Panther für 90er von TB Modell / Vertrieb Hebu Schweiz

Hallo Wolfgang,

ich hatte genau diese Panther noch nicht, kann Dir aber aus Erfahrung vieler anderer Jets in dieser Größe sagen, dass das Pichler Fahrwerk, ich glaube Größe "M" bei fast allen Modellen aus Fernost in diesem Maßstab passt. Du bekommst die Maße des Fahrwerks sicher auf seiner Homepage.

Bezüglich der Beine würde ich welche von Black Horse oder Lander nehmen, die passen auch fast überall rein und sind Grastauglich. Einfacher und teurer ist es, die passenden Beine bei Jet1A oder Behotec zu bestellen.

Viel Erfolg bei der Suche!
 

Horbach

User
Eine weitere TB Panther durfte am Donnerstag den Erstflug antreten!

Den Aufbau und die Innereien habe ich eigentlich ausführlich in meinem Blog beschrieben: https://oszillator.ch/blog/?p=1198

Für Eilige:
Es ist ein Wemotec Midi Fan mit HET 650-68-1600 an 7s4000mAh verbaut, alle Servos (ausser Seite) sind Savöx MG-225. Der Antrieb zieht am Boden bei Vollgas nur 62A, was wohl der kleinen Einlass- und Auslassfläche geschuldet ist.

Die Decals des Bausatzes sind so schrecklich gemacht, dass ich alles auf dem Schneideplotter selbst nochmals angefertigt habe.


IMG_20190418_133744.jpg

IMG_20190418_133758.jpg

Mit dem auf der Hebu-Seite angegebenen Schwerpunkt und Ausschlägen nach Gefühl eingestellt, flog sie die ersten 2 Minuten eigentlich, als ob sie noch nichts anderes gemacht hatte. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass ich sofort vertraut war mit ihr. Dann, in einer weiten Kurve zurück auf die Startbahn, bestimmt nicht zu eng oder zu langsam geflogen, legte sie sich auf den Rücken und schlug kurz darauf ein. Leider habe ich keine Ahnung, warum. Die Steuerung funktionierte auch nach dem Einschlag noch. Vermutlich wars wie so oft eine Störung zwischen den Ohren des Piloten, der das Flugbild falsch eingeschätzt hatte.

Nun liegt sie auf der Bahre...bzw in der Werkstatt und wartet nach der Entfernung der Gras- und Erdfüllung auf ihre Reparatur. Das hat sie verdient, denn sie flog bis dahin tadellos!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten