Superschnelles Modell

f3d

Vereinsmitglied
Wer kann mir einen Tipp geben :
Ich suche ein wirklich heißes Elektroflugnmodell das möglichst noch senkrecht beschleunigt und ab geht wie Schmidts Kaze.

Welches Modell, welcher Motor, Luftschraube usw.

Bitte möglichst mit Lieferadresse.

Danke Michael
 

plinse

User
Moin,

wenn du was richtig heißes haben willst, komme da die Wettbewerbsmodelle in Frage:

Wenn es dir vor allem um die Geschwindigkeit geht, ein F5D Pylon, wenn du mehr Wert auf sofortiges senkrechtes Steigen legst und mit geringer anteiliger Motorlaufzeit fliegen willst eher ein F5B-Modell.

Da solltest du noch mal sagen, worauf du mehr Wert legst, schnell sind beide.

Was ist die Preisspanne, die du bereit bist auszugeben, ein F5D ist wesendlich günstiger, die Antriebskosten (Motor+Regler) sind mit etwa 350€ grob geschätzt die Hälfte.
 

f3d

Vereinsmitglied
Ich denke das die Modelle der Sparte F5D das Richtige sind.

Wie heißen die Modelle, Motoren, Akkus usw. und wo kann man alles kaufen ?
Preis spielt keine Rolle.

Gruß Michael
 

plinse

User
Moin,

Motoren und Steller gibt es bei Hacker: http://www.hacker-motoren.com/

Der B40 FAI F5D 6winder

Dazu den passenden Jeti master Pylonregler, den empfehlen die dir schon, ruf die einfach an, super Beratung.

Passender Propeller CAM 4.7x4,7 mit Graupner Präzisionsspinner.

Passende Akkus: 9 Zellen RC1600 flight pushed and matched z. B. von Hopf

Flieger: z. B. die Avionik P5 vom Carbonvertrieb, soll jetzt lieferbar sein:

http://www.carbon-vertrieb.de/

Oder die Avionik von Sobakin, eventuell ist sie über Pollack lieferbar, kannst dein Glück auch da versuchen, die war aber in der letzten Zeit immer schwer zu bekommen und wenn dann in kleinen Stückzahlen - ich würde mir zumindestens einen verbindlichen Liefertermin nennen lassen oder die P5 nehmen.

Diese Flieger haben eine Spannweite von etwa einem Meter und nach den technischen Daten von Hacker verheitzt du etwa 600W in der Luft, die Geschwindigkeiten sind recht kernig, ich hoffe du bist vorgeschädigt ;) z. B. im Stiele deines Namens.

Kannst auch mal auf meiner Page gucken, ich habe seit Ende letzten Jahres meinen Tokoloschi am laufen und der geht auch richtig gut, bin kurz davor meine Pylon400 abzustoßen, da sie auch mit Hacker B20 keinen Reitz mehr haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten