Taylorcraft 2,22m von Staufenbiel....

Die Kamera...

Die Kamera...

...ist mittlerweile ein Exot... :D

Sie ist im März '17 erschienen, im April Nach Deutschland gekommen und im Mai wurde der Verkauf weltweit gestoppt... :eek:
Es ist eine Runcam 3 :cool:
 
Hallo Taylorcraftflieger

Heute hatte ich wieder 6 Flüge mit meinem Saito FG-21 Motor und sie zeigt keinerlei Auflösungserscheinungen.
Ich habe den 0,35 Liter Tank gegen einen 0,25 getauscht und der reicht immer noch für eine gefühlte Ewigkeit.
Einzig eine Schraube wo die Flügelstreben unten am Rumpf fixiert sind habe ich einmal eine verloren. Ist aber verschmerzbar.
Sie hat zwar einen Ticken weniger Leistung (dafür viel längere Flugzeiten) als mit dem Joker Motor davor aber zum Schleppen von kleinen Seglern reicht es immer noch dicke.
Ich habe den Umbau nicht bereut und das Motorgeräusch des 4-Takters ist einfach der Hammer.

Liebe Grüße Roman
 
Hmmmmm....habe gerade noch einen Saito FA 220 Zeus übrig....:eek:;)
Denke aber, der schüttelt den Motorspant aus meiner Taylor:D:D

Unsere fliegt immer noch so gut wie am ersten Tag. Ist unser Allround - Reserve und Schleppflieger. Zur Zeit mein dienstältestes Modell. Immer noch ein tolles Teil ! Dank der Fahrwerksmodis usw. absolut Verschleiß und Problemfrei.

Gruß
Andi
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Taylorcraft.
Also falls einer von Euch verkaufen möchte, würde ich mich über eine PN sehr freuen !
Viele Grüße
Christoph
 
Suche Motorhaube

Suche Motorhaube

Hallo Miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meine Taylorcraft.
Habe noch die erste Version der Taylorcraft... falls jemand noch Teile rumliegen hat wäre ich sehr froh..

Danke.
Schöne Grüße Markus
 
Hallo Miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meine Taylorcraft.
Habe noch die erste Version der Taylorcraft... falls jemand noch Teile rumliegen hat wäre ich sehr froh..

Danke.
Schöne Grüße Markus

Hallo

Ich habe bei Schweighofer noch eine passende für Dich gefunden. (Sogar noch auf Lager ) Könnte evtl etwas andere Farblinien (mehr weiß) haben, sollte aber perfekt passen. Habe mir dort auch schon mal eine neue Kabinenhaube besorgt.
Ist zwar mit 69€ kein Schnäppchen...aber die Taylor ist es Wert ordentlich erhalten zu werden ! Kommt nichts besseres nach !
Hier der Link
https://www.der-schweighofer.de/flugmodelle/sale
https://www.der-schweighofer.at/MODSTER-Taylorcraft-90-2222-mm-Motorhaube-a211722

Gruß
Andi
 
Alternative?

Alternative?

Schöner Thread, ganz gelesen. Was gibt es denn aktuell für vergleichbare Modelle? Decathlon? Citabria?
Gruß Peter
 

morrigan

User
glaub Vergleichbar wird da ganz schwer.
Die Taylor war schon ein richtig schöner Flieger, sehr leicht gebaut, also gerade für Elektro genial.

ich hab bislang in der Größe keinen Hochdecker gesehen, der so leicht gebaut war. Und Fliegerisch macht die so viel mit.

Echt Schade, dass es die nirgends mehr gibt.

TB-Models hat noch die Decathlon, die finde ich auch interessant, hat aber "nur" 180 cm spw.

Leider kann ich dir keinen wirklichen Tip geben, sonst hätte ich vermutlich auch wieder einen Hochdecker. Irgendwie bereue ich, dass ich sie verkauft habe... Aber ich war Jung und brauchte das Geld :D


Gruß Bernd
 
Am ehesten vergleichbar is wohl ne Piper J-3 Cub. Hat ja die gleichen Wurzeln. Da sollte sich was finden lassen, die gibts doch wie Sand am Meer von 0,4 bis 3,8m ;)
 
....ich hab doch erst eine 2,05 m Krick Piper Super Cub durch Blödheit geschrottet:cry:. Hätte kein gutes Feeling wenn ich schon wieder eine Pieper versuche. Ich überlege noch an dem MPX-Funcub XL - Schnäppchen.
 

Gast_32271

User gesperrt

Jihlava, (Igel), deutsch Iglau

Gustav Mahler ist dort aufgewachsen .... seine Eltern sind dort beerdigt
dort wird viel für die deutsche Automobilindustrie gearbeitet,
ich denke mehr als 10.000 Menschen arbeiten dort für die deutsche Automobilindustrie im Bereich Tiefziehteile aus Blech für Fahrwerksteile, Motorenkomponenten, Scheinwerfer, u.a. hat Bosch dort einen Standort .....

die Stadt sollte man sich mal ansehen, nettes Hotel gebucht, Freitag die Freundin ins Auto, ab nach Jihlava, nett essen gehen, ein wenig Liebe machen, nächster Tag Frühstück im Bett dann duschen und zur Stadbesichtigung - "ohhh ein Modellbauladen - da guck ich mal, ohhh ne Taylorcraft - die wollt ich als Kind schon immer mal haben";);)
 
330€ ist happig, wer weis ob sie nach Deutschland versenden und was das noch kostet. Habe trotzdem eine Anfrage (...aber in deutsch) gemacht, bin gespannt ob Antwort kommt. Spricht von euch jemand tschechisch?
Gruß Peter
 
Modellbau Kostka aus Tschechien hat geantwortet. Versand kostet "schlappe" 77,20€. Ich liebe mein Hobby aber alles hat Grenzen. Schade.
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten