Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggi

User
Macht ja nix :-D Der schaut genauso gut aus :-D

Wobei ich mich auch schon oft auf Messen mit Leuten unterhalten habe, die ich noch nie gesehen habe ;-) Hätte also gut sein können....
 

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Im Chat hast du ja erwähnt, dass es ne neue Farbe gäbe....meinst du die silberne variante


Hallo Maggi,


ja die meinte ich, wobei ich persönlich die nicht so schön finde, da kein richtiger Kontrast da ist.

Außerdem wurde das Blau von dem wea Farbenden Sender geändert (eine Art Blau Metallic), das sieht jetzt viel besser aus.

Die beiden Änderungen kannte ich noch nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht in Friedrichshafen war.



Viele Grüße

Olaf
 
Das sind bisher ja schon sehr spärliche Informationen. Da kann ich bisher keinen Fortschritt erkennen.
Und ein Betatyp ist in England angekommen ... auch in den Deutschen Zeitungen gab es ja zahlreiche Betatypenberichte zu denen viel "wenig Neues" Bericht wurde, aber bisher keine Flugberichte.

Für Nürnberg wurde ein flugfertiger (verkaufsfähiger) Sender angekündigt, oder habe ich da etwas missverstanden?

Frage an "Nürnbergbesucher" oder WEA: Gibt es den flugfertigen Sender in Nürnberg.

Sigi
 

Maggi

User
Sigi da erinnerst du dich nicht falsch, jedoch wurde zwischenzeitlich die Ankündigung für Nürnberg geändert...von Seriensender zurück auf Auslieferungstermin....dieser wurde aber bis dato auch nicht benannt?!
 

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Das sind bisher ja schon sehr spärliche Informationen. Da kann ich bisher keinen Fortschritt erkennen.
Und ein Betatyp ist in England angekommen ... auch in den Deutschen Zeitungen gab es ja zahlreiche Betatypenberichte zu denen viel "wenig Neues" Bericht wurde, aber bisher keine Flugberichte.

Für Nürnberg wurde ein flugfertiger (verkaufsfähiger) Sender angekündigt, oder habe ich da etwas missverstanden?

Frage an "Nürnbergbesucher" oder WEA: Gibt es den flugfertigen Sender in Nürnberg.

Sigi

Hallo Sigi,


nein gibt es für den Endanwender noch nicht.
Wie ich oben geschrieben habe, wurde noch kein genaues Auslieferdatum genannt, da aktuell noch die Betatests laufen.
Es soll aber laut weatronic nicht mehr lange dauern.


Viele Grüße

Olaf
 

Alwin

User gesperrt
Noch ein kleine Präzisierung von mir ;-)
Es wurde diese Woche begonnen einige Sender für die Beta-Tester auszuliefern.
Ein sinnvoller Test kann man nicht nur auf dem Schreibtisch machen.
Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis Flugtests und Field tests mit anderen Systemen gelaufen sind......

*Ironie an*
Lasst mich unrecht haben, aber ich glaube das dauert nochn Jahr
*Ironie aus*


Alwin
 

Maggi

User
### Obige Beiträge wurden gelöscht. ###

@Alwin: Kommt drauf an wie schnell die die Bugs bereinigen können, falls überhaupt einer auftaucht! Also ich würde den Sender ja nicht schonen, und somit nicht nur Software sondern auch Hardware ins extremste Testen...mich wollten sie ja nicht als Beta Tester ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,



denke es ist besser, es holen jetzt nicht alle ihre Glaskugeln raus, sonst wird der Thread sicherlich wieder geschlossen !!!


Es gibt im Moment leider nicht mehr als die Aussage die ich auf der Messe erhalten habe.
Ich pers. habe aber den Eindruck, das es jetzt schnell voran gehen wird und die Beta Tests nicht ewig dauern werden.

Wenn ich den Pultsender im Sommer bekomme, reicht mir das immer noch und der Handsender wird entsprechend früher kommen.

Fliegen kann ich das ganze Jahr über, und meine MC24 mit dem DV4 wird bis dahin sicherlich noch zuverlässig ihre Arbeit verrichten. ;)



Viele Grüße

Olaf
 
Halo Olaf,

gab es schon eine Info, ob die in FN angekündigte Geschichte mit der Sensoren Kompatibilität mit SM tatsächlich bis zum Frühjahr kommt.

Gruß
Reiner
 

Maggi

User
Reiner, es ist doch mehrmals hier und in anderen Threads darauf hingewiesen worden, dass das komplette Wea Team sich vollens momentan auf den Sender konzentriert....das war auch die Info auf der Seglerflugmesse in Schwabmünchen....alle zuvor kommunizierten Ideen und Neuentwicklungen stehen also hinten an.

Nun aber Offtopic da Sensoren ja nicht zum Sender gehören eigentlich:
Bezüglich Sensorik von Fremdanbietern....bis heute gehen ja schon Sensoren von anderen Herstellern...so auch SM Modellbau zum Beispiel der Pitot Sensor oder auch der Temperaturfühler...allerdings nur VIA MUX Box oder Vario
 
Das ist doch exakt der gleiche Stand wie im November 2013 in Friedrichshafen. Meines Erachtens nach hat sich bisher scheinbar nichts getan. Im Video hat man sich noch nicht einmal getraut, die Software/Menue etwas zu zeigen. Schade. So wird das wirklich nichts mit der Auslieferung. Ich befüchte, Alwin könnte recht behalten mit dem: in einem Jahr. Und dann der Pultsender erst......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten