Model Power Edge 540T 3.1m

Hallo zusammen.
Am Wochenende habe ich die neue Edge von Model Power gesehen und bin total begeistert!
Hat jemand vielleicht noch weitere Infos, Flugvideo ??
Ich weiß, dass es in original Scale-proportionen aufgebaut sein soll.
Hat jemand das Modell schon geflogen und kann was zum Flugverhalten sagen?

Hier noch ein paar Bilder:

2ntmy6-33.JPG


2ntmy4-33.JPG


2ntmy3-33.JPG


2ntmy2-33.JPG



Schonmal vielen Dank und Grüße
Marvin
 
Hi Marvin

Hi Marvin

Jooo nettes Fliegerchen gell ;-)

Die neue MP Edge wird in wenigen Wochen zum bestellen fertig sein. Das Modell selbst fliegt schon deutlich länger und erprobt. Modelpower hat das Modell von unseren Gangkumpels, Christian Dietmayer, Andreas Friedel, Cornelius Kohl übernommen, die 4te Person fällt mir gerade nicht ein. Diese haben dieses Modell in viel Arbeit selbst erstellt und macht in der Luft ne TOP Figur. Auf vielen Videos vom Kunstflugcamp zu sehen. Es werden ein paar Sachen noch verändert um das Modell Serienreif zu machen und dann gehts los ;-)

Mfg
Gebbes
 
Randolph Brömer ist mal die Edge von Andy geflogen und war auch total begeistert - dat Dingens geht also nicht
nur gut im 3D sondern auch sehr gut und neutral geradeaus ;););)
 

Ovzi

User
Hallo,

gibts doch schon lange die Lackierung, meine war die erste, halt die S Version. Ist trotzdem einfach eine gei..... Lackierung.

edge.pngedge540.png
 

lancer

User
Nach über fünf Jahren Flugerfahrung mit der Ur-Edge kann ich nur bestätigen dass das Modell klassisch sowie auch 3D perfekt fliegt. Mit der Edge ist uns ein sehr guter Wurf gelungen, wurden doch alle Masse vom Original abgemessen und im Modell übernommen.
Bei meiner Edge sind auch die Hebelverhältnisse exakt gleich wie im Original, durch die lange Rumpfnase können hier natürlich die Flächen für noch besseres Programmfliegen dementsprechend nach vorne gesetzt werden. Petr Zak ist hier ja immer sehr offen und kundenorientiert, siehe an der 300LX wo die Leitwerksposition und Flächenposition sehr variabel sind. Kommt ja immer drauf an für welche Motorisierung man sich entscheidet und wie die Gewichtsverhältnisse sind.
Nach dem Besuch beim Acromasters war klar dass ich noch eine weitere Edge über den Winter fertigstellen muss, alle anderen käufliche Modelle weichen zu stark vom Original und vom Namen des Flugzeugs ab.
Kann nur hoffen dasss die Edge möglichst schnell in Serie geht.

Gruss Christian
 

FrankD.

User gesperrt
Hallo,

ich finde, ein wunderschönes Flugzeug.... nur leider nur wieder denen vor behalten, die richtig Geld für so ein Ding aus geben wollen/können !

Das Teil müße es in 2,70m geben...das wäre Klasse :-)

Grüße
Frank
 
...

...

Guten Morgen Frank,

Da stimme ich dir absolut zu!!! 2,7 ist einfach ne nette Größe. Kostet weniger, Transportaufwand, Làrm.... mal mit Petr und Klaus drüber reden...

greezes gebbes
 
Model Power Edge 540T

Model Power Edge 540T

Hab das gute stück auch schon gesehen sowohl in der Luft wie auch am Boden! Bekommt ne glatte eins von mir ;-)
 
DA 120

DA 120

Hallo,

echt tolle Maschiene die EDGE, muss nochmal fragen..... echt mit einem DA120? Was wiegt dann die Kiste?
Nicht schlecht, super Teil, da ich ja auch ein EDGE Fan bin, wann wird die verfügbar sein?
 
Nur Christian fliegt seine Edge mit DA120 - die anderen sind alle mit 150/170ccm unterwegs.

Christians Edge wiegt ~14kg - die Anderen ~16-17kg

Produktions-Serienformen werden erzeugt sobald der erste bestellt ;););)
Bei Bestellung diesen Monat bedeutet das dann Fertigstellung im Dezember...
 
EDGE 540t

EDGE 540t

Wow ist echt cool, 14-15kg, die zieht im Video echt gut weg.....

Ist das echt so mit den Formen? Was kostet ein Bausatz, ok ich mail Petr dann mal selber an.......die Lieferzeit ist kein Thema...

Gestern war ich in Esslingen, da ist die EDGE in Rot/Schwarz geflogen, echt gut!!!!!!
 
In Esslingen hast du Andi´s erste Edge gesehen - die ist noch mit DA150 befeuert - seine neue (gelb/silber) mit DA170.

Alle Fragen kannst du an mich stellen - dazu bin ich ja Rep. ;) (und besser erreichbar als Petr...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten