Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sieht nicht schlecht aus. Vor allem ist das Display wieder da wo es hingehört, das hat mich beim Handsender etwas gestört.
Nur was die beiden Löcher vor den Steuerknüppeln (Richtung Bauch) sollen, das hab ich noch nicht rausgefunden...

Gruß Gerd
 
Ja, sieht nicht schlecht aus. Vor allem ist das Display wieder da wo es hingehört, das hat mich beim Handsender etwas gestört.
Nur was die beiden Löcher vor den Steuerknüppeln (Richtung Bauch) sollen, das hab ich noch nicht rausgefunden...

Vielleicht kann man da der Ohrhoerer bei nichtgebrauch reinlegen. :D

Steht ab jetzt auch auf die Frageliste.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
So, für alle die sich den Trailer nicht angeschaut haben.
Ein Screenshot aus dem Film von modellpilot.eu.
Quelle

Weatronic-Pult.png

Gruß
Henry
 

Maggi

User
Gefällt mir gut, jedoch frag ich mich, wo man sich das Ding vor den Bauch Schnallen kann?
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Verdammt schick das Ding !
Hat den "Habenwollenfaktor".
Aber ich glaube dabei wirds bleiben...:cry:.
Der Sender wird wohl auch preislich im Premiumbereich landen.

Henry
 
Dir Frage ist auch kann man Knüppelschalter einbauen? um z.b. eine Schleppkuplung zu bedienen
zu den Löchen das werden wohl Griffe sein:) damit man ihn sicher tragen kann :cool:
@ Herry:Der Sender wird wohl auch preislich im Premiumbereich landen

wenns so ist werden wir uns in der Region von Futaba bewegen dann dürften über 2000.- Euronen zu berappen sein!!!!
gruß
Rainer
 

Maggi

User
@Henry: Ja sicherlich nicht unbedingt der günstigste Sender, hoffe dass sie den gut kalkulieren, denn SW, und viele Teile der Hardware kann man für beide Sender verwenden, was die Herstellungskosten etwas mindert...bleibt zu hoffen, dass die guten Geschäftsbeziehungen die mit dem neuen Eigener mit kamen auch hier ihre Früchte tragen und für uns das Hobby erschwinglich bleibt :-D

@Rainer
Check mal die Seite vorher den Fragenkatalog ;-) Da wurde bereits gebeten, dass man sich morgen auf der Jet Power bezüglich Knüppelschalter erkundigt :-)

Falls Alwin lust hat, darf er natürlich die Fragen gerne direkt hier beantworten!
 
Hat den "Habenwollenfaktor".
Aber ich glaube dabei wirds bleiben...:cry:.
Der Sender wird wohl auch preislich im Premiumbereich landen.

Ist mir egal, alles unter dem Motto; "Mann goent sich ja sonst nichts", naja fast nichts. :)

Edit: Ja Knueppelschalter kann man einbauen, ist schon in der Modellpilot.EU Beitrag beantwortet.
 

Maggi

User
Hey Arnout,
eventuell kannst du ja schon einen Teil von den Fragen bereits beantworten...du hast ja den Zugriff aufs Video :-)

Übrigens gibts da glaub ich eine 4 wöchiges Test Abo für 5 Euro....wobei ich das auch aus Prinzip nicht kaufen werde!
 
das mit dem durchbruch ist keine mulde , das ist offen - sicher kann man da den ohrhörer reinhängen (mit dem kabel ) aber was reinlegen geht mit einem loch schlecht...:D
das mir dem griff/einhängemethode in den halsriemen/ X-geschirr ist noch nicht ganz gelöst, auch wegen dem schwerpunkt der anlage selber.... kennt man ja von den alten anlagen mit umhängen vom sender mit und ohne ausgezogener antenne...
aber da wird es sicher noch ne intelligente schöne lösung geben ...
 
frag mich, warum man beim handsender nicht auch das display nach vorne gesetzt hat ... wenn man das beim pultsender macht :-o
 

Maggi

User
Was mir noch einwenig abgeht ist eine ergonomische Bauchanformung :-) Schließlich ist der Modellpilot bekannt für seine körperliche Statur :-D

Die nicht vorhandenen Mulden empfinde ich als äußerst angenehm, denn dann kann sich kein Dreck und Kleinkram ansammeln, denn man wieder Kopfüber auschütteln müsste ;-) Wobei der Durch Bruch leicht Konisch von 7,5cm bis 6 cm Durchmesser rund lieber wäre, denn dann könnte man seine Bierflasche noch Artgerecht am Mann behalten ;-D

@Eifel-Power...siehe meinen ersten Absatz....beim Pult wäre das Display vom Bauch verdeckt....beim Handsender hat man ja das gerät fest in den Händen und meist etwas vom Körper abgesetzt! Denke da wird die Balancierung des Senders massgeblich die Position des Displays vor gegeben haben!
 
Hier ein paar - wenige - Infos von der Jetpower zu den neuen Sendern:
Liefertermin des Handsenders Frühjahr 2013
Preis des Handsenders zwischen 1.000€ und 2.000€ - je nach Ausstattung.

Optional:
3-Achs-Gyro
3-Achs-Lagebestimmung durch Beschleunigungssensoren
WLAN, Bluetooth
Steuerfunktionen im Stick

Ansonsten:
9-fach kugelgelagerte Sticks mit Hallsensoren
Innovatives Gas-/Bremshebelkonzept
22 frei programmierbare Kanäle/Funktionen
5 Zoll kapazitiver Touchscreen 800 x 400 Farb LCD
"Look and Find" Funktion dank internem GPS
USB-A und USB-B (Master und Slave)
Micro-SD Card
3,5 mm Kopfhörerausgang
Zwei parallele Sende- und Empfangssysteme
ETSI Standard EN 300 328 V1.8.1

Betriebs- und Ladespannung 10 bis 20 Volt
Abmessungen: 220x200x51 mm

zum Liefertermin und Preis für den Pultsender gab es keine Aussage
 
Wobei der Durchbruch leicht Konisch von 7,5cm bis 6 cm Durchmesser rund lieber wäre, denn dann könnte man seine Bierflasche noch Artgerecht am Mann behalten

und der nächste beschwert sich warum sein weizenglas nicht rein passt oder die sprudelflasche etc.... du weisst doch - man kann es nicht allen recht machen...:D:D:D
vielleicht kommt ja noch ein kaffeevollautomat mit rein... für die koffeeinsüchtigen... (würde ich optional gleich mitbestellen...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten