Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die "speziell" ausgebildeten Fachhändler findest Du auf der HP von Wea! Entweder dort bei den genannten oder halt im Wea online Shop.
 
Also ich sehe da nichts. Es wird doch hoffentlich nicht bei den im Newsletter genannten interessanten Gesprächen bleiben... Eigentlich müsste doch nach Messebeginn sofort was zu sehen sein:(
 

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,


ja ich bin dort und habe mit weatronic gesprochen, das sieht sehr gut aus ;).

Ich schreibe später genaueres wenn zurück bin.


Viele Grüße

Olaf
 

Maggi

User
Bitte Rettungsgasse für Olaf frei machen ;-)
Ich bin gespannt, den über Facebook ist noch keine Info verfügbar...außer das Stephan Eich mal wieder ein Interview macht...
 

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,



also, ich war Heute in Nürnberg auf der Messe und natürlich auch am Stand von weatronic.


Ich hatte ein längeres und sehr interessantes Gespräch mit Ralf Hartmann und seinen Kollegen.

Dabei habe ich natürlich auch des Öfteren nach den Lieferterminen für den Handsender und anschließend für den Pultsender gefragt. ;)
Ralf und seine Kollegen wollten sich hier nicht genau festlegen, die Sender sind aktuell im Beta Status und werden ausgiebig getestet.

Es wurde mir aber gesagt, dass die Timeline vorsieht, dass der Handsender "bald" geliefert wird und der Pultsender dann im Sommer folgt.
Eine genauere Aussage wird aktuell nicht getroffen, um nicht einen festen Liefertermin zu nennen, der dann evtl. wegen irgendwelchen Kleinigkeiten in der Betaphase etwas verschoben werden müsste.
Wea wird die Sender erst ausliefern, wenn diese auf Herz und Nieren geprüft sind und in gewohnter Zuverlässigkeit beim Kunden funktionieren.

Das es jetzt leider keinen Festen Termin gibt, ist zwar leider nicht die Antwort die wir uns erhofft hatten, und wird natürlich die Zweifler wieder auf den Plan rufen, das "bald" ein sehr dehnbarer Zeitrahmen und der Sommer lang ist. :rolleyes:
Ich bin mir aber sicher, das dieses keine Hinhaltetaktik ist, sondern das die Entscheidung keinen festen Termin zu nennen nur dem ausgiebigen Beta Test Sorge trägt und ich den Handsender zu meinem Geburtstag in den Händen halten könnte, wenn ich nicht den Pultsender bestellt hätte. :D

Ich hatte auch etwas Zeit mich mit dem dort stehenden Sender und mit der Software zu beschäftigen. :)
Es ist alles logisch und verständlich aufgebaut und es macht Spaß darin zu arbeiten. :D
Die Software ist zwar im Moment noch nicht die schnellste, aber das ist im aktuellen Beta Status normal (es laufen noch Testroutinen und Logs mit), das mache ich bei meinen Entwicklungen genau so.




Viele Grüße

Olaf
 

Gast_46583

User gesperrt
BlaBlaBla.

"bald" + "im Sommer"+ "beta phase", Aussagen die eines TopUnternehmens unwürdig sind.

Solche Aussagen von Weatronic nerven ohne Ende.
Die Konkurrenz aus OstEuropa wird sich freuen,
die können in aller Ruhe ihren Vorsprung ausbauen.
 

Maggi

User
Olaf, konntest du sehen ob in den Menüs diverse Menüs ausgegraut waren?
In FFH war das so...unter anderem telemetrie Menü z.b. So Dass nur die nötigsten Basics liefen
 
Also ich seh das so: Auch Weatronic kocht nur mit Wasser, wie alle anderen. :)
Und eine umfangreiche Software braucht eben auch umfangreiche Tests !
Allerdings ist die Informationspolitik eben mittlerweile auch nicht besser
oder schlechter wie bei anderen Herstellern, von daher gilt der Wahlspruch: Abwarten und Tee trinken.

Gruß Arcus E
 

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,



naja hat ja nicht lange gedauert ... :rolleyes:


Aber nun zu den Sinnvollen Fragen und Kommentaren.

@ Maggi, ich habe die Software nur mal neben bei an getestet, ausgegraute Menu Punkte sind mir nicht aufgefallen, aber ich bin aber auch nicht in jedem Menu Punkt rein.

@ Arcus E, genau und mit der Information Politik gebe ich dir recht.
Man hat immer zwei Wege, entweder man sagt Garnichts und bringt dann plötzlich etwas Neues raus, oder man Informiert frühzeitig und geht dann halt das Risiko ein, das Termine platzen.
Und das ist nicht nur bei Wea so.



Und nun lasst uns wieder bei der Technik bleiben, bevor hier wieder zu gemacht wird.




Viele Grüße

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggi

User
Im Chat hast du ja erwähnt, dass es ne neue Farbe gäbe....meinst du die silberne variante
 
... bin Freitag in auf der Messe.
Werde versuchen, offene Fragen zu klären.

Nach meinen MC32-Erfahrungen letzte Saison ist mir eine ausgeprägte Beta-Phase lieber, als wieder ein Modell zu verlieren, weil der Sender aussteigt...

Bis zu Wochenende!

Gruß
Sven
 
... bin Freitag in auf der Messe.
Werde versuchen, offene Fragen zu klären.

Nach meinen MC32-Erfahrungen letzte Saison ist mir eine ausgeprägte Beta-Phase lieber, als wieder ein Modell zu verlieren, weil der Sender aussteigt...

Bis zu Wochenende!

Gruß
Sven


Hallo Sven

Mich würde interessieren ob man mit der BAT 60 bereits Servos bewegen kann.

Sigi
 

Maggi

User
Also in FFH könnte man mit dem bat bereits nen Simulator steuern ;-)


@kennen wir uns? Ich war und werde auch nicht zur Messe.....das mit dem Chat war an Olaf gerichtet mit dem ich vorhin kurz hier geschattet hatte ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten