Panther für 90er von TB Modell / Vertrieb Hebu Schweiz

Hallo,

nach dem auspacken der teile war ich erst positiv überrascht .sieht alles gut aus .Folie erstklassik ,lack auch prima .
einige teile könnten etwas leichter sein , aber im großen und ganzen war ich zufrieden .für meinen kollegen hatte ich noch eine Viper mit bestellt. auch bei diesem Modell ist alles ok. die Ernüchterung kam beim zusammenstecken der teile ( siehe Foto ) !
die flächensteckung im rumpf ist schief eingeklebt .ziemlich ärgerlich .müßte den rumpf unten öffnen , um an das hüllrohr zu kommen .
der Händler spricht auf der HP von leichten Schönheitsfehlern der Bausätze , desshalb der günstige preis .mit kleinen dellen oder lackfehlern könnte ich ja leben ,aber bei aller Freundschaft ,das ist beim besten willen kein Schönheitsfehler sondern pfusch am bau !
mag ja sein , dass ich wieder ein montagsmodell erwischt hab .leider reagiert der Händler nicht auf meine mails und am Telefon komm ich auch nicht weiter .
vielleicht haben die jetzt nur einfach viel zu tun und melden sich noch ,ansonsten muß die kiste unters messer :cry:
wirklich schade und ärgerlich ,da ich in der Urlaubszeit das Modell bauen wollte .hab zum glück noch andere Baustellen :D

Thomas
 

Anhänge

  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0061.jpg
    DSC_0061.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 57

Scrad

User
Moin,

also ich glaub das ist ne optische Täuschung weil das Kellerfenster schief eingebaut ist :D:D

Hatte auch über diesen oder den Eurofighter nachgedacht.Der Eurofighter ist bleischwer und das hier gefällt mir dann auch gar nicht.

Und soooo... günstig sind die Dinger auch nicht bis sie in D ankommen.

Merkwürdigerweise steht nur bei einem Modell dabei das es sich auch um "Konstruktionsfehler" handelt,und das ist die Viper.Meiner Meinung nach identisch mit der HK Viper die nicht fliegt ;)


Gruß Jörg
 

DirkL

User
Hallo zusammen,

da steht, Zitat von Hebu-shop.ch:"ACHTUNG! Die TB-Modelle haben teilweise leichte Schönheitsfehler was unter anderem den günstigen Preis ausmacht! Diese Modelle eignen sich für Piloten die mehr Wert aufs Fliegen als auf ein makellos aussehendes Modell legen. Kleine Fehler am Produkt berechtigen nicht zu Beanstandungen."

Des Weiteren gibt es hier im Forum mittlerweile einige TB Theads mit ähnlichem bis identischem Inhalt. Frage: Warum kauft man so etwas eigentlich?

Ich bin was Produkte aus Chinesien angeht auch nicht gerade unbefleckt und habe mir vor kurzem einen Verbrennerantrieb aus Fernost zum testen gekauft. Davor habe ich die Foren jedoch quergelesen und entsprechend andere Produkte vom Kauf ausgeschlossen. Ich denke das man bestimmte Produkte einfach aus dem Gedächtnis streichen sollte, wenn man keinen Ärger haben möchte?


Gruß
Dirk
 
hallo dirk ,

da hast du vollkommen recht . aber was hat dieser pfusch bitte mit Schönheitsfehler zu tun ? dass ich kein einwandfreies Modell bekomme , war mir bewusst .
und dass hebu dafür nix kann , weiß ich auch .die haben die modelle ja nicht gebaut . aber dass sie sich nicht mehr auf meine Reklamation melden finde ich nicht so toll .

Thomas
 
Na ihr macht mir ja mut:eek:..hab gestern grad die 120er Panther bestellt ...hoffentlich sieht die nicht so aus ..:rolleyes:.war auch mit der großen Viper am Überlegen ...da gab es aber viel schlechtes Feedback,obwohl sie im Video gut fliegt ..sofern man das beurteilen kann
Ich habe schon einiges bei Hebu gekauft und festgestellt das man eigentlich vernünftig mit den Jungs reden kann .vielleicht versuchst du ihnen etwas " Schadenersatz" abzutrotzen ...die Kiste 2 mal hin und her zuschicken mit Fracht und wieder Zoll kostet ja auch was ....der Begriff " Schönheitsfehler " ist ja weit dehnbar und sie werden sich darauf berufen ( bei HET ist dein Fehler ja Standart :D..) ..kannst du die Steckung nicht an den Stirnseiten Rundrum mit nem Dremel ausfräsen und neu positionieren? ...ich weiß ..ist nicht Sinn der Sache bei einem neuen Modell ..aber so einen Korkenzieher hatte ich auch schon bei einer MB 339 aus Heimischer Produktion ...:mad:..ohne Ausgleich ..is klar..

Gruß
Matze
 
hallo matze ,

ich würd ja gerne mit den jungs reden , aber es meldet sich niemand auf meine Reklamation . ich werde es nach den Feiertagen nochmal versuchen .
ich weiß auch ,dass nicht alle kleinen panthers so aussehen . um dieses selbst zu richten,muß ich den rumpf von unten öffnen .alles andere bringt nix .
naja , dann hab ich meinen kleinen Schönheitsfehler :-)

Thomas
 
Hast du die Telefnr...? ...ruf an ..bringt am meisten ..sonst gebe ich sie dir ...am besten den Hr.Dahinden..der hat da am meisten Ahnung
 
Nach nochmaliger Reklamation bei HEBU hab ich heute endlich eine neue Panther geschickt bekommen .
Vielen Dank also hiermit nochmal an das Team von HEBU .
Zwischendurch hab ich noch eine angefangene bei Ebay ergattert :-) Nun liegt hier eine ganze Staffel :D
Impeller hab ich einen von Wemotec .Werde ich die Woche einbauen .

Thomas
 

Anhänge

  • DSC_0086.jpg
    DSC_0086.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

wie befestigt ihr den Kühlkörper auf dem Motor ?

Thomas
 

Anhänge

  • DSC_0092.jpg
    DSC_0092.jpg
    65 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0096.jpg
    DSC_0096.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0093.jpg
    DSC_0093.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 46
Hallo,
die kleine wäre soweit fertig . Bin mal gespannt auf den Erstflug .
Mein Ziel ein Abfluggewicht von ca. 3 Kilo zu erreichen ,hab ich leider verfehlt :cry:
Das Modell wiegt nun voll aufgerüstet 3,5 Kilo , allerdings mit 6 S und 6200 mAh !!
Erste Testläufe mit dem Wemotec waren vielversprechend . Müßte für Bodenstart ausreichen , wir werden sehen .
Und der Sound , Leute , ein Traum :D

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0112.jpg
    DSC_0112.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0113.jpg
    DSC_0113.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0114.jpg
    DSC_0114.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 51

uels58

User
Hallo Zusammen

Habe eine Frage and die Besitzer der TB Panther (90mm).
Hat bei diesem modell der Lufteinlasskanal auch einen schwung nach oben und wieder runter (fürs Fahrwerk) vor dem Impeller? Oder ist der Kanal gerade?

Danke für Eure Antwort.

Gruss Beat
 

uels58

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Zusammen

Ein Kollege hat die Panther schon zusammengebaut. Nun ist es schwierig den Schwerpunkt vom Holm aus zu messen.
Wie viel cm beträgt bei Euch der Abstand von der Flügelvorderkannte?

Besten Dank für Eure Hilfe!:)

Freundliche Grüsse
Beat
 
Schwerpunkt wo ist dieser nun?

Schwerpunkt wo ist dieser nun?

Hallo,

ich bin auch gerade dabei eine fertig zustellen. Frage wo ist bei dieser der Hauptholm? oder wo ist der Schwerpunkt von der Flügelkante aus?

danke für die Hilfe.. events Nene Bild davon??:-)
 

komar96

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo liebe Besitzer einer TB F9F, wer hat denn ein Fahrwerk verbaut und ja welches? Seit heute bin auch im Besitz einer Panther. Und nach dem ersten Zusammenstecken konnte ich kaum gravierende Mängel entdecken. Nur die Kabinenhaube passt nicht so genau. Ist aber nicht weiter störend.
Grüße Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten