Taylorcraft 2,22m von Staufenbiel....

Hallo
Der 6350-10 geht hier natürlich auch gut mit 6s. Ist ein guter Kompromiss , auch wegen dem Regler, denke ich.
Da paßt auf jeden Fall eine 20x10". Auch mit 8s und ca. 18x10 verwendbar. Mit dem Spin 77 sollte es mit 6s gut funktionieren, sicherheitshalber mal die max. Ströme messen, müßten bei 10er Wicklung 20x10" und 300KV aber im grünen Bereich sein. Mit dem 08er Motor wird´s nix mit dem Spin 77...der geht über seine Grenzen.

Gruß
Andi
 
KEIN JOKER !!!

KEIN JOKER !!!

Wirklich beeindruckend Chrissy! Weist du was die Fox wiegt? Ich schätze so um die 6kg?
Darf ich dich nach deinem Antrieb fragen, meine Taylorcraft brauch leider einen neuen :-(

Der Fox wiegt so wie er da dran hängt 7,6 Kilo. Motor in der TC is ein Hacker A60 5XS mit nem YEP 120 LVK an 6S 6200.
Steht aber auch in der Beschreibung unterm Video. ;)
 
:cry::cry:...nach 5 1/2 Jahren ging am Wochenende meine treue Taylorcraft, durch die Hände meines Sohnes, in die ewigen Aufwinde ein...
Sie starb einen Vollgastod im Messerflug am einzigen Elektromast weit und breit auf dem Fluggelände :rolleyes:
Mit der hätte ich gerne meinen noch nicht gezeugten Enkeln das Fliegen beigebracht....aber das Schicksal war dagegen.....es blieben fast nur Handtellergroße Stücke über....so einen heftigen, zerfetzten Fliegerleichnahm habe ich noch nie gesehen...krass.:eek::cry:
Schade um das tolle Modell, hatte viel und lange Spaß daran.
Also haltet eure TCs in ehren und pflegt die schön.....und immer einen Grashalm Luft unterm Flügel lassen...

Gruß
Andi
 
Jo...
Und die ist auch noch immer zu haben...:D

Horst

Hab damit schon geliebäugelt....ist aber etwas weit weg zum schnell anschauen bzw. abholen und muß erst mal meinen Urlaub finanzieren....
Meine Taylor fehlt mir echt ! Jetzt hat mein Sohn noch eine schöne alte DG 100 mit 4,50m SW gekauft....wäre ein super Gespann gewesen:cry:
Mal schauen was nach dem Urlaub ist...vielleicht ist Sie ja noch da und ich bin nicht ganz Pleite ;)

Gruß
Andi
 
Hi
Diese Gebrauchte hatte ich auch schon gleich im Visier.
Bin mittlerweile aber auch auf die SG Decathlon 120 aufmerksam geworden, die bis auf die etwas kleinere Spannweite der Taylorcraft sehr ähnelt und auch bezahlbar ist.
9707243_SG-MODELS-DECATHLON-120-2-0M-ARF_570x570.jpg
Ideal auch für 6s Antrieb oder bis 30cm³ Benzin.
Da bin ich schon am Überlegen was aktuelles zu holen, wo man auch mal wieder ´ne Haube, Flächenstreben oder Kabinenverglasung als E-Teil bekommt.


Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten