf dem Bild erkennen kann ist der noch fehlende Akku. Sollte mal 3-4 Zellen LiIon sein.
 

tms

User
Hallo Alwin,

ich nehme an du meinst keinen EMV-gerechten Arbeitsplatz sondern einen ESD-gerechten, nicht war ? ;)

Die EMV-Prüfung dürfte längst gelaufen sein...

Vielleicht handelt es sich ja um ableitfähigen Teppich-Boden. Es gibt da inzwischen ganz tolle Sachen, war selbst überrascht als ich mich da neulich wieder auf den aktuellen Stand gebracht habe, da ich meine Werkstatt neu ausrüsten musste... Und ob die Monteure ESD-Armbänder tragen etc. ist ja auf den Foto nicht zu sehen...

Ausserdem müssen die Baugruppen in bestücktem (und montiertem) Zustand auch eine gewisse Toleranz gegenüber ESD aufweisen, sonst wirds haarig. Denn nicht jeder Modellbauer arbeitet auf ableitfähigem Boden.


in diesem Sinne bis bald

Thomas


PS: Und zu PW schreibe ich nix mehr, den habe ich einige Posts zuvor auch schon ganz richtig falsch verstanden... :rolleyes:
 

Gast_46583

User gesperrt
Weatronic Sender

Weatronic Sender

Mich hat es Anfang Dezember geplagt.
Also habe ich in Berlin angerufen,
eine nette Dame am Fon erwischt.
Die Wiedergabe ist sinngemäß, nicht wörtlich.

Ich sagte ich quäle mich gerade mit der Frage ob ich zu Ostern Yeti oder Wea erwerbe.
- Kam natürlich prompt die Antwort der Sender aus dem Osten läge vor, ihrer wäre besser.

Wieviel Menschen denn bei ihnen tätig seien:
- 9 Stück.

Ich bin mit Graupner auf dem Bauch gelandet,
wie sie denn ohne Lieferungen über den Winter kommen?
- Der Handsender würde noch 2013 geliefert,
der Pultsender 6 Monate später.
Der Lieferengpass sei die Software, Fremdprodukt.

Wie sie denn 9 Gehälter zahlen könnten, war meine Frage?
- Sie hätten leistungsfähige Sponsoren, es bestehe keine Gefahr.

Nun ja, ich finde die Optik weltklasse (von einem Designer) + bin auch einer deutschen Firma gegenüber sehr aufgeschlossen.
Nüchtern betrachtet, sollte man doch einige Zeit ins Land gehen lassen, bis man die ersten Erfahrungen
außerhalb der Testpiloten hat, die wohl aktiv sind.
Außerdem schlafen ja andere Hersteller auch nicht, so dass ein hoher Preis noch lange keine Gewähr für Vielseitigkeit bedeutet.
Es bleibt spannend ...
 
Stimmt alles, aber keine unbekannte bzw nicht wirklich was neues :-)
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Nichts davon hat mehr mit Tech-Talk zu tun, alles rein spekulativer Natur !
Firmeninternas hat keiner von uns, sie gehen uns auch nichts an.
Also lasst uns auf die wesentlichen Dinge schauen, die technischen...;)
 
[xxxxxxxxxxxxxx]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Da Henrys Warnung anscheinend nicht angekommen ist beende ich diese 'Diskussion' mal. Bitte meldet euch, wenn ihr etwas zum Thema habt. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten