Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tms

User
...ist er, z.B.:

http://www.contest-eurotour.com/html/f3j/DETAILED_RESULTS_F3J_2013.htm

Schau mal auf Platz 35... Er hat auch Philip Kolb in sein Türkei-F3J Team geholt, folglich muß ihm an der Modellfliegerei viel liegen...

Ich denke auch er kam zur rechten Zeit zu WEA nach all den Turbulenzen. Und um zum Sender zurück zu kommen: Das DV4 "beta" wurde von ihm/dem Team als "white Box Version" auch getestet. Ich glaube es ist klar das dort bereits Sender im Einsatz sind. Und einem Test-Team kann man natürlich einen Sender geben, bei dem vielleicht der eine oder andere "Screen" noch fehlt oder nicht endgültig ist. Zum Verkauf müssen diese "Feinheiten" aber alle perfekt sein...


bis bald

Thomas
 
F3J EK Championship 2013: Team Platz 1
Philip Kolb, Murat Esibatir, Mustafa Koc

also schon einiges an Modellflugerfahrung das da in die Weatronic Produkten mit einfliesst.
 

Maggi

User
Vielleicht auch ein Grund dass aus der diesjährigen Saison irgendwie noch keine Bilder zu sehen sind ;-)

Wer dann noch mit wea bei fb verlinkt ist, bekommt regelmäßig Infos bezüglich der Mannschaft...ergo eigentlich alles ganz schlüssig wenn man 1 und 1 zusammen zählt. Über Herrn Koc haben wir hier aber auch lang genug geredet und begrüßt dass er eben vermutlich nicht nur geschäftliches Interesse hat.
 

Maggi

User
Naja, wem sein Hobby am Herzen liegt macht schonmal nicht nachvollziehbare Dinge in den Augen derer die nicht in dieser einkommensstufe leben :-)
Es soll da jemanden geben der sogar extra einen grünen LKW hatte um sein Modell zu transportieren :-D

Frag mal deine Frau ob sie den Kauf des Senders nachvollziehen kann?! Ich hab's aufgegeben diverse Schuh oder Handtaschen Käufe nach zu fragen ;-)

Vielleicht muss man im fall Koc auch Bedenken, dass er ja nicht nur im fernsteuerbereich aktiv mit mischt ;-)
 

Maggi

User
Bis auf den Träger des Senders, der ist mal gar nicht aus der Praxis ;-) da muss jemand hin, der die bauchmulde des Senders auch wirklich benötigt ;-)
 
Ich war gestern da:
Fand es auffällig und schade das am WEA Schalter durchlaufend wenig Besucher standen....
BAT60: Ich hoffe das die Funktionalität(die nicht getestet werden konnte) das Design kompensiert, im Vergleich mit was so alles jetzt vorhanden ist bei die Konkurrenz, hat es nicht geradezu "Ferrari" looks, ziemlich klotzig und schwer auch. OK, 5000 Mah kommen auch nicht ohne Schwerkraft... Ist es vielleicht technisch "überdesigned"?

BAT64, ich denke das es in dieses Stadium noch fast nichts sinnvolles darüber zu berichten ist, da wir sicher noch einiges nachgebessert, es war nur das schon bekannte test Modell.

Aber trotz alles, Ich hoffe das WEA weiter machen kann, habe wie vielen anderen hier fast alle Karten auf WEA. Wurde mich mich absolut enttäuscht fühlen wenn dieses Produkt scheitert.
 

Maggi

User
Also der BAT 64 ist das erste reale Modell das ich gesehen habe...wenn ich dich richtig verstehe, war das dort also ein Dummy??
 

ingo_s

User
Ich war auch gestern da und habe mir den Handsender nochmal genau angesehen. Er ist sicher ein technisches Highlight, aber meiner Meinung nach an der Praxis vorbei.
1200gr schwer und nur 5h Laufzeit, das ist nicht praxisgerecht. Ich habe mich richtig erschrocken, wie schwer er sich in der Hand anfühlt.
Mein jetziger Sender wiegt 780gr und hat gut 28h Betriebszeit mit integriertem Akku Management, das mir die Restlaufzeit abhängig vom aktuellem Stromverbrauch anzeigt.

Gruß Ingo
 
Ja, die 64 war nur ein einmalig angefertigter Dummy, an beide Sender war keine Funktionalität möglich. Ist aber verständlich, die Beta Tester müssen erst noch dran, und nicht das bei Jeti in 4 Wochen geklaute Ideen schon bei denen verwendet werden!

Schalter waren am 64er STD E-laden Material. An meine Frage wie leicht ich eigenen Schalter selbst wechseln könne, wurde geantwortet das bei Bestellung Schalter Typ und Position angegeben werden könnte.
Ich verwende zb bei EZFW immer verriegelbare Schalter wie: http://nl.farnell.com/apem/5636a2v/switch-spdt-locking/dp/1082300
 
Au weija...

Au weija...

da schwant mir bezüglich Auslieferung nichts Gutes.
Es sollte doch im November 2013 (!) losgehen. Wo wollen denn jetzt noch Beta-Tester ausreichend fliegen?

Möchte nicht unken, doch sehe ich mich kommendes Frühjahr noch mit meiner jetzigen Anlage am Flugplatz stehen.

LG, Mattse
 

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich bin heute mal kurz zur Jetpower gefahren, und habe dort folgendes erfahren können.

Bat60 wird im November kommen.
Bat64 wird in einem ½ Jahr folgen.

Der Bat64 am Stand ist, wie oben schon geschrieben wurde, ein Dummy ohne Funktion.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das der Bat64 sind Preislich im Bereich des BAT60 befinden wird.
WLAN und Bluetooth wird bei beiden Sendern auf jeden Fall schon dabei sein, hier haben die Flyer noch veraltete Daten.
Nach den anderen Optionen habe ich nicht gefragt.

Ich finde die Anordnung der Schalter soweit OK, einzig für die mittleren sollte man keine zu kurzen Finger haben. Wobei ich sagen muss, dass die auf meiner jetzigen MC24 die mittleren auch nicht unbedingt blind zu bedienen sind.

Die beiden Gurthalterungen werden nach vorne in den Sender eingeklappt und sind dann bündig mit dem Gehäuse (der linke auf den Bildern ist eingeklappt), leider müsste hierfür der Gurt abgemacht werden.
Ich sehe das aber nicht unbedingt als Problem, zum einen könnte man dieses mit einfachen Karabinern bewerkstelligen, oder man nimmt eine feste Verbindung und klebt zum Schutz vorm Verkratzen jeweils einen kleinen Streifen Moosgummi oder vergleichbares in den Bereich wo der obere Teil der Bügel ins Gehäuse geht. Die Bügel werden dann zwar nicht ganz versenkt, da aber auch die Knüppel und Schalter nach oben abstehen, sollte es kein Problem damit im Koffer geben, solange man kein 10 oder 20 cm Ringe verwendet :D.
Den Gurt führt man dann einfach im unteren Bereich des Senders nach unten.

Wenn also alles wie geplant klappt, werde ich den BAT64 spätestens zu meinem Geburtstag im April in den Händen halten …. :D.

So und nun noch 2 Bilder vom Bat64, wenige Std. alt …. ;).

20130914_103707.jpg

20130914_103715.jpg

Viele Grüße

Olaf
 

Maggi

User
Danke Olaf für die Bilder und deine Ausführungen....hat sich das standpersonal noch vielleicht am Rande zur gehäuseoberfläche geäussert? Hochglanz oder Matt? In schwabmünchen hieß es noch dass es Matt werden würde?!

Beta Test...also ich Fliege auch noch im Winter wenn's wettertechnisch machbar ist. Vielleicht sollte man nicht ganz vergessen dass die Türkei ein ganzes Stück südlicher liegt und dort das Wetter auch im Winter angenehm sein kann ;-) also denktdoch mal etwas globaler undicht Immer deutschländisch lokal ;-)

P.s. Wo sind denn eigentlich Die knobs von den Schiebern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten