F5B WM 2012 Buzau

Ulli01

User
WM Tag 2+3

WM Tag 2+3

jetzt schreib ich mal wieder was zum Geschehen.

gestern abend hatte ich leider keine Zeit mehr-wir mussten das Höhenruder an meiner Avionik reparieren. Mir hat es leider bei einer nicht ganz so weichen Landung die Einschlagmuttern raus gerissenö. Das haben wir dann noch repariert und heute morgen nen kleinen Trimmflug gemacht-alles in Butter.

Aber jetzt mal der Reihe nach.

Gestern und heute war das Wetter vormittags immer bewölkt (manchmal ein paar Tropfen Regen) und windig und ab Mittag dann sonnig und warm.

Das Wetter ist grundsätzlich mal recht schnell und thermisch (wenn die Sonne scheint)-aber das Niveau ist unglaublich hoch. Es gibt mittlerweile sehr viele, die einen sehr sauberen Flugstil haben (unter anderem Franz Riegler fliegt sehr gut), den Antrieb gut abgestimmt haben und dann bei gutem Wetter auch viele Strecken fliegen.

Alessandro ist gestern bei Traumbedingungen blitzsaubere 52 Strecken geflogen und dann haben die Helfer einen Fehler beim Uhrenvergleich gemacht und er ist eine Minute zu früh gelandet.

Pier ist auch immer für eine 50 gut- bei guten Bedingungen, wie heute morgen gehen dann auch mal 51 ganz gut.

Karl waser hat leider gestern Pech gehabt. Sein Motor ist nach dem Einflug noch ca. 2 sekunden nachgelaufen, weil der Stromsensor kaputt gegangen ist.

Patrick hat gestern nach Überfliegen der Sicherheitslinie (ganau wie Karl) einen 0er geflogen. Durch Protest der Schweizer hat Patrik aber überraschend einen Reflight bekommen, obwohl die Regeln für diesen Fall klar sind. karl hat dann natürlich auch nochmal fliegen dürfen-ist aber leider abgesoffen.

Sergey hat leider einen Avionik total zerstört. Nach einem (wahrschlich) Servodefekt ist er mit 300 kurz nach den Ausschalten eingefahren.

Ich konnte mit 2 mal 48 Strecken meine Position festigen.

Nach der Reparatur konnte ich dann heute in ersten Durchgang bei guter Luft 50 Strecken fliegen- da steigt das Adrenalin :-). Wolf hat ne 51 in die Luft gebrannt. Am abend hatte ich dann normales Wetter und konnte 48 fliegen-bei Wolf war es wieder schnell und er hatte die 50.

Norbert ist leider nach 47 Strecken im 6. Durchgang abgesoffen-jetzt müssen wir nochmal Gas geben.

Ogawa Kazunori aus Japan ist heute 49 Strecken geflogen-war aber so im Fieber, dass er auf der letzten Strecke alles gegeben hat und dann leider 10 Meter hinter der B der Boden hoch gesprungen ist und der Flieger gesteckt hat. Die Japaner fliegen stellenweise echt gut in der Strecken-treffen aber die Landungen absolut nicht. Wie hat der Ken gsagt: Kamikaze eben ;-)


Morgen wird es ernst-es hat noch keiner gewonnen-aber es ist noch nichts verloren. es ist echt spannend bis zum Schluss......

Also dann bis morgen
 
Hallo Ulli,

hallo an die Anderen,

vielen Dank für diese Art der **Reportage**!

Kurz, prägnant und dennoch informativ! Sehr gut gemacht!

Euch noch viel Erfolg und im richtigen Moment das Quäntchen Glück, welches einfach auch dazu gehört!


Andreas
 
Handbremse

Handbremse

Servus,

die Handbremse ist jetzt für Norbert angesagt... Noch 2 Durchgänge, einen Streicher (nach dem Absaufer) hat er jetzt. Wenn er jetzt nochmals absauft dann wird es eng in der Teamwertung...

Ich drücke die Daumen!

Gruß
Guntmar
 

Gast_3926

User gesperrt
Nachricht von Gerben. Runde 7,

die Top Piloten fangen nun an Verdreher und Landungsfehler zu machen.
Wackerlin 50 Strecken
Piermario 49
Remo 48
Wolf 48

GJ
 

Gast_3926

User gesperrt
Runde 7

round7.jpg




Bis 13.00
sept20.jpg




GJ
 

Gast_3926

User gesperrt
Hier ist es dann, Runde 8

Wolf... gratuliere!
Du bekommt von die Holländer eine Goldene Käse...

Gerben hat ein Super letzte Runde geflogen und ein guter erste Weltmeisterschaft.
Unsere Joris hat sehr stabil, immer 40er geflogen, auch sehr gut und er hat Spass gehabt, das ist am wichtigsten.

Unsere Belgische Freunden, ja, einfach gut, stabil..
Respekt.

Also.. hier ist es...

round8.jpg



GJ
 

Ulli01

User
letzter Tag

letzter Tag

Wolf hat es mal wieder geschafft.

Er ist Weltmeister-den letzten Durchgang hat er nochmal souverän runter geflogen und alles klar gemacht.

Im Team sind wir nach meiner Rechnung nun leider nur zweiter geworden. Es war sehr knapp-nur 2 Punkte. Schade...

Ich bin 5. geworden. Ich bin sehr zufrieden-war eine sehr gute erste (und hoffentlich nicht die letzte ;-) ) WM für mich.

Jetzt brauch ich erstmal ein Bier......

Bis Bald

Grüße

Chris
 
Servus,

von mir natürlich auch Glückwünsche.
An Wolf zu seinem 3. Weltmeistertitel, an Christian zum echt guten Einstand mit einem 5. Platz im WM Team. Respekt!
Und natürlich auch an Norbert der wohl leider Pech hatte in den letzten Durchgängen und an Wolfgang Schulz als Teammanager, der sicher wärend der WM wieder alle Hände voll zu tun hatte um das F5B-Team bei Laune und auf Erfolgskurs zu halten. Im Vorfeld war es ja wie immer von ihm perfekt geplant und vorbereitet. Modelle, Akkus und Piloten müssen erstmal am Ort der WM ankommen um überhaupt fliegen zu können! Das vergisst man nach so einer WM mal schnell.
Selbst wenn es jetzt "nur" der 2. Platz im Team ist auch das ist eine riesige Leistung.
Na dann feiert mal schön und lasst es krachen.

Viele Grüße
Guntmar
 
Herzlichen Glückwunsch Wolf!
Glückwunsch auch an Patrick, Thomas, Piermario und Christian! Auch ganz besondere Glückwünsche an Bastien, ist ja Wahnsinn als Jugendlicher. Vielleicht kommen die Franzosen nächstes Jahr ja mal auf die Eurotour Wettbewerbe.

Es ist ja unglaublich auf welch hohem Niveau geflogen wurde, so viele 50+ Runden unglaublich! und dann haben einige noch 4sec Motor übrig!
Toll ist es auch dass man sieht, das Eurotourfeld die Weltspitze darstellt.
Gruß F.J.
 

Ulli01

User
Vielen Dank für eure Glückwünsche.

Die WM war auf unglaublich hohem Niveau. Es hat fast in jedem Durchgang jmd. die 50 Strecken voll gemacht und ist es dann durchgeflogen. Ich hatte bei meinem 50 Strecken Flug noch 4s Motor im Tank :D

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren:

Plettenberg
YGE
Graupner
SM-Modellbau
Hoellein
SLS
Gensace

Unsere Antriebe kamen mal wieder von Plettenberg gesteuert von den YGE 200 FAI.


Unser Team hat super funktioniert uns es ist alles weitgehend stressfrei gelaufen.

Heute regnet es leider-aber wir werden uns jetzt mal den Kulturprogramm zuwenden.

Grüße

Chris
 

Lukas N.

User
Hey Chris!

Ich bin aus dem Urlaub zurück und schaue gerade das erste Mal hier rein, Respekt für Eure Leistungen!


Bis bald!

Grüße
Lukas
 

Toc

User
Vielen Dank für die Glückwünsche

Vielen Dank für die Glückwünsche

Hallo Jungs

Ja es war eine echt hochstehende Weltmeisterschaft im F5B.
Viele Piloten zeigten eine enorme Leistung mit vielen Strecken und kaum Fehlern.
Auf diesem Weg möchte ich nochmals bei meinem Team
Pierre, Wäcki und Fritz herzlich bedanken!! Nur als Mannschaft kann man solche gute Ränge erfliegen. Vielen Dank!!
Zudem gratuliere ich Wolf und Pierre Mario zum Podestsieg!
Wolf war einfach zu stark um zu schalgen!!!!!:confused::confused::D

Grüsse aus der Schweiz

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten