SebArt Fiat G91

Matter

User
Hallo gesehen auf der Jet Power 2012
 

Anhänge

  • IMG_3004.JPG
    IMG_3004.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_3009.JPG
    IMG_3009.JPG
    68 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_3012.JPG
    IMG_3012.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_3021.JPG
    IMG_3021.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_3024.JPG
    IMG_3024.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_3025.JPG
    IMG_3025.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 263
Servus Zusammen,

ich hab auf Bildern der Nürnberger Spielwarenmesse die Fiat G.91 von SebArt ausgestellt gesehen.

Wer hat weitere Infos über die Maschine. Speziell würde mich die Maschine "unten rum" interessieren. Wie ist das Fahrwerk und dessen Qualität, sowie die Qualität der Rumpf-/Flügelseitigen Beschläge für den Fahrwerkseinbau. Ist das ganze robust ausgeführt, oder setzt man bei dieser Maschine wieder eine :rolleyes:natürlich überall vorhandene:rolleyes: 100 Meter Asphaltbahn mit Ost-West Ausrichtung voraus.:D

Wann wird die Maschine auf den Markt kommen?

Gruß
Robert
 

maverc

User
Hallo Robert die Gina soll zirka im Monat Mai lieferbar sein das Fahrwerk ist aus Metall macht einen guten Eindruck (das selbe wie auf der Venom von ready2fly) sie hat einen Doorsequenzer kosten gehen um die 500 Euro.Zum fliegen braucht's noch einen Empfànger und die Akkus
Gruss Thomas
 
Hallo,

bin ja direkt begeistert, wollte schon eie selber bauen. War 8 Jahre im LeKG41 in Husum und habe an dem Teil noch geschraubt. Weiß jemand ob die in Italien schon lieferbar ist? Falls jemand noch eine Idee für ein GFK oder Holzmodell hat........

Danke für eure Antwort.

Gruss
Hans
 

bferri

User
Sebart Fiat G91

Sebart Fiat G91

Hallo zusammen

bin mit meinem Wohnmobil auf Italientour. War in San Marino und da habe ich die Gelegenheit benützt und Sebastiano Silvestri von Sebart besucht. Super Kerl und spricht sogar sehr gut Deutsch. Natürlich ging ich nicht ohne Flugzeug aus dem Laden. Ich habe mir noch die letzte Fiat G91 gekauft. Werde dann nach meiner Reise noch mehr berichten über das Flugzeug.

Gruss

Bruno
 
Fiat

Fiat

Hi zusammen

Habe die letzten Tage ein paar Flüge gemacht mit der Fiat
An 6 s Eco x 5000 maH

Leistung mit dem Standard Antrieb ist echt Ok
Flugzeit in etwa 5-6 Minuten

4 Punktrollen etc gehen echt genial
Im Messer benötigt man nur wenig Seitenruder

Der Bremsschirm rundet das ganze Packet noch etwas ab



Gruß

Christian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117 KB · Aufrufe: 281
Hi

Auf einer wirklich kurz gemähten Pisste könnte es vielleicht gehen
Aber auf Dauer mit diesem Fahrwerk nicht besonders empfehlenswert


Gruß

Christian
 

bferri

User
Hi zusammen

Habe die letzten Tage ein paar Flüge gemacht mit der Fiat
An 6 s Eco x 5000 maH

Leistung mit dem Standard Antrieb ist echt Ok
Flugzeit in etwa 5-6 Minuten

4 Punktrollen etc gehen echt genial
Im Messer benötigt man nur wenig Seitenruder

Der Bremsschirm rundet das ganze Packet noch etwas ab



Gruß

Christian

Hallo Christian

habe meine Fiat G91 soweit zusammengebau und nun bin ich bei den Einstellungen der Ruderausschläge. Könntest Du mir bitte einige Tipps geben.
Queruder auf/ab in mm
Höhenruder auf/ab in mm

Danke für ein Feedback

Gruss

Bruno
 

GüVo

User
Fiat auf Graspiste

Fiat auf Graspiste

Hallo zusammen,
ich habe mit 3 weiteren Vereinskollegen die Fiat auf der Jetpower Messe in Ahrweiler am Sebartstand gekauft. Meine ist kurz gesagt verpackter Schrott!
Mit dem Standardantrieb war sie von unserer kurz gemähten guten Rasenpiste nicht wegzukriegen (über 200m). Auf Nachfragen bei Sebart hiess es, wir sollten den Schwerpunkt etwas zurücklegen. Gesagt getan. Sie flog dann erst als sie so schwanzlastig war, dass sie kaum noch zu beherrschen war. Gott sei Dank konnte ich sie zunächst doch nochmal in einem Stück landen. Wir haben uns vor weiteren Versuchen dann zunächst entschlossen, einige Parameter zu messen und zu ändern. Ergebnis Originalantrieb brachte gerade mal 1,2 kg Schub bei 3,4 kg Gewicht. Stromfluß maximal waren 57 A. Nach Einbau eines WEMOTEC 90 mm Impeller mit Typhoon 1970 brauchte sie dann unter gleichen Bedingungen gemessen 2,4 kg Schub !!! Klang erfolgversrpechend. Bei den ersten Flügen zeigte sich dann, dass der Einstellwinkel nicht stimmen kann. Sie musste voll auf Höhe getrimmt werden (ca. 5 mm). Desweiteren war die Kiste so verzogen, dass die Querruder ebenfalls ca 5 mm nach rechts getrimmt wurden. Nach einigen wenigen Flügen versagte dann ein Höhenruderservo! Jetzt ist sie da, wo sie hingehört. Im Schrott! Nachfragen und Klagen bei Sebart ergaben nur den Hinweis, wir hätten einen zu schwachen Akku genutzt :confused:. Es war ein Robbe Roxxy 45 C 5000 mAh.
Wünsche denjenigen, die ebenfalls wie ich, auf die schöne Gina reinfallen mehr Glück. Vielleicht hatte ich ja nur ein Montagsmodell. Der Service und die Antworten bei Sebart reichen mir persönlich allerdings für die Zukunft.
GüVo
 

RAVIC

User
Antrieb Fiat G91

Antrieb Fiat G91

hallo,

Der Antrieb der in dem SEBART Qualitäts-flieger verbaut ist der da :

Freewing 90mm EDF come with B3553 1750Kv Motor
Motor Features:
- New Design EDF Motor
- High Power & Effiency
- Suitable For Most 90mm EDF In The Market
Description:
- No. Of Cells: 6 Li-Poly 22.2v
- Kv: 1,750 RPM/V
- Power: 1,500W Max
- Thrust : Up To 2,400g
- Motor Shaft Diameter: 5.0 mm
- Recommanded EDF Size : 90mm
- Weight: 202g (7.12oz)

.......den man lose für knapp 52€ (Transport inclusive ! ) im Einzelhandel kriegt, SEBART zahlt also NOCH weniger. Das Teil ist, bei einem billigen Freewing-flieger ok aber bei einem Model das im Handel knapp 450€ kosten soll, eine glatte Frechheit ...im gleichen Style wie das Fahrwerk bei der PC-21 :mad:

Ausserdem hatte ich auf der diesjährigen Jetpower das die Motoren in den vorgeflogenen Modell gaaaaaanz anders klangen, eher nach We....c als nach dem der mit dem Modell verkauft wird.

Ein schönes Modell, aber man sollte es leer kaufen und selbst aufbauen.

Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_2066.JPG
    IMG_2066.JPG
    150 KB · Aufrufe: 280

P 51 B

User
Reingefallen!!

Reingefallen!!

Hallo zusammen,

ich bin auch auf das Äußere der Fiat G91 reingefallen. Wollte die gestern einfliegen bei uns am Platz, 50m Teerpiste und 130m kurze Graspiste. Das Teil machte keine anstalten , bei zwei Versuchen, in die Luft zu gehen. Bei angegebenen Schwerpunkt von 180mm. Obwohl es auf den Video´s im Net so easy aussieht.
Hab dann noch mal alles gecheckt, Schwerpunkt nach angabe, Akku, etc etc. alles ready for takeoff!
Noch mal Beschreibung gelesen, da stand paar Grad Klappen setzen. Auch gemacht. Schwerpunkt noch auf die 185mm laut Beschreibung verändert.
3. Versuch: Auf Teerbahn rollen lassen, ganz am Ende Höhenruder gezogen, nach gefühlten 80 metern hob sie kurz ab, flog in ca. halben Meter etwa 8-10Meter in der waagrechten, aber sie biss nicht an, sackte waagrecht durch, bis Fahrwerk sich im Gras einhackte und rausriss und Flächen sich dadurch wegen den Tank´s an der Unterseite, rausrissen!!!
Sie machte einfach keinen Vortrieb, ganz anders als auf den ganzen Video´s im Net bzw. Sebart-Werbefilm!
Bin eigentlich erfahrener Pilot mit 21 Jahren Flug- und Bauerfahrung und flieg sonst anspruchsvollere Modelle als diese Gina!
Ich hab die Schnauze voll, hab sie einen Vereinkollgen überlassen, der will jetzt testen den er hat verdacht, dass der Impeller im Modell wegen den Lufteinlässen am Bauch ein Stoll-Effekt entsteht und somit die Leistung nicht umsetzen kann. Ich kann nur sagen, was hätte ich anders als in der Bauanleitung steht machen sollen.
Am Akku kann´s auch nicht gelegen haben, den hab ich danach noch in einem weiteren Modell leer geflogen!!
Würde mir das eingehen lassen bei einem billig Modell aber bei ca. 450€ Kiste eigentlich nicht. Werd mich natürlich mit Hersteller und Vertriebler mal
in Verbindung setzen. Ich hab auf alle fälle Lehrgeld gezahlt!!

LG Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten