Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Darf ich mal ein wenig die Spassbremse spielen?
Es geht hier nicht darum, wie sich die Fa Weatronic finanziert und welche geschäftlichen Ziele diese verfolgt. Diese Diskussion könnt ihr gerne ins Café verlagern (Dieter, verzeih ;)).
Hier geht es um den Sender der Firma Weatronic. Auch über verpasste Liefertermine ist jetzt bereits genung gesagt, selbst wenn jeder bei :rcn: angemeldete User sich beschwert wird es
nicht schneller werden.

Also bitte Jungs...

Gregor
 

tms

User
Hallo Maggi,

ich sehe du verstehst mich :-) Aber ich war nicht der mit dem Neubau; ich war der, der den beispielhaften Vergleich mit MieleHome gemacht hat... (Ich fand meinen Vergleich nicht absurd (wie Wolfgang kommentiert hat), sondern ziemlich passend. Das mit Gira geht in die gleiche Richtung). Tatsache ist, ich habe den Ofen (Kosten ca. 2x BAT60) gekauft und vertraue darauf, das die Netzwerkanbindung wie versprochen eines Tages kommt...

So, das wars von meiner Seite zu diesem Aspekt, ganz bestimmt Gregor ;)

Ich sehe mir dann die PCBs nochmal an, das hebt die Laune...


ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend

Thomas

PS: Danke für den Link zum PDF Martin. Das ist das Blatt an dem sich Reinhard Vallant bei dem Interview orientiert hat...
 

Maggi

User
Hallo Thomas....ich könnte es jetzt auf die Autokorrektur schieben dass da plötzlich Thomas stand und nicht wie eigentlich beabsichtigt Wolfgang :-D OK ich war einfach zu dusselig beim Schreiben und hin und ehr scrollen den richtigen Namen mir für 3 Sekunden zu merken ;-)

Wo hast du eigentlich das Bild her...war mir jetzt gänzlich Neu!
 
Interessant, dieser schlecht übersetzte Artikel von PW, mit dem Ist-Zustand der BAT-60 in Nürnberg...

Antwortzeiten im Mehrsekundenbereich auf Berührungen des Touchscreens erinnern mich an meine selbst gemachten Erfahrungen auf der Messe Friedrichshafen Anfang November. Da hat sich zwischenzeitlich offenbar nicht allzuviel getan und in diesem Zustand würde ich diesen Sender nicht als Betatester haben wollen.

Aber diese Entwicklung entspricht genau dem, was ich schon Anfang letzten Jahres prophezeit habe und wofür ich hier viele verbale Schläge einstecken musste, nicht wahr, Maggi? Man braucht im Thread nur etwas zurück zu blättern.
Weihnachten 2014 könnte ja vielleicht hinkommen...

Gruß Gerd
 

Maggi

User
Gerd du wurdest bereits mehrmals in diesem Thread ja erwähnt (zumindest durch Andeutungen)...was willst du denn noch???? Ehrlich gesagt, hab ich mir Sorgen gemacht....da du dich noch gar nicht mit Schadenfrohen Gesicht hier schon früher gemeldet hast?!? Ist bei dir Gesundheitlich alles OK????

@Arnout...gibt's irgendwas Interessantes im Interview von Modelpilot.eu???
 
@Arnout...gibt's irgendwas Interessantes im Interview von Modelpilot.eu???

Das wichtigste meiner meinung noch mal Maggi:
Laut aussagen von Dr. Anselm Fabig auf der Spielwarenmesse an Modellflug.EU liegen die Handsender schon am Lager, warten nur noch auf ihren erkenntnis und die letzten Pilotenwünschen von die vielen Betatester Weltweit im einsatz, und sind tatsächlich kurz vor der auslieferung.
Sehr schön ist der Elektronischen aufbau zu sehen mit alle Platinen und die sehr inovative Stromversorgung in ein ganz offen ausgearbeitetes Modell von der Handsender. Wirklich TOP gemacht.

:cool:
 

Maggi

User
Da stimm ich dir zu....dieses Explosionsmuster finde ich top als Anschauungsobjekt...in Zeiten von 3d Animationen ist sowas zum anfingern einfach immer noch unschlagbar :-)

Naja in kurzer Zeit lieferbar....die BETA Sender sind ja erst seit Ende Januar bei den Testern....wenn ich mir dann das Europäische Wetter anschaue, kann hier kaum jemand vermutlich ruhige Testflüge machen! Ergo frag ich mich, wann die Wünsche und Verbesserungen eingehen sollen, und wann diese noch implementiert werden sollen?!
 
Naja in kurzer Zeit lieferbar....die BETA Sender sind ja erst seit Ende Januar bei den Testern....wenn ich mir dann das Europäische Wetter anschaue, kann hier kaum jemand vermutlich ruhige Testflüge machen! Ergo frag ich mich, wann die Wünsche und Verbesserungen eingehen sollen, und wann diese noch implementiert werden sollen?!

Da stimme ich wiederum dir zu, aber in Australien und die United Arab Emirates hat mann schon sehr gutes fliegbares Wetter, da sind einige Beta-Sender hin.....:D
 

WAWB

User
Hallo,
ich weiß zwar nicht, wohin die Testsender alle gegangen sind, aber so schlecht ist das Wetter in Mitteleuropa doch auch nicht, dass man nicht mal testen könnte. Die Jungs in UK klammere ich mal aus, die haben im Moment andere Sorgen bei dem Regen dort.
Die "Aviator"-Redaktion hat doch schon Ende des letzten Jahres mit einem Beta-Sender geprahlt. Was machen die eigentlich damit?
Interessant wäre z.B. auch wie sich der Touchscreen in der kalten Jahreszeit verhält und wie es mit der Sichtbarkeit in der Sonne, mit und ohne Sonnenbrille, bestellt ist. Falls das auch getestet werden darf/soll, dann wäre doch die beste Zeit dafür, oder?

Viele Grüße von der Ostseeküste

Wolfgang

P.S. damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe meinen Sender auch vorbestellt. "Leider" einen Pultsender, der bestimmt nicht bis zur Rente mit 63 kommt, aber in rund 2 Jahren gibt's die reguläre Rente, vielleicht habe ich dann meinen Sender in den dann zittrigen Händen😁.
 

PW

User gesperrt
Hallo Wolfgang,

Fachzeitschriften wie "AVIATOR usw." sind keine Tester ! Oder glaubst Du ernsthaft, dass ein privater Autor jeden Tag mit dem Sender auf dem Platz ist und testet ? Nein... er ist Autor und "beschreibt" nur und hat eine völlig andere Aufgabe als die firmeninternen Tester. Wenn Du Gkück hast, fliegt er den Sender ein paar Flüge; mehr aber auch nicht. Dann geht der Sender zurück zur Firma.

Tester der Firmen sind im übrigen nur Leute, zu denen die Firmen absolutes Vertrauen haben. Also kein Insiderwissen nach Aussen, Zuverlässigkeit, Diskretion usw. Man muss als Tester auch damit leben, dass vielleicht mal ein Testprodukt Probleme macht ! Selbst einen Absturz muss ein Tester einkalkulieren.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich als Tester bei einer Konkurrenzfirma mit dem ersten Prototypensender über Monate nur am Platz war, wenn niemand anderes am Platz war (z.Bsp. morgens vor der Arbeit; oder in der Mittagspause usw.)

Der Grund ist ganz einfach:

Stelle Dir mal vor es passiert was mit dem Testsender; z.Bsp. ein Absturz - warum auch immer (muss ja nicht unbedingt der Testsender das Problem sein) und so was passiert bei vollem Flugplatz; dann steht schon heute im Netz " Habe heute gesehen wie bei Tester der Firmer X/Y die Anlage ausgefallen ist".

Und schon ist das Produkt im WWW Netz unten durch und jahrelang kann man so was lesen (selbst wenn es vielleicht gar nicht der Sender war,sondern ein Akku, defektes Servo etc.).

Die Reaktion des Touchscreens war auf der Messe recht träge; dauerte immer ca. 4-5 Sekunden.

Gruss

PW
 
...Ehrlich gesagt, hab ich mir Sorgen gemacht....da du dich noch gar nicht mit Schadenfrohen Gesicht hier schon früher gemeldet hast?!? Ist bei dir Gesundheitlich alles OK????
Maggi, das freut mich aber dass Du so besorgt um mich bist. Dabei muss ich mich doch eher um Dich sorgen, wo nun Dein lange ersehnter WEA Handsender in diesem Jahr wohl nicht mehr an Dich geliefert wird. Dieser Dauerstress beim Warten auf Godot sollt doch sehr ungesund sein... :D

Gruß Gerd
 

Maggi

User
Ach Gerd ;-) Schau mal im Thread nach der Antwort die du brauchst...ich bin tiefen enstpannt, weil ich gar keinen Handsender will!!

@PW ja die Reaktion war sehr träge des Displays...hast du auch gefragt warum??? Wenn nein dann lies hier den Thread, denn da stehst drin...man bekommt zumeist auch ne Vernünftige Antwort von den Jungs am Stand ;-) Lesbarkeit des Displays war übrigens immens gut in der Halle...während ich mein Handy entsprechend verdrehen musste dank der recht grellen Beleuchtung von oben, hatte ich beim Sender keine Probleme...es kam mir sehr hell vor die Beleuchtung es Senders...imho auch ein Grund warum die Akkulaufzeit hier vergleichsweise niedrig ist im Vergleich zur Kapazität.
Ähnliches verhalten kann man auch bei Tabletts oder dem Ipad feststellen..dreh da mal die Displaybeleuchtung voll auf, und du wirst merken, dann plötzlich nur noch Halbe Laufzeit möglich ist!
 
Sorry, Maggi. Ich meinte natürlich den Pultsender.

Die Ausrede, dass die Langsamkeit des Displays vom Debug-Code verursacht wäre, die kenne ich schon seit Friedrichshafen.
Und dazu gibt es zwei Dinge zu sagen:

1. würde ich bei einem öffentlich vorgeführten Sender auf einer Messe den Code ohne Debugger übersetzen um Interessenten zu zeigen wie der Sender real reagiert. Denn der Debug-Code ist auf der Messe so überflüssig wie ein Kropf.

2. würde ich einen Sender mit dieser atemberaubenden Geschwindigkeit nicht ernsthaft einem Beta-Tester zumuten wollen.

Gruß Gerd
 
Sorry, Maggi. Ich meinte natürlich den Pultsender.

Die Ausrede, dass die Langsamkeit des Displays vom Debug-Code verursacht wäre, die kenne ich schon seit Friedrichshafen.
Und dazu gibt es zwei Dinge zu sagen:

1. würde ich bei einem öffentlich vorgeführten Sender auf einer Messe den Code ohne Debugger übersetzen um Interessenten zu zeigen wie der Sender real reagiert. Denn der Debug-Code ist auf der Messe so überflüssig wie ein Kropf.

2. würde ich einen Sender mit dieser atemberaubenden Geschwindigkeit nicht ernsthaft einem Beta-Tester zumuten wollen.

Gruß Gerd

Das Du was anderes machen würdest, wissen wir :-) Du würdest ja auch den besseren Sender bauen :-) ... leider würdest Du nur und bist somit in der Theorie :-P
Ihr macht euch Gedanken um ungelegte Eier ... wir können an der Stelle weiter diskutieren über diese Dinge (u.a. auch Display und die Spiegelung) wenn der Sender (in Auslieferungszustand für die Kunden) in unseren Händen ist!!
 
Das Du was anderes machen würdest, wissen wir :-) Du würdest ja auch den besseren Sender bauen :-) ... leider würdest Du nur und bist somit in der Theorie :-P

Ach, habe ich das irgenwann mal wirklich behauptet? Wo?

Aber Du kannst mir gerne so einen solventen Investor organisieren wie ihn auch WEA hat, dann werde ich das sehr gerne mal drei Jahre lang versuchen... :D

Gruß Gerd
 
Ach, habe ich das irgenwann mal wirklich behauptet? Wo?

Aber Du kannst mir gerne so einen solventen Investor organisieren wie ihn auch WEA hat, dann werde ich das sehr gerne mal drei Jahre lang versuchen... :D

Gruß Gerd

Hi Gerd
das ist doch mal eine Aussage ,du möchtest es 3 Jahre versuchen ohne Zusage es auch in 3 Jahren zu schaffen, aber es von Anderen verlangen.
Ich frage mich sowieso was du hier machst ?

Gruß,Herbert:rolleyes::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten